Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

x 8SAP x

FRONT Aufsteiger

  • »x 8SAP x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

  • x 8SAP x
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:08

Streaming von PC auf Konsole

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich schon seit Beginn an mit dem Streamen auf die Xbox One Probleme. Es kommt mir vor als würde die Konsole willkürlich entscheiden, welche Dateien sie streamen lässt und welche nicht. Ich habe zum Beispiel zwei .mp4 Dateien, die eine funktioniert einwandfrei, bei der anderen erscheint bei mir auf dem PC die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver." Woran könnte das liegen? Habe schon überall nach Lösungen gesucht, habe aber keine funktionierende gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank im Voraus

x 8SAP x
- Gamertag: x 8SAP x | Konsolen: Xbox One, Xbox 360 | Games: FIFA 15, Minecraft, Forza Motorsport 5, Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2, GTA V -

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:36

funktioniert die MP4 wenn du sie normal am pc abspielst ?


was für eine Mediaserver lösung nutzt du ? (ohne die info kann keine weitere Problem Einschätzung machen)

x 8SAP x

FRONT Aufsteiger

  • »x 8SAP x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

  • x 8SAP x
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:56

funktioniert die MP4 wenn du sie normal am pc abspielst ?


was für eine Mediaserver lösung nutzt du ? (ohne die info kann keine weitere Problem Einschätzung machen)


Auf dem PC funktioniert sie einwandfrei. Was genau du mit Mediaserver meinst, kann ich nicht genau sagen, wenn du das meinst: BS ist Windows 7, versuche die Datei via "Wiedergeben auf" auf der One abzuspielen.
- Gamertag: x 8SAP x | Konsolen: Xbox One, Xbox 360 | Games: FIFA 15, Minecraft, Forza Motorsport 5, Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2, GTA V -

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:09

schonmal ne anderen Mediaserver benutzt der vielleicht mehr Unterstützung von Formaten mitbringt

bzw. inkompatible transcodiert ?

z.b.
http://www.universalmediaserver.com/

http://frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=1326796#post1326796

hier in diesem Thread gibt's auch mehr Infos zu solchen Sachen.

Thema bewerten