das teil wird definitv kein Flop
allein die Anwendungsgebiete wo es jetzt schon genutzt wird (Nasa)
ist schon ein krasser Indikator
dieses AR System ist die Zukunft
MS übersringt einfach hier so viele Generation
und steigt nicht auf das veraltete VR System mit ein
sondern gleich 3D AR
das ist als consumer Produkt so ein riesen Technologie vorsprung
das sich das die meisten im Moment noch gar nicht vorstellen können.
Was das Teil schon alleine alles an Anzeige-Geräten ersetzen könnte, wenn es so gut funktioniert wie man es in dem Video sieht. Man braucht keinen 60, 70+ Zoll Bildschirm mehr an der Wand, man lässt sich einfach einen Fernseher einblenden. Könnte dann einfach eine HUD Einblendung sein, die fest im Blickfeld ist oder tatsächlich an die Wand projiziert wird, sodass es wirkt als würde der Fernseher an der Wand hängen, damit sich auch der Blickwinkel ändert, wenn man sich bewegt. Was man sich also an Kohle für den Fernseher sparen kann, darf die Brille schonmal kosten

Ich sehe für Anwendungen im häuslichen Gebrauch viel Potenzial, aber auf Spiele wie sie im Video gezeigt werden habe ich keinen Bock. Das ist das selbe wie bei Kinect. Viel Potenzial für Technisierung, des Alltags und der eigenen Wohnung, aber zum Zocken in meinen Augen ungeeignet. Man könnte sich vielleicht Minimaps, oder richtige HUDs aus dem Spiel einblenden lassen, aber die Bedienung sollte mMn weiterhin über das Gamepad laufen.
Hier noch eine Andeutung auf den 4. Mai vom XBOX Community Manager aus Kanada Raj Patel. Er hat ein Bild getweetet, das eine große römische 2 und einen Morse-Code zeigt:
"Presented by Xbox, 10am PDT, 1pm EST, May 4th 2015"
Er betonte im Nachhinein, dass es nichts Offizielles ist, aber irgendeine Ankündigung im Zusammenhang mit der Xbox muss es doch sein oder was denkt Ihr? Womöglich die XBOX Two? xD
|
Quellcode
|
1
|
Quelle: http://au.ign.com/articles/2015/01/22/xbox-community-manager-tweets-mysterious-image
|