Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 321

Montag, 23. März 2015, 17:22


Seh ich das jetzt richtig? Nürburgring jetzt doch nicht dabei?


Ist ja ne "Auswahl" der Rennstrecken - oder Marketingspruch weil man noch nicht alle Lizenzen hat (Spekulation) ;) Man sieht aber kurz die Nordschleife im Video, allerdings wird sie nicht genannt.

Zum Lenkrad:

Ich hoffe doch stark das Fanatec noch was auf der One anbietet außer nen Lenkradkranz für die Wheel Base. Hoffentlich twas in der Preisklasse des CSR, die Wheelbase ist mir da eindeutig zu teuer.

Naja mal abwarten, ansonsten gibts ja noch Thrustmaster.

2 322

Montag, 23. März 2015, 17:27

Seh ich das jetzt richtig? Nürburgring jetzt doch nicht dabei?
Auf der offiziellen Homepage von Project Cars stand der Nürburgring - egal in welcher Variante - auch noch nie drin.....

Diese Aussage lässt mich aber weiterhin hoffen:

Zitat

Project CARS has the largest roster of race locations of any recent racing game.
We'll be gradually revealing these in turn so check back regularly to see which have been added!
Quelle:

Quellcode

1
http://www.projectcarsgame.com/locations.html

2 323

Montag, 23. März 2015, 17:43

Seh ich das jetzt richtig? Nürburgring jetzt doch nicht dabei?
Auf der offiziellen Homepage von Project Cars stand der Nürburgring - egal in welcher Variante - auch noch nie drin.....

Diese Aussage lässt mich aber weiterhin hoffen:

Zitat

Project CARS has the largest roster of race locations of any recent racing game.
We'll be gradually revealing these in turn so check back regularly to see which have been added!
Quelle:

Quellcode

1
http://www.projectcarsgame.com/locations.html

Bei dem Gewusel was da momentan hinter den Kulissen in der Eifel abgeht würde es mich nicht wundern wenn die Rennstrecke kein Teil des Spiels wäre.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 324

Montag, 23. März 2015, 17:47


Seh ich das jetzt richtig? Nürburgring jetzt doch nicht dabei?


Ist ja ne "Auswahl" der Rennstrecken - oder Marketingspruch weil man noch nicht alle Lizenzen hat (Spekulation) ;) Man sieht aber kurz die Nordschleife im Video, allerdings wird sie nicht genannt.

Zum Lenkrad:

Ich hoffe doch stark das Fanatec noch was auf der One anbietet außer nen Lenkradkranz für die Wheel Base. Hoffentlich twas in der Preisklasse des CSR, die Wheelbase ist mir da eindeutig zu teuer.

Naja mal abwarten, ansonsten gibts ja noch Thrustmaster.


Was sollen sie denn sonst noch bringen, gibt doch schon 2 Base die V1 und V2 , die V1 kann man relativ günstig gebraucht erwerben, jetzt nach der Meldung aber wohl nicht mehr
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 325

Montag, 23. März 2015, 18:11

Es kommen definitv noch weitere Modelle von fanatec in anderen Preiskategorien.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 326

Montag, 23. März 2015, 18:36


Was sollen sie denn sonst noch bringen, gibt doch schon 2 Base die V1 und V2 , die V1 kann man relativ günstig gebraucht erwerben, jetzt nach der Meldung aber wohl nicht mehr


Ganz einfach, etwas was preislich günstiger ist als die Wheel Base z.B. in der Kategorie eines CSR. Unabhängig vom Gebrauchtmarkt gäbe es ja nur die Auswahl teure Wheel Base oder halt Thrustmaster.

Mehr als 300 - 400 EUR für ein Gesamtpaket möchte ich nicht ausgeben, da sich für mich persönlich, auch unter Betrachtung der verfügbaren Zeit fürs Gaming, nicht lohnen würde.

Aber warten wir mal ab was sich tut, bis Project Cars erscheint vergeht ja noch etwas Zeit.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 327

Montag, 23. März 2015, 19:05

es ja nur die Auswahl teure Wheel Base oder halt Thrustmaster.

Madcatz gibts auch noch :whistling:

2 328

Montag, 23. März 2015, 20:06

Nochmal zurück zu dem Strecken Video: Was macht denn Sakitto da drin? Stellt doch Suzuka dar, soweit ich weiss. Und "Azure Circuit" heisst, dass die Lizenz mit dem Automobilclub Monaco auch noch nicht geklärt wurde. Warum aber zeigen sie dann nicht die Nordschleife bzw. den Nürburgring als Eifelwald?
GermanSimRacing.de - GSR


2 330

Dienstag, 24. März 2015, 11:40

@Nordschleife
Wow, dafür dass sie die Schleife "von Hand" erstellt haben, sieht sie fantastisch aus!!! :thumbup:

Wirkt an einigen Stellen zwar etwas breiter, könnte aber auch an den unterschiedlichen Sichtfeldern liegen.
Ein wenig schade finde ich, dass die Zuschauerbemalung auf der Fahrbahn nur an sehr wenigen Stellen umgesetzt wurde.

@Wheel-Thematik

Man könnte meinen, Microsoft schneide mit ihrer Politik der Hardwarerestriktionen anderer Hersteller sehr tief ins Fleisch der XOne Besitzer, und damit auch ins eigene natürlich.
Schon alleine der Blick auf die unterstützten Lenkräder in PCars lässt mich wahrlich zurückschrecken. Fast mickrig sieht dort die Auswahl für die One aus.

Zu Fanatec seh ich das zweigeteilt, diejenigen die schon immer ein Fanatec-Produkt wollten, können sich auf ein ganz neues Stück Hardware freuen, dass sicherlich viele Racer-Herzen erobern und in allen Tests weit vorne zu finden sein wird.

Für manche Besitzer von Fanatec-Produkten ist es da schon ganz anders. Schon wieder ein neues Wheel mit neuem Kranz trotz vorhandener Basis usw...das ist ein lästiges und teures Prozedere.

Was mich aber absolut enttäuscht, ist die Tatsache, dass es bei Sonys Konsole funktioniert und um längen besser aussieht. :[
Ob das jetzt an der Dongle-Thematik, Treibern oder den Anforderungen der neuen Konsole liegt, interessiert mich als Kunde ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht.

Mittlerweile taucht tatsächlich schon der ein oder andere Gedanke auf, PCars für den PC zu holen. :dunno:

Edit:
Hier gibts zum Fuhrpark nochmals eine klasse (Über)Sicht der Fahrzeuge.
Tolle Auswahl wie ich finde :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltHender« (24. März 2015, 11:59)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 331

Dienstag, 24. März 2015, 12:09

Also eins sollte man nicht aus den Augen verlieren: DIE TOP-Hardware funktioniert auf der One. Aber ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich bei der News schon fast lachen musste... vor lauter Unverständnis. Man hat das Gefühl, Microsoft hat die One nur für Soft- und Hardwarehersteller entworfen. Und das stört mich als Kunden ungemein.

Da ich beide Konsolen besitze uns sehe, was ich worauf spiele, wäre die PS4 für mich persönlich jetzt keine direkte Alternative, aber ich befürchte, dass sehr viele Kunden beim nächsten Generationswechsel die Xbox links liegen lassen. Aber wenn man die Entwicklung ansieht und was MS mit dem Begriff "Xbox" veranstaltet, gehe ich eh davon aus, dass die nächste "Xbox" nur noch eine Windows-App wird.

Und vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

2 332

Dienstag, 24. März 2015, 13:56

Absolut, hätte mir auch etwas weniger von "This is for the Developers" gewünscht :rolleyes2: :biglaugh:

2 333

Dienstag, 24. März 2015, 20:06

Ich habe jetzt mal eine Frage... aus reiner Neugier...

Wenn jemand eine V1 oder eine V2 mit Rims besitzt... Welchen Grund könnte es denn geben, sich für die XBOX One eine solche (redundante) Hardware anzuschaffen... Ich will jetzt nicht als Antwort lesen, "weil die alte Hardware an der One nicht funzt"... sondern was will ich mit einem solchen zweiten teuren Lenkrad an der XBOX wenn ich doch offensichtlich bereits über einen PC für diverse Sims verfüge...?

Gibt es tatsächlich Leute, die sich allein für ein (paar) Arcade game(s) eine FANATEC Base + Rims anschaffen, statt seine Racing-Sims weiterhin am PC zu nutzen?
Wobei mir da sowieso nur Forza Motorsport einfällt, welches es ja nur für die XBOX gibt...

Und wenn ja: Wo zur Hölle verdient Ihr Euer Geld so üppig, dass Ihr es für solchen Firlefanz zum Fenster werfen könnt?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 334

Dienstag, 24. März 2015, 22:23

Ich habe jetzt mal eine Frage... aus reiner Neugier...

Wenn jemand eine V1 oder eine V2 mit Rims besitzt... Welchen Grund könnte es denn geben, sich für die XBOX One eine solche (redundante) Hardware anzuschaffen... Ich will jetzt nicht als Antwort lesen, "weil die alte Hardware an der One nicht funzt"... sondern was will ich mit einem solchen zweiten teuren Lenkrad an der XBOX wenn ich doch offensichtlich bereits über einen PC für diverse Sims verfüge...?

Gibt es tatsächlich Leute, die sich allein für ein (paar) Arcade game(s) eine FANATEC Base + Rims anschaffen, statt seine Racing-Sims weiterhin am PC zu nutzen?
Wobei mir da sowieso nur Forza Motorsport einfällt, welches es ja nur für die XBOX gibt...

Und wenn ja: Wo zur Hölle verdient Ihr Euer Geld so üppig, dass Ihr es für solchen Firlefanz zum Fenster werfen könnt?


Ich zB habe keinen PC ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 335

Dienstag, 24. März 2015, 23:09

Wenn man eine V1 oder V2 besitzt, wird man diese in Kürze mittels passenden Rim an der XO nutzen können. Du brauchst keine neue Base, das Rim schafft die Kompatibilität. Was zweifelsfrei zeigt, dass das CSW und wahrscheinlich auch andere Wheels theoretisch mit der XO funktionieren, wenn MS das zulässt.

2 336

Mittwoch, 25. März 2015, 09:14

Ich zB habe keinen PC


Das ist schön zu wissen, aber in wie weit könnte das meine Frage beantworten?

Wenn man eine V1 oder V2 besitzt, wird man diese in Kürze mittels passenden Rim an der XO nutzen können. Du brauchst keine neue Base, das Rim schafft die Kompatibilität. Was zweifelsfrei zeigt, dass das CSW und wahrscheinlich auch andere Wheels theoretisch mit der XO funktionieren, wenn MS das zulässt.


Gut... so weit habe ich mich nicht in die technischen Feinheiten vertieft, weil ich keinen Bedarf an einer XO habe...
was kostet dann so ein special FANATEC XO Rim? 300-400 Euro? ... Ich gebe zu, wesentlich weniger als Base + Rim aber die grundsätzliche Frage bleibt... Nur für Forza 300 oder mehr Euro für zusätzliche Hardware... ist es das wert, wenn man am PC sowieso alle Möglichkeiten hat? Sowohl für Simulation als auch Arcade?

Ernsthaft?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 337

Mittwoch, 25. März 2015, 09:42

Es kommt darauf an, was man bereit ist, für sein Hobby zu investieren. Gerade jetzt, wo der Konsolenzyklus noch am Anfang ist, macht es sicherlich mehr Sinn, als bei der Xbox 360 und dort wurden ja auch jede Menge CSR-Es verkauft.

Für mich persönlich ist es das auf jeden Fall wert, ich habe Forza 5 nur sporadisch gespielt... und nur mit Pad und das hatte den Grund, dass ich meine Fanatec-Hardware nicht nutzen konnte. Das TX ist nach 20-30 Testrunden wieder in den Karton gewandert.

Wer einmal CSR-E oder CSW (inkl. CSP & CSS) gefahren ist, ist eben verwöhnt (zumindest in einem gewissen Maße). Ich kenne viele, die sich jedes Jahr ein neues Top-Handy kaufen, stets mit dem gleichen OS und Apps drauf... da bleiben trotz Verkauf des Altgeräts auch eine Restsumme von 300 Euro. Ebenso habe ich Freunde, die gleich mehrere Fanatec-Rims besitzen, inklusive schicker Wandhalterung... einfach nur so :)

Das Rim wird in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt, danach sind wir alle schlauer :)

Noch was zum Thema Firlefanz: Du redest hier von Videospielen... Für Viele beginnt der "Firlefanz" schon beim Buchstaben "V". Für mich ist mein Rig inkl. Hardware die "Basis". Die Konsole, bzw. der Rechner und Software die dranhängen ist das Zubehör ;)

2 338

Mittwoch, 25. März 2015, 12:43

macht es sicherlich mehr Sinn, als bei der Xbox 360 und dort wurden ja auch jede Menge CSR-Es verkauft.


Ja, nur das CSR-E konnte/kann man für alle Systeme verwenden... das kann man bei XBO nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich habe es ja damals auch für die XBOX360 gekauft, aber als ich auf den PC gewechselt habe, musste ich deswegen nicht meine Hardware erneuern... Ach ja... und seitdem können mich Konsolentitel nicht mehr begeistern, aber das ist wieder eine andere Sache.


Für mich persönlich ist es das auf jeden Fall wert,


Völlig klar... du verdienst ja offenbar dein Geld damit... Auch wenn du es "Hobby" nennst, würde ich es aus meiner Sicht mal als unverzichtbare "Geschäftsausstattung" definieren. Alles andere würde dich weniger kompetent wirken lassen.


Wer einmal CSR-E oder CSW (inkl. CSP & CSS) gefahren ist, ist eben verwöhnt (zumindest in einem gewissen Maße).


Natürlich ist man da verwöhnt... Aber wenn ich das als Maßstab nehme, dann nochmals meine Frage, vielleicht etwas anders formuliert... Wenn man sowieso schon von PC-Sims verwöhnt ist und diese mit FANATEC Hardware bedient, wofür dann noch so viel Kohle für "vergleichsweise" Firlefanz-Games ausgeben... ?

Gibt es denn außer Forza noch relevante Titel, für die man diese Ausgabe rechtfertigen kann? Wohlgemerkt... immer mit der Prämisse, dass man fürs Gaming sowieso einen PC besitzt. Ich meine... immerhin kommt ja das in diesem Thread beschriebene Arcade-Game auch auf PC... mit weniger Einschränkungen als bei XBOX oder PS.

Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen... ich bin einfach nur neugierig, ob es ein anderes Argument gibt als "... einfach nur so!"
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 339

Mittwoch, 25. März 2015, 12:49

Es ist ja gar nicht abzusehen welche Spiele in diesem Konsolenzyklus noch kommen werden. Daher ist die Frage müßig.

2 340

Mittwoch, 25. März 2015, 12:59

Es ist ja gar nicht abzusehen welche Spiele in diesem Konsolenzyklus noch kommen werden. Daher ist die Frage müßig.


doch, eigentlich schon... Forza 6... Forza 7... etc.

Ob müßig oder nicht müßig... mich interessiert es und daher musst du mir auch keine Antwort geben, wenn du keine wirkliche Antwort hast.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten