Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Februar 2015, 19:33)
Bei der Bereinigung in der Verwaltung des jeweiligen Spiels solltest du nicht ganz links den "Alle Verwalten" -> "löschen" Weg nehmen.
Sondern etwas weiter rechts die "großen" Spieleinhalte einzeln löschen, und das Savegame mit ein paar MB liegen lassen.
Dann hast du später auch noch alle Fortschritte.
Die Saves werden auch noch bei MS in der Cloud gesichert, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, Zeit X nach dem lokalen löschen auch dort entfernt.
Was für ein Sinn machen dann bitte die Saves in der Cloud wenn MS sie nach einigen Tagen löscht?
Zitat
Wo finde ich denn genau den Menüpunkt ""großen" Spieleinhalte einzeln löschen" den du beschrieben hast?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Februar 2015, 19:34)
Also ich bin zwar zuweilen Marode, aber ich weiß 99,9 prozentig dass ich dergleichen bei der Lustigen Festplattentest und Aufräumaktion ende des Jahres gesehen habe. ich guck heut abend noch mal rein.![]()
Aufgefallen war es mir meine ich bei Watch Dogs. aber jetzt verunsichert ihr mich.
Thema USB Stick:
Wenn du einen 256Gb großen USB 3.0 Stick hast...
Was das modden angeht: ich hoffe nicht. Gibt so schon genug assoziales Cheaterpack da draußen.![]()
Zitat
- Meine Spiele & Apps
- Spiel markieren
- Menü Button (früher Start)
- Spiel verwalten
Links werden alle "Daten" Gelistet, DLCs, Installation und co.
Rechts stehen die Savegames unter "Gespeicherte Daten"
NICHT "Alle verwalten" -> Alle deinstallieren !!!
Konnte grade mit Peggle "erfolgreich" Testen dass dann alles futsch ist, nicht dass ich es vermissen werde...
Nach erneutem Download war das Save erstmal lokal weg aber nach wenigen Sekunden aus der Cloud "gerettet".
Habe allerdings im Hinterkopf dass das in dem Fall nur "begrenzt" erhalten bleibt bei "Alles löschen". Suche aber noch nach der Quelle der Info. Von daher den Teil der Aussage bitte erstmal noch mit vorsicht genießen zur Sicherheit.
Stattdessen kann man die einzelnen Elemente Links beseitigen und das Savegame übrig lassen.
Das wiederum kann man auch nur auf der Konsole auch löschen:
- Savegame markieren
- Menü
- Gespeicherte Dateien löschen
Hier erscheint die Abfrage ob "von Konsole" oder "Überall" (also auch in der Cloud) und Abbrechen - klar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Februar 2015, 20:55)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!