Bei der MCC liegt es ja wohl vor allem an den unterschiedlichen (Grafik-)Engines.
Es ist voll ziemlich schwer, eine gemeinsame Server-Sprache zu finden, wenn sich halt Maps, verschiedener Halo-Teile, in einer Playlist befinden. Daran scheint es wohl auch noch immer zu haken. Ist auch wirklich mega ärgerlich, weil ich mich so sehr auf vernünftige Big Team Battles gefreut habe und jetzt einfach kein Match gefunden wird.
Aber zurück zum Thema:
Guardian gefällt mir bislang echt gut. Die Beta macht Spaß! Es spielt sich schnell, es spielt sich hart, es spielt sich zeitgemäß. Aber eine Befürchtung habe ich dann doch und zwar kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie dieses Gameplay auf großen Maps funktionieren soll. Dafür wirkt es dann doch etwas zu hektisch. Da man auch so extrem wenig einstecken kann, bevor es zu Ende ist, frage ich mich auch, wie das Fahrzeug-Gameplay da noch seinen Platz finden soll. Habe da ein wenig die Befürchtung, dass die Lern-/Frust-Kurve bei Halo-Neulingen doch zu hoch sein könnte und die Server, nach Release, nur noch wieder von Pro`s bewohnt werden.
Was mich aber positiv stimmt: Endlich sind alle wieder gleich und man muss sich auf keine nervigen Perks einstellen!