anderesneueresbesseres FFB "Protokoll" das trifft den Nagel voll auf den Kopf.
Ich habe davon noch nichts gemerkt und konnte schon das eine oder andere Wheel testen.
Eigentlich ist oder war zumindest das FFB Protokoll immer in den festen Händen des Entwicklers und alle konnten diese dort nur Einkaufen.
Wer schon einmal ein eigenes Wheel entwickeln wollte, wird spätestens an diesem Punkt scheitern.
Im PC Bereich gibt es ein DIY Projekt indem Industrie Servomotoren verbaut sind und somit ein Direct Drive bieten. Dort versuchte man erstmals an dem lizenzierten FFB Protokoll vorbeizukommen und etwas eigenes zur Verfügung zu stellen. Letztendlich ist aber auch dieses nicht wirklich brauchbar gelungen.
Wie nun MS das Rad neu erfunden haben möchte, ist mir ein Rätsel. Den der FFB Lizenz Inhaber sicherte sich nicht nur das eigentliche Recht, sondern auch auf alle ähnlich aufbauenden Systemen.
Man kann innerhalb der Verfügbaren Parameter Arbeiten und somit ein besseres oder schlechteres FFB abliefern, aber es neu Erfinden sodass die Hardware damit nicht mehr anständig arbeiten würde
Aber wer möchte MS da schon wiedersprechen, auch wenn Programmierer da etwas anderes dazu sagen.
MS erfindet auch mit jedem Forza das Rad neu, auch wenn es letztendlich immer schlechter wird und die meisten Fehler von Spiel zu Spiel mitgetragen werden . Das sehe ich und einige andere aber auch nur so, weil wir keine Ahnung haben.
Ich glaube an diese neu FFB Geschichte nicht und das mit gutem Grund.
Oh war zu langsam mit dem Tippen, Matthias hat da ja schon kräftig in das selbe Horn wie ich geblasen.