Du musst das "Genörgele" aber auch ein wenig verstehen (ich schließe mich selbst davon nicht aus

). Viele haben sich das Game zu Release gekauft und BF4 hat von Beginn an falsch gemacht, was man falsch machen konnte. So wie es jüngst läuft, so lief es bei Weitem nicht und da ist der Frustfaktor bzw. die Enttäuschung was das Game betrifft auch jetzt noch relativ hoch. Das Game hätte eine Menge Potenzial, gerade auch für Events, doch die Performance hat dies einfach nicht zugelassen. Aktuell, wo es einigermaßen vernünftig läuft, spielen es nur noch Wenige. Die normalen Server haben da noch etwas mehr Schwung zu bieten als die Hardcore Server. Auf HC trifft man, egal auf welchem der wenigen Server man joint, irgendwann auf beiden Seiten die selben Spieler.
DICE hat es einfach zu spät geschafft das Game vernünftig zum Laufen zu bringen. Mittlerweile füllt sich der Spielemarkt und da hat es BF4 schwer noch zu bestehen bzw. es ist aussichtslos. Ich hoffe mit dem neuen DLC kommt noch einmal ein wenig Leben rein.
Ggf. könnte man mit einem 5er Trupp Final Stand am We mal testen. Ich weiß allerdings noch nicht genau, wann ich online sein werde.