Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 2. Februar 2015, 21:36

Bin zwar sehr zufrieden mit meinem Fanatec aber deren "neuartige" Verkaufspolitik nervt mich etwas.
Außerdem ist ja für die XO in "naher" Zukunft kein passendes Rim in Sicht.

Evtl. wechsele ich für Projec Cars doch noch ins Thrustmaster-Lager ;)

Kommt ein wenig darauf an wie man "nahe" Zukunft definiert. ;) in 1 1/2 Monaten wissen wir auf jeden Fall mehr und ich denke zum Release von Project Cars kommt ziemlich sicher was von Fanatec.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

82

Montag, 2. Februar 2015, 22:28

Hi!
Vom CSR Elite zum Thrustmaster TX gewechselt da Forza 5 und Horizon 2 mit Controller nicht so viel Spass macht und Project Cars auch glei mal rauskommt.
Für die 270 Euro bekommt man schon a feines Teil auch wenn das Plastik überwiegt,Wenn das Lenkrad zu viel Spielzeug ist gibts auch das GTE Wheel zum wechseln und die Pedale kann man auch leicht tunen damit es einen schönen Druckpunkt hat.
Ja kann ich empfehlen für jeden der mal gepflegt a paar Runden oder auch mehr auf Konsole zocken will,für den Profi wird es eher zu wenig sein.

83

Montag, 2. Februar 2015, 23:50

Auch für Profis ist es definitiv ausreichend. Was daran liegt das die meisten Profis eher "Profis" sind und das Equipment sich erstmal maginal auswirkt. Wichtiger ist das eigene Verhalten und Verständnis beim Online fahren.

Anders gesagt das TX Wheel macht mindestens einen genauso guten Job wie das G25 /G27 seiner Zeiten.. Es sind top Geräte für "kleines" Geld die jedem Frischling, Amateur aufjedenfall ausreichend Feedback geben um auch vorne mitfahren zu können.

Das Lenkrad hat viel Plastik, ja. Die Griffbereichse sind aber gummiert und es ist ordentlicher verarbeitet als das normale CSR Wheel von Fanatec.
Die Pedale müssten ausgetauscht werden um effizient fahren zu können (meiner Meinung nach), somit wären wir bei noch mal 100€ die man drauflegen müsste.

Ich hab mich sehr lange gesträubt das Lenkrad aber für 150€ gebraucht geschossen und war überrascht das Thrustmaster anscheind doch etwas in der Qualität auf den Markt wirft. Bei iRacing ist das FFB auch noch nen deutliche Stufe intensiver und besser.

84

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:30

Kommt ein wenig darauf an wie man "nahe" Zukunft definiert. ;) in 1 1/2 Monaten wissen wir auf jeden Fall mehr und ich denke zum Release von Project Cars kommt ziemlich sicher was von Fanatec.
Theoretisch hat Fanatec bis Mai Zeit, denn vorher ist die WB V2 nicht lieferbar.

Ob ich so lange warten kann/will hängt sehr stark von Project Cars ab. ^^

85

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:02

Für Leute, die jetzt bestellen, hätte Fanatec bis Mai Zeit. Es gibt aber auch Leute wie mich, die schon seit Monaten ne V2 zu Hause haben und sich auch über News zur One und PS4 Kompatibilität freuen würden.
Auch wenn ich derzeit auf dem PC mit iracing sehr gut bedient bin. :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

86

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:18

Das glaub ich dir gern. :)

Könnte man das Thrustmaster mit dem Fanatec Posche Turbo S vergleichen?
Genauigkeit, FFB Stärke, Effekte?

87

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:47

:danke: für die eindrücke!
für meine zwecke sollte das TX dann ja dicke reichen. hatte bisher nur das xbox360 wireless wheel und damit auch schon jede menge spaß! :D
allerdings verbinde ich thrustmaster nicht unbedingt mit qualität, was eben die rezensionen bei amazon noch untermauerten.
werde wohl nicht drumrum kommen es einfach zu riskieren und das beste zu hoffen. brauche dringend wieder ein lenkrad! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:08

Mit dem Turbo S kannst das sicher vergleichen,Soweit man mit 360/PS3 und der xbox one vergleicht.
von der FF Stärke klar Kräftiger wie das Turbo S,ganz genau kannst es sicher nur sagen wenn auf PC das Selbe Spiel mit dem jeweiligen Wheel der Hersteller testest.
Die Jungs von Insidesimracing bemängeln nur die Pedale die beigepackt sind.
Die Pedale sind sicher nicht schlechter oder besser wie die Standard Pedale der jeweiligen Hersteller...Einmal mit Kupplung und Thrustmaster ohne.
Der Lenkradkranz des Turbo S ist Viel hochwertiger und liegt besser in der Hand,beim TX Thrustmaster ist das Standard doch eher zu flexibel und da sollte man auf den GTE Lenker wechseln.
Einfach testen den upgraden kann man immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (3. Februar 2015, 16:19)


89

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:08

Oh man ... so langsam kriegt ihr mich auch ans überlegen... aber ich hab doch keinen Platz und keinen vernünftigen Sitz. ;(
GermanSimRacing.de - GSR


90

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:15

das mit dem platz und dem sitz ginge bei mir schon, allerdings wäre meine frau wohl wenig begeistert mit so nem teil im wohnzimmer! :D
daher schon damals auf der 360 die lösung mit dem wheelstand. hab jetzt beim hersteller mal angefragt, ob man die entsprechenden teile bestellen kann um das neue wheel dann daran zu nutzen.
hab nämlich kein bock nochmal 120 öcken dafür hin zu legen. :S dann lieber doch gleich nen evo m oder so (und den schockierten blick der gattin, wenn das teil dann plötzlich da ist!) :zocken:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:17

aber ich hab doch keinen Platz und keinen vernünftigen Sitz. ;(
Und kein Geld und keine Platz und keine Zeit, ach und kein Platz.
Jaja been there, done that, got the tshirt. ;)


Nein eigentlich wollte ich mich nur auch mal für die Eindrücke bedanken. Werde dann auch einfach mal die thrustmasters nehmen.
Hatte bei Teddy ja neulich mal die Gelegenheit für ein kurzes HandsOn (Danke dafür noch mal)

Klar das "Premium" von Fanatec ist da um Längen vorn von der haptik, da kostet die Base aber halt auch schon soviel wie ein ganzes Wheel, von daher hinkt der Vergleich. das "normale" CSR hatte ich leider seit der Cebit damals nicht in der Hand, von daher fehlt mir da der direkte Vergleich im Moment.

Als "Einstieg" kann man mit dem TX aber denke ich wenig falsch machen, vom Eindruck bisher.
Die TP3 Pedalerie ist dann als Upgrade in der Verarbeitung ja noch mal ne andere Sache, und der Shifter wirkt im Gegensatz zu dem "normalen" Fanatec Zusatz eh schon wertiger von den Bildern her zumindest.

Immer diese elend teuren Hobbys... ;)

92

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:08

Mein altes Xbox 360-Lenkrad klappt an der One nicht oder?

93

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:40

Mein altes Xbox 360-Lenkrad klappt an der One nicht oder?


nein.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:09

Nabend,

habe ein Problem mit meinem Thrustmaster TX am PC.

Da ich ab und an am TV spiele habe ich bisher immer mit einer USB Verlängerung
das Lenkrad mit dem PC verbunden.

Jetzt kommt aber immer die Meldung ,, USB Gerät wurde nicht erkannt``
Habe schon mehrere USB Verlängerungen probiert, immer mit demselben Ergebnis.
Ohne geht es!
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ach so die Treiber habe ich paarmal neu Installiert und vor der Neuinstallation des PCs ging es auch.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:19

USB Kann nur eine bestimmte Kabellänge ab, bevor die Strom und Signal wegen Dämpfung vor die Hunde gehen. (ohne Aktive Komponenten, ganz ähnlich wie Netzwerk mit seinen "100 Metern")
Mag sein dass das mit steigendem Alter der Komponenten noch etwas begünstigt wird. (Eventuell frühe Vorboten von Mainboard Problemen?)

Wie lang sind die Verlängerungen, Frontpanel oder direkt hinten auf die Board anschlüsse?

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:21

USB Kabellänge 3m Front-und Boardanschluss sowie USB 3.0 und 2.0 alles probiert.
Aber wo du das Board ansprichst, meine MSi 280X zickt auch hin und wieder rum mit Artefakten usw.
Danke für die Info!!.... dann werde ich wohl das Board tauschen müssen

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:40

Jaaaa gemacht. Keine Panik mensch. ich sagte frühe vorboten (wenn überhaupt und mit ?). ;)

Kannst einfach mial mit gleicher kabellänge anderen Rechner oder Laptop gegentesten?
Also 3m verlängerung und etwa 2m "Werkskabel" nehm ich mal an ja?
Das wären die magischen 5m die per definition maximal wären. bzw gar nur 3m bei 3.0
wenn berhaupt schon mal nur hinten am Board versuchen.

So und theoretisch könntest du vermutlich mit einem USB Hub (mit netzteil vorzugsweise) das selbst einen meter vom rechner weg kommt, sowie einer etwas kürzeren Verlängerung auch hinkommen.
Das wäre sicher allemal günstiger (zum ausschluss?) als gleich ein neues Board einzubauen. ;)

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:17

Ja ich mach direkt Panik :D , ja es sind 2x3 Meter.
Gute Idee von Dir :thumbsup: , werde es Morgen mal Testen und berichten.
Dake :!:

99

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:20

So, thrustmaster tx ist bestellt! :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch diese platte für mein wheelstand pro irgendwo her bekommen. Gibt im Shop nur eine fürs g27.
Hoffe der Kundendienst meldet sich morgen zu meiner Anfrage.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:28

@ISOMNIAC

..noch eine Frage geht auch folgendes

Typ: aktives USB 2.0 Repeater-Kabel / aktives Verlängerungskabel (Extention Cable)

Thema bewerten