Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:00

Schlaf mehr FamouZ!
Aus dem Post kann man gar nicht erkennen was das Problem ist? Erstens ist das ein guter Song, aber wo ist der gelaufen/gestanden? Und was hast geguckt oder gezockt?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 842

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:00

Argh, doofer Doppelklick :angry:

Sorry. Doppelpost. :sorry:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 843

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:22

Bekommt Ihr in den letzten Tagen eigentlich auch immer Spamnachrichten über LIVE?
Inzwischen bekomme ich fast jeden Tag mindestens eine, von vollkommen unterschiedlichen Gamertags.

Noch melde ich die immer fleißig, aber eine grundsätzliche Lösung des Problems wäre mir lieber.
Ist dazu etwas bekannt?

1 844

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:23

Mein Verstand liest aus dem Post, dass er gehackt wurde und die seinen Gamertag geändert haben.

Und ja die Aufregung kann ich nachvollziehen. Sowas ist echt scheiße, aber Hacker gibt es leider zu viele und daran kann ms auch nichts dran ändern :(

Edit: @Bapho Jo und Freunde von mir auch. Gibt leider beim melden keine Möglichkeit zum "werbespammer". außerdem sind das neue accs die danach nie wieder verwendet werden.

1 845

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:34

Achso ^^ Oke, bitter.

EHm, ja Sprachnachrichten/Textnachrichten von Gamertags die man nicht kennt, einfach direkt löschen. Spam halt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 846

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:50

Thema SPAM:
Ja ist mir leider auch schon aufgefallen, hab am WE auch erst wieder drei abgefertigt, und nein da gibts leider keine wirklich Sinnige Lösung fürchte ich.
Außer vielleicht keine Schnittstellen zum Message System anbieten (Smartglass, Browser etc) damit die Spammer nichts per Script abschicken können. Aber das wäre ja auch eher kontraproduktiv was die zahlende Kundschaft angeht. ;)


Thema Hacking:
Vielleicht ists ja gar nicht mal so schlimm, und es ist einfach nur ein Fehler beim Füllen des Profils aus der Datenbank.
Oder du hast irgendeinem Dienst Zugriff auf deinen Account gewährt über Apps, Drittanbieter Authentifizierung oder sonstiges.

Quellcode

1
https://account.live.com/consent/Manage


Schau doch mal nach ob du aus deiner Änderungshistorie sinnvolle Hinweise ziehen kannst:

Quellcode

1
https://account.live.com/Activity

ggf. kannst du da änderungen auch gleich zurückrollen lassen.

Wobei ich mich generell gesprochen ernsthaft Frage wie die Leute das dauernd hinkriegen, denn das liest man ja überall mal wieder.
(mal ganz generell gefragt ohne hinter Famouz her treten zu wollen)
Zu schwache Kennwörter? Wieder mal überall die selben Kennwörter? Auf Phishing Webseiten beim "Gewinnspiel" mitgemacht?
Okay vielleicht etwas auf dem PC eingenistet was die Daten abgreift.
Aber selbst wenn... Zweifaktor Authentifizierung (Google/MS Authenticator) sollte doch eigentlich quasi Standard sein oder? ;)
Das braucht man natürlich nicht überall, aber bei Accounts in denen persöhnliche Daten/Bilder, Guthaben oder Kreditkartendaten liegen können sollte man das doch dringend verwenden.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Quellcode

1
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2&hl=de

Quellcode

1
https://itunes.apple.com/de/app/google-authenticator/id388497605?mt=8

Quellcode

1
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/authenticator/e7994dbc-2336-4950-91ba-ca22d653759b


Für mich liest sich das übrigens eher so als wenn seine Bio verdergelt wurd. Mangels GT im Profil kann man ja schlecht nachschauen grad ;)

Ach und guten Morgen allerseits!

1 847

Dienstag, 27. Januar 2015, 09:35

Also ich lese aus seinem Post heraus, dass die Anzeige, wo das gespielte Spiel angezeigt wird, eben jenen Titel von Rise Against angezeigt hat. Aber da steht oft genug nicht das richtige. Gerade die Xbox wieder angemacht, Party wieder beigetreten, steht bei den anderen "in ihrem Spiel" :thumbup: Also is da erstmal nichts mit so beitreten über die Party... aber was Solls, geht man halt in die Freundesliste und macht's da. Nichts, wo ich mich jetzt derartig drüber aufregen würde... Erst recht nicht, wenn da ein Song von Rise Against drin steht! :thumbsup: Bei Helene Fischer würde ich eher Angst bekommen... :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 848

Samstag, 31. Januar 2015, 14:25

und schon wieder is xbox live down! das is doch ein witz?! auf der 360 ging es eigentlich immer super, auf der one is doch fast täglich irgendein scheiss! freundesliste geht nicht oder store, heute kann man sich nicht mehr bei xbox live einloggen!

wo sind die guten xbox live zeiten hin? next gen? einfach lächerlich......

:colere:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 849

Samstag, 31. Januar 2015, 15:00

bei mir gehts.
einzig die freunde auf der hauptseite werden nicht angezeigt.gehe ich in die freundesliste sehe ich wer on ist und was er macht.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 850

Samstag, 31. Januar 2015, 15:14

Bei uns ging auch keine Party, kein Chat usw vorher
#makeXboxfrontgreatagain

1 851

Samstag, 31. Januar 2015, 16:08

läuft wieder alles problemlos bei mir...
EASY GOING...

1 852

Samstag, 31. Januar 2015, 19:52

Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen wie oft der Live Service nicht mehr Problemlos läuft. Und die One ist ja nicht erst ein paar Monate in unseren Wohnungen.

VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

1 853

Samstag, 31. Januar 2015, 20:09

Permanente Abstürze vom Online in den Solo Modus bei GTA den kompletten Tag :cursing:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

1 854

Samstag, 31. Januar 2015, 20:23

In letzter Zeit ist richtig schlimm...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 855

Samstag, 31. Januar 2015, 22:09

8 stunden später gehts noch immer nur sporadisch

:poke:

1 856

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:47

...das nervt mittlerweile, seit wochen ist irgendein dienst eingeschränkt!!! welche kita- ääähh hackergruppe hat nochmal vor weihnachten angekündigt, dass Live auf ewig nicht mehr so funktionieren wird wie gewohnt? X( :base: :eek3:

1 857

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:51

Ich habe gerade mit einem Freund das Problem das der Party Chat nicht geht. Fehler 0x807d0106

Kennt jemand das Problem und wichtiger noch eine Lösung.

Das übliche haben wir schon gemacht, box ausschalten und Netzwerk prüfen.

1 858

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:27

Feste ip vergeben. Ports für Xbox Live frei geben. Dein Kollege muss es ebenfalls machen.

anscheinend ist bei einen von euch die nat nur Mittel oder gar strikt. Hört ihr euch im Spiel? Also ohne Party .

Ich hab damals sogar mein speedport verkauft und hab auf ner fritzbox umgerüstet. Damit läufst traumhaft

1 859

Freitag, 13. Februar 2015, 09:07

Ok danke für die Antwort.

Der Party Chat hat bisher zwischen uns eigentlich immer funktioniert solange der XBox Live Service mit dem Party Chats keine Probleme hatte.

Bei mir ist der NAT Typ zwar Mittel, aber ich habe alle Ports die MS vorgibt entsprechend auf gemacht. Bei ihm ist der NAT Typ hingegen offen, nur wohnt er nicht günstig, und die DSL Geschwindigkeit ist gerade mall bei Download 1,2 MB/s und Upload 0,3 MB/s

Wir haben dann noch eine Runde FM5 gespielt und das hat ohne große Lags geklappt. Er konnte zwar sehen das ich etwas in das Mikro gesprochen habe, aber es wurde nicht wiedergegeben.

Ich habe ja meinen Alice Router in Verdacht, ist nur ein billiger Standard Kram.

1 860

Freitag, 13. Februar 2015, 20:04

Also wenn du die ports offen hast ist deine nat nicht Mittel sondern offen.

Ganz wichtig im Menü der Xbox alles auf manuell stellen und feste ip vergeben. Selbes Spiel musst du im Router machen. Ich habe auch Jahre lang den Fehler gemacht das ich im Xbox menü die ip Vergabe auf automatisch gehabt habe. Dadurch bringt dir das öffnen der ports im Router nix wenn die Xbox bei einer neuen Anmeldung am Router ne neue ip hat.

Falls du aber deine ports richtig geöffnet hast und die ip fest vergeben hast könnte ich mir nur vorstellen das dein Kollege dich aus Versehen eventuell auf stumm geschalten hat. Sag mal zu ihn er soll mal da nachschauen während ihr in der Party seit und er dich reden "sieht"!

Falls ihr ne Internet Leitung mit Minimum 2000er dsl habt sollte es eigentlich problemlos klappen.

Falls du Probleme mit der portfreischaltung hast kann ich es dir über Xbox Live erklären. Mein gamertag ist Blaslinho

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten