Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 881

Montag, 12. Januar 2015, 13:05

Ich wette bei MS werden sich selber einige verschaukelt vorkommen, so oft wie da der Kurs gewechselt wird.
Bei mir läuft die 360 immer noch sehr oft und sowas hat es bei einem Generationswechsel zumindest bei mir
noch nicht gegeben und es fehlte von Anfang an das altbekannte "WOW" bei der One - es fehlte halt ein FH 2 zum Launch :uah:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14 882

Montag, 12. Januar 2015, 13:25

Bei mir läuft die 360 immer noch sehr oft und sowas hat es bei einem Generationswechsel zumindest bei mir
noch nicht gegeben

lief bei mir auch noch einige monate parallel zur one, aber ich werde mich in kürze von meiner slim, ungefähr 25 spielen und meinem wireless racing wheel inkl. wheelstand pro trennen....auch wenns irgendwie weh tut ;(
wäre aber schade drum, wenns verstaubt!

das ich als day-1-käufer kinect habe stört mich jetzt im nachhinein auch nicht. auch wenn ich es nur für sprachsteuerung nutze, mangels guter spiele!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 883

Montag, 12. Januar 2015, 14:24

Das ist die völlig typische Vorgehensweise von MS, die SDK´s werden dauern erweitert und optimiert, nichts umsonst arbeitet man sehr eng mit ausgewählten Entwicklern zusammen.



Aber ist da nicht schon ein Unterschied von "normalen" Updates zu einem, das es ermöglicht gewisse Features der Hardware zu nutzen um die die Konsole konzipiert wurde?
Klar, System werden immer optimiert und so kommen auch bei der PS4 noch Änderungen. Aber anscheinend war die Xbox bis dato wie kastriert und das Ende scheint ja auch noch nicht erreicht zu sein.
Auch auf die Gefahr hin hier gleich als Fanboy abgestempelt zu werden, aber wenn sich das Blatt am Ende wendet, dann freut mich das schon. Es ist stellenweise unfassbar, was einem auf anderen Seiten als Xboxler entgegenschlagt. Und für genau diese Leute, die die Fresse nicht weit genug aufreißen konnten, würde ich mich freuen und wäre gespannt, was es in Zukunft für Aussagen geben würde. Die Reaktion einger Sonymitarbeiter würde mich auch interessieren.

Und bei Kincet gibt es ja vielleicht auch noch Überraschungen. Vielleicht wird es ja irgendwie Bestandteil von Microsofts VR/AR Konzept.


Microsoft hat aber genau dieses Vorgehen schon bei der 1.Gen Xbox durchgezogen (nur war es da voll im Background) bei der X360 haben Sie es meiner Meinung nach komplett Idealisiert. Von der Dashboard Entwicklung (also ersichtlichen Sachen) bis hin zu den SDK´s wurde das ganze so krass optimiert (und die Hardware hat sich nur marginal verändert) das die Konsole später zu weitaus mehr in der Lage war als zu beginn. Natürlich hat es da geholfen das die PS3 nicht so easy zu handeln war.

Derzeit gibt MS ja nur die Reserven frei die für Kinect etc vorgesehen war, evtl. optimieren Sie aber auch das gesamte System sodass der Ressourcen verbrauch einfach niedriger wird. (Evtl. auch durch neue Kernels etc).. Das wäre aber eher Neo´s Thema da ich mich zurzeit gar nicht mehr damit beschäftige.
Der Großteil solcher Nachrichten sind ja eh der Fanbase geschuldet, da die soetwas ja unheimlich gerne hört und so heizt man die ganze Thematik an (auch wenn ich nie verstehen werde warum man Fan eines Gegenstandes wird) Manche gehen da ja ab wie beim Fussball Derby xD .

14 884

Montag, 12. Januar 2015, 14:27

Es ist bei mir so gut wie nie angeschlossen gewesen, ich würde mich bei allem irgendwie beobachtet fühlen und einen Mehrwert hat es für mich bislang noch nicht gehabt.

Was ich generell eher schade finde: Ich habe nur zwei Pads für die One und bislang fehlt es einfach an Gründen, sich zwei weitere zuzulegen, denn was lokalen Mulitplayer-
spaß angeht, kommt sie weder an der 360 und schon gar nicht an der Wii U vorbei :|

Microsofts Konzept "One for All" geht an dieser Stelle leider noch nicht auf. Kinect Sports war eine Enttäuschung, Worms und Trials kann ich auch auf der 360 zocken und
wo sind die Shooter mit Vierspielersplitscreen hin?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

14 885

Montag, 12. Januar 2015, 16:27

ein 007 Remake oder PDZ wäre was!
#makeXboxfrontgreatagain

14 886

Montag, 12. Januar 2015, 16:59

ein 007 Remake oder PDZ wäre was!


Conker :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 887

Montag, 12. Januar 2015, 17:12

Es ist bei mir so gut wie nie angeschlossen gewesen, ich würde mich bei allem irgendwie beobachtet fühlen und einen Mehrwert hat es für mich bislang noch nicht gehabt.
Wirds jetzt leider auch nicht mehr, weil wegen jetzt ja wieder nur ungeliebte option die nicht vorhanden seien muss, ergo entwicklungszeit zu investieren ist zu 65% zeitverschwendung.

Ansätze waren gegeben:
Dead Rising 3 mit dem zwang leise zu sein um nicht zombies anzulocken bzw dem abschütteln der zombies durch controllerbewegungen. (letzteres kann natürlich auch über motion sensoren im cotroller erledigt werden, die aber nunmal ned da sind)
Ryse: wenn auch sonst eher stupide und auch in der funktion ausbaufähig: sprachkommandos an die unterstützungstruppen
Forza: headtracking um die Kameraperspektive in die kurve zu ziehen, gerade in der Cockpit perspektive sehr geil
Dashboard: Übergabe des Controllers an andere mitspieler mit automatischem profilwechsel (leider noch nirgends in einem spiel angekommen
Dashboard: Generelle funktion mit Snapen und sprachkommandos (hier hätte der Fokus zum beispiel für partybedienung aber beim spiel bleiben sollen)
Game DVR: also geiler als mit "Xbox Aufzeichen" kann man nicht aufnehmen, ohne den Finger auch nur eine halbe sekunde für "doppel Nexus + X" zu nehmen
Apps: Speziell das browsen des IEs über Sprachbedienung ist ziemlich eindrucksvoll, wenn ichs auch dank tablet nicht sonderlich nutze. Prinzip ist dennoch geil.

Spinnen wirs weiter (freilich nur mal so als Iden in de Raum geworfen):
Rollenspiele: Keine auswahl aus 4-X Antworten bei der Kommunikation mit NPCs sondern Spracherkennung
Ergäbe viel intensiveres spiel, da man sich wieder wirklich mit den charakteren und der Aufgabe befassen muss, und sich merken MUSS was/wen man suchen soll.
"Emmotionserkennung" anhand des Gesichts per Cam, kann man auch für soziemlich jedes Genre adaptieren und das Spielgeschehen, die Musik oder sachen wie bullettime anzugehen.
Echtzeitstrategie: Statt ellenlanger Einheitenlisten oder Bau-/Strategiemenüs Spracheingabe, und verschieben des Kartenausschnitss durch Controllerbewegung
Rennspiele: Boxenstrategie und Telemetrie Renninfos per Voice wie in der F1. (oder Navi-Anna aus FH2)
Nur Beispiele. Sicherlich fallen kreativeren Köpfen da auch noch ganz andere Dinge ein die nicht damit zu tun haben Casualgamer zum hüpfen zu bringen... theoretisch.
Shooter: (z.B. SWAT/AoT/Rainbow6) NPC Teams stategische Anweisungen "Über Funk" geben

Potenzial gabs da sicher einiges. Zum rumzappeln brauch ich das ding eh nicht. Aber momentan ists leider einfach als scheißteures Mikro fürs Dashboard verkommen.

Aber wie auch bei der 360 ist das jetzt zum scheitern verurteilt, da Entwickler das finanzielle Risiko nicht eingehen werden Entwicklungszeit (und damit Kosten) in etwas zu stecken dass u.U. gar nicht beim Kunden zur Verfügung steht.
Ich finds schade, denn grade das was ich oben bei den Ansätzen gelistet hatte funktionierte ziemlich gut und hat mir zumindest sehr gefallen.

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

14 888

Montag, 12. Januar 2015, 19:32

Ich fand Kinect von anfang an relativ sinnlos und war dann auch froh, als die One ohne Kinect verkauft wurde.
Hab mich nie wirklich mit Kinect Titeln beschäftigt aber ich hab noch nie auch nur von nem Ansatzweise guten Kinect Spiel gehört :) Falls ich auf sowas stehen würde, würd ich mir eher noch ne alte Wii oder so holen aber ist einfach ned so meins.


gaming is competing, im here to win<




14 889

Montag, 12. Januar 2015, 19:52

ich glaub viele werden sich dieses Jahr noch ärgern
das sie ein Bundle ohne Kinect gekauft haben.

es wird sehr sehr spannend

VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

14 890

Montag, 12. Januar 2015, 22:32

Yep. Wer schaltet die Xbox schon mit nem Knopf Ein oder Aus :D

14 891

Montag, 12. Januar 2015, 23:08

Ich habe zwar auch Kinect, aber habe es abgebaut weil die Pad Erkennung bei zwei Leuten im Raum immer wieder ein Pad bei Verdeckung als nich angebunden angezeigt hat, danach war die Anmeldung oder die Profil Zuweisung ein Problem. Das hat mich so genervt, das ich das unnötige Mikro entfernt habe.

Ich finde MS hat hier viel Potenzial verschenkt, wenn man günstig Party Spiele angeboten hätte mit guter Steuerung oder einfache Bewegungsspiele für Kinder, hätte man eine größere Käuferschicht erreicht.

Vom Dashboard bin ich auch kein großer Fan, das gefällt mir bei der 360 besser.

Aber das wichtigste sind immer noch die Spiele und die sind auch der Grund warum zu 95% die One läuft und selten die 360.

14 892

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:29



Ab 13 Min. 30 ;)

(mir wird Reload fehlen :( )
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14 893

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:43

also mein kinect ist auch nicht angeschlossen... halte irgendwie nichts von :/
fühle mich permanent beobachtet (auch wenn das vielleicht nicht der fall ist)
die paar funktionen die mir kinect bietet brauche ich nicht und somit muss ich auch weniger staub wischen xD

14 894

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:17

ich würde mich bei allem irgendwie beobachtet fühlen

fühle mich permanent beobachtet

dagegen gibts das hier:

Zitat

http://www.amazon.de/Abdeckung-Kinect-Sensor-Privatsph%C3%A4re-Schutz/dp/B00LSO511U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1421133385&sr=8-7&keywords=kinect+2.0

super sache 8)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 895

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:21

Es gibt auch welche, die die Infarotcam blocken sollen, aber Kinect bringt mir eh nix mehr, ich zocke an einer Leinwand 8)
(und MS: Man erkennt bei 3m breite schon sehr gut, ob ein Spiel volle 1080p bringt :bääh: )
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14 896

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:31

ich würde mich bei allem irgendwie beobachtet fühlen

fühle mich permanent beobachtet

dagegen gibts das hier:

Zitat

http://www.amazon.de/Abdeckung-Kinect-Sensor-Privatsph%C3%A4re-Schutz/dp/B00LSO511U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1421133385&sr=8-7&keywords=kinect+2.0

super sache 8)


stimmt aber es bleibt ein staubfänger, wenn man es eh nicht nutzt oder gibt es da auch eine lösung? :P

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 897

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:36

stimmt aber es bleibt ein staubfänger, wenn man es eh nicht nutzt oder gibt es da auch eine lösung? :P
Jup, ist aber etwas unwirtschaftlich son Reinraum...

Was die Paranoia angeht wegen beobachtet sollte ihr euch übrigens eher Sorgen um euer Smartphone machen als das Ding. ;)
Aber gut wer die Sprachsteuerung nicht nutzen will, braucht das Ding derzeit wirklich nicht.

14 898

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:48

ja, dass thema hatten wir beide ja schonmal mit dem beobachten :)
ich glaube es ja auch aber das gefühl schwindet nicht xD

14 899

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:07

naja, ich brauche die cam eben nicht und nutze wie gesagt nur die sprachsteuerung! von daher hab ich es damit für mich optimal gelöst!
gegen einstauben gibts tatsächlich ne lösung:

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 900

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:00

ich würde mich bei allem irgendwie beobachtet fühlen

fühle mich permanent beobachtet

dagegen gibts das hier:

Zitat

http://www.amazon.de/Abdeckung-Kinect-Sensor-Privatsph%C3%A4re-Schutz/dp/B00LSO511U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1421133385&sr=8-7&keywords=kinect+2.0

super sache 8)


blöde frage, kann man kinect nicht auch einfach mit nem tuch oder etwas derartigem abdecken?

hat doch den gleichen effekt, sieht halt net so schön aus aber erfüllt doch auch seinen zweck ohne wieder kohle für ausgeben zu müssen....

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten