Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:00

Nein, 10 mal um eine Woche. Du darfst ihn halt erst kurz vor Ablauf der Woche einsetzen, da er an dem Tag an dem du ihn einsetzt das Datum um eine Woche verschiebt.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:28

Nein, 10 mal um eine Woche. Du darfst ihn halt erst kurz vor Ablauf der Woche einsetzen, da er an dem Tag an dem du ihn einsetzt das Datum um eine Woche verschiebt.


na das meine ich doch auch, 10x um einen Tag wäre mir auch Neu gewesen und wäre ja wohl mal völliger Quatsch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

43

Freitag, 16. Januar 2015, 07:06

ich verseh das irgendwie nicht wollen die die teiel verkaufen oder nicht?
da wird da so ein hin und her gemacht mit irgendwelcher codes und so :(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 16. Januar 2015, 09:58

ich verseh das irgendwie nicht wollen die die teiel verkaufen oder nicht?
da wird da so ein hin und her gemacht mit irgendwelcher codes und so :(


äh wieso ? Durch den Code bekommst du es günstiger, wo ist das Problem ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

45

Freitag, 16. Januar 2015, 10:23

achso hatte es so verstanden das man es nur mit so einem code bekommt >.<

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 16. Januar 2015, 11:21

ich verseh das irgendwie nicht wollen die die teiel verkaufen oder nicht?
da wird da so ein hin und her gemacht mit irgendwelcher codes und so :(


Das mit den Codes ist ja nichts neues und andere Firmen haben dieses ebenfalls schon angewendet. Ich war in der Sache involviert und diese Idee ebenfalls unterstützt.
Fanatec war klar das es eine große Nachfrage geben wird und man diese nicht auf einen schlag bewältigt bekommt.
Bisher war es so das der als erstes an das Produkt kam, der als erstes den Bestell Button drückte. Stammkunden gingen dabei oft Leer aus und andere machten damit über ebay große Geschäfte.
Jetzt wurden "Einladungen" an die Stammkunden versendet (je länger Kunde, desto früher die Einladung) und die Base wurde über die Zeit Preislich auch teurer, da man den Stammkunden noch dazu einen Dankeschön Rabatt eingeräumt hatte.
Sollte der Code jedoch nicht benötigt werde, so konnte man diesen an einen Freund weitergeben.


Diese Code Sache (incl. immer kleiner werdenden Rabatt) geht solange, bis die Ware auf Lager liegt. Noch gehen die Wheels ohne Zwischenlagerung direkt an die Besteller raus, da die Nachfrage noch immer höher ist wie die Produktionsleistung. Und ohne Code ist noch kein Kauf der Base möglich, da man noch immer zuerst die bestehenden Kunden bedienen möchte.

Aus der Sicht eines Stammkunden finde ich die Aktion klasse, zumal es noch einen 100.- Rabatt gab. Bei Handys zb. ist es gerade umgekehrt, da zahlst du als Fan der ersten Stunde immer mehr und ein paar Wochen später kauft es dann XYZ wesentlich günstiger ein.
TEAM-BAERENHERZ

47

Freitag, 16. Januar 2015, 12:42

achso, dass klingt echt vernümpftig find ich :)
also ist es nicht so wie orderbaron meinte das es nur um % codes geht, hab ich mich doch nicht verlesen :P

aber für treue kunden ist das schon ne super sache.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 16. Januar 2015, 13:10

Mal so für mich, falls ich da irgendwas verpasst habe

Gibts da endlich mal ne Handfeste Ankündigung oder Infos zu einer jetzt-currentgen Wheelbase?
Auf der Webseite finde ich nur die alte, und die FAQs melden immernoch "nothing to announce at this time"

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 16. Januar 2015, 14:37

Mal so für mich, falls ich da irgendwas verpasst habe

Gibts da endlich mal ne Handfeste Ankündigung oder Infos zu einer jetzt-currentgen Wheelbase?
Auf der Webseite finde ich nur die alte, und die FAQs melden immernoch "nothing to announce at this time"


noch nix neues, hoffe mal zu pCars
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 16. Januar 2015, 14:42

Warum laufen dann irgendwelche Einkaufsrabat-Codes aus, wenns noch nichts zu kaufen gibt ?(
oder bin ich irgendwo in den letzten zwei seiten falsch abgebogen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 16. Januar 2015, 15:17

Warum laufen dann irgendwelche Einkaufsrabat-Codes aus, wenns noch nichts zu kaufen gibt ?(
oder bin ich irgendwo in den letzten zwei seiten falsch abgebogen


Weil ein Unternehmen Kalkulieren muss.
Wenn jeder die Codes Bunken würde, hätte man keinen Plan was tatsächlich Produziert werden muss. Auch hätte man keine Übersicht, ab wann die Aktionscodes alle eingelöst sind und könnte das Wheel nicht für den freien Markt anbieten.
So bekommst du etwas angeboten und schlägst zu, oder lässt es. Damit du etwas Bedenkzeit hast, kannst du den Code einige male Verlängern.
TEAM-BAERENHERZ

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 16. Januar 2015, 15:48

Okay die Sammelwut hatte ich natürlich nicht bedacht.
Naja gut dass ich mit dem Rig Thema eh noch nicht so weit bin... :S
Dann sollen die mal langsam in die Puschen kommen mit Infos, sonst bleibts halt beim TX-Plan

Danke trotzdem, ich lass euch dann mal wieder in Ruhe bis es so weit ist. ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 16. Januar 2015, 15:59

Ende März gibt Fanatec Infos zu X1 Unterstützung raus
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

54

Freitag, 16. Januar 2015, 17:24

Mir gefällt die Art und Weise nicht, denn wenn Sie wollten könnten Sie die Produktion auch beschleunigen. (Aber vermutlich haut das aus anderen Gründen in fern Ost nicht so ganz hin). Das System hinter den Codes finde ich schon gut, aber ein freier Verkauf sollte dennoch Pflicht sein. Denn es ist aus BWL technischer sicht völliger Unsinn Stammkunden vorzeitig zu bedienen, da diese bereits im Kundenstamm sind und neue Kunden viel mehr positives Feedback bedeuten.

Irgendwo hat wer in der letzten Zeit nach nem "Plyseat" gefragt gel ? Ich kann euch den Speedmaster V2.0 empfehlen. Dieser wird zwar nicht mehr hergestellt, aber ist via kleinanzeigen Ebay oder ähnlichen für um die 200-300€ zu bekommen. Es wackelt nichts und der Sitz ist bequem. (Viele kennen den Sitz vermutlich von den einschlägigen Messen).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 16. Januar 2015, 18:56

@ rFy_TeDdY
Es gibt eben auch noch Unternehmen die nicht nur Kaufmännisch denken, sondern auch mal an die Stammkunden und über Absatzzahlen muss sich Fanatec momentan keine Gedanken machen.

Hat der Apfel nicht auch immer Lieferschwierigkeiten? denke das diese noch eher könnten ...

Einen Playseat könnte ich niemanden mit ruhigem gewissen empfehlen (auch ich hatte schon einen und den Klappsitz noch immer hier). Im ersten Moment sieht es nach einer tollen Lösung aus, aber der Sitz taugt nicht für längere Saisons und die Stange der Lenkradhalterung lässt keinen freien Weg zu den Pedalen frei. Wer mit Kupplung fährt, sollte das Problem kennen.
Auch Anbauteile lassen sich nur schwer anbringen.

Ich kann den Sitz nur jemanden empfehlen der Gelegenheitsfahrer ist und hier und da mal ein paar Ründchen dreht.

Aber hier geht es ja um die Wheels und nicht um Rigs.

Und Fanatec hat bestimmt für jeden etwas im Gepäck bezüglich beider Konsolen :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 16. Januar 2015, 20:54

ich habe einen code den ich nicht brauche, jemand interesse?

zum playseat: ich habe seit über 6 jahren den playseat evolution, anfangs mit fanatec wheel, dann g27 und jetzt seit 2 jahren das t500! da wackelt nix am sitz, alles sehr stabil und das leder sieht auch noch super aus! also ICh würde den evolution jedem empfehlen!
das mit der stange in der mitte und kupplung ist natürlich ein punkt, mich hats bisher nie gestört!
»Moreau« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 16. Januar 2015, 23:31

Die Stange vom klapp Mechanismus im Rücken stört dich auch nicht ?

Aber das sollten wir im entsprechenden thread weiterführen.
TEAM-BAERENHERZ

58

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:04

Ich habe nicht von dem Playseat sondern der alternative die auf messen zu finden ist (Speedmaster ) gesprochen . Aber passt scho. Wollte es nur einwerfen weil ich den thread nimma wiedergefunden habe.

Wie gesagt ich hab verstaendnis fuer die Zahlen und bei Apple wird dies indes bewusst gemacht auch das hat Marketingtechnische Gründe, die bei fana auch ne rolle spielen könnten, die sind ja auch nicht von gestern.

59

Montag, 2. Februar 2015, 15:02

Klasse, jetzt ist mein Code verfallen, weil ich die Verlängerung vergessen habe :(

Das ist aber auch ein Mist mit diesen Invite-Codes....

Na ja, egal. Bevor es kein Rim für die Xbox One gibt, ist die Base V2 für mich auch uninteressant. 8)

60

Montag, 9. Februar 2015, 14:29

Schon irgendwas getan in der Richtung?
Ich vermute ja stark, dass Fanatec sich mit Microsoft zunächst für den 6er FM auf ein neues Hardwarerelease zusammengeschlossen haben.
Evtl. nach ersten Orders auch einen Adapter für die CSRs!? Optimal wäre ja für das komplette Fanatec-Produktensemble.

Thema bewerten