Dazu mein Text aus dem Test : (hat TM übrigens gar nicht gefallenthrustmaster sollte die wheelbase einzeln anbieten. so könnte man selbst zusammenstellen, ohne für lenkrad und pedale zu zahlen, die man (in den meisten fällen) sowieso austauschen will. denn so wie ich das sehe ist das mit die beste und in preis/leistung nicht zu toppen.
Zitat
Unliebsames Anhängsel… die Standard-Pedalerie
Auch beim T300 RS liefert Thrustmaster die nur wenig beliebte Standard-Pedalerie mit, die so gar nicht in das Qualitätsgefüge des Wheels passt. Während das Gaspedal noch einigermaßen brauchbar erscheint, lässt gerade die so wichtige Bremse auch ohne Schuhe jegliches Gefühl vermissen. Der Satz: „Wenn Plastik auf eine einfache Feder trifft“, beschreibt das Gefühl wohl am besten. Natürlich kann man argumentieren, dass Thrustmaster wenigstens eine Pedalerie mitliefert, allerdings ist diese ja nicht kostenlos sondern fließt genauso in die Preisgestaltung mit ein wie das mitgelieferte Netzteil.
Wir sind der Meinung, dass es hier höchste Zeit wird, dass Thrustmaster das Wheel auch ohne Pedale ausliefert, denn das minderwertige Anhängsel schmälert den Spielspaß enorm. Wer Spaß haben will greift zum hauseigenen T3PA-Pedalset, unser Traum wäre jedoch ein Adapter für die hervorragende Clubsport-Pedale aus dem Hause Fanatec. Denn wenn man nicht Willens ist, ein ähnliches Produkt zu entwerfen, sollte man waschechten Racing-Fans wenigstens nicht den Zugang dazu verwehren. Denn wir wissen: die Pedalerie ist für schnelle Rundenzeiten ebenso wichtig wie das Wheel selbst.
Finde den Fehler:Da ich bisher noch nie ein Lenkrad besaß, möchte ich in dieser Preisklasse einsteigen (unter 300 Euro) + es kommt noch mal etwas für ein Schienengestell oder Wheelstand hinzu.
Zitat
Gibt doch eins für PS4 und XBOX ONE, sogar noch für PC
![]()
Quellcode
1 http://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases…e-v2-eu-eu.html
Mach mal eher 1300 draus, das ist nur die Base mit 750700 Öken werde Ich bestimmt nicht ausgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (30. März 2015, 12:42)
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!