Das Cover bestätigt ja schon fast Nachtfahrten

. Schwarzer Hintergrund und aktivierte Scheinwerfer.
Oaky machiavelli war schneller als ich die Grafiken reinkopiert habe
Bei Forza 4 ist es Tag und bei 6 dunkel. *An Strohhalm festklammer*
Wenn nicht jetzt, wann dann? Turn10 scheint schließlich schon seit FM3 mindestens an Wettereffekten in FM zu experimentieren. Auf einem der
Bilder sieht man unter anderem eine Cockpitansicht mit funktionierenden Scheibenwischern. Für Turn10 scheinen perfekte 60FPS wichtiger zu sein als alles andere und dieses Ziel erreichten sie schon auf einer Xbox One mit schlechtem SDK und geringfügig weniger Leistung zum Launch der Konsole. Viele Entwickler schaften es letztes Jahr nicht Spiele in 1080p auf die Konsole zu bringen. Ich denke Turn10 wollte und hat mit Forza 5 den Grundstein gelegt und wird nun die zwei Jahre genutzt haben, um den nächsten Sprung zu machen. Die freigelegten Reserven und die deutlich besseren SDK dürften helfen
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Forza nicht mindestens eines der beiden Feature hat, da Project Cars beides haben und mit 60FPS laufen wird. Auch wenn die Auflösung unklar ist. Turn10 hat ein größeres Team, mehr Geld für die Entwicklung und ist ein First Party Studio, welche traditionell mit der Hardware einer Konsole besser klarkommen als Multi Studios. Mir macht der Satz in der Pressemitteilung über das bisher fortschrittlichste Forza Hoffnung

True, es geht ja auch nicht darum dass jeder Kratzer genau überwacht und geahndet werden soll.

wenn einer über die Grade meißelt und ohne vom Gas zu gehen in den Apex zieht und dann mit ca 80G ein Fahrzeug auf der beifahrertür trifft... ich denke da braucht man nicht unbedingt über Schudlfragen nachdenken.
Bissel rangeln und rubbeln gehört ja durchaus zu ordentlichen kämpfen dazu. Aber solche Patienten werden momentan nicht nur nicht bestraft, sondern belohnt dadurch dass Sie durch den getroffenen dann wieder auf einer brauchbaren spur sind, während das Opfer sich erstmal aus dem Wald graben darf.
Ich gebe dir hinsichtlich der offensichtlichen Crashversuche recht, weil es dafür härtere Strafen geben sollte. Heißt, auf der Gerade plötzlich rüberziehen, weil jemand überholen will oder ohne zu Bremsen jemanden aus der Kurve hauen, sollte von dem System vergleichsweise leicht zu erkennen sein und hart bestraft werden. Problematisch wird es wie gesagt dann, wenn es nicht mehr leicht zu erkennen ist und für solche Momente sollten sie beim jetztigen System bleiben.
Ich denke es wird nie ein gutes System geben, weil schlichtweg die Rechenleistung fehlt eine mitdenkende KI zu entwickeln. Bei anderen Genre kann man Teamkills einfach auschalten, um das Problem zu lösen, aber bei Rennspielen funktioniert es nicht, die Kollisionen zu deaktivieren, indem man die Fahrzeuge durchsichtig macht, da dadurch ein wichtiges Element der Rennspiele, die Posititionskämpfe verloren geht. Deswegen müssen die Entwickler viellleicht einen anderen Ansatz wählen und mehr Optionen anbieten, Mitspieler/innen zu finden, die ähnliche Interessen oder Können aufweisen als man selber. Clubs sind da ein guter Ansatz, den man nur noch ausbauen müsste. Darüber hinaus sollte T10 für Forza 6 ein System von GT6 abschauen, welches per Pfeil anzeigt, ob gerade ein Gegner nebeneinem ist oder nicht. Ich denke nämlich nicht, dass jeder der einen wegrammt dies absichtlich macht und diesen unerfahrernen Spielern könnte so ein System helfen, einzuschätzen wo gerade der andere Fahrer ist.