Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 30. März 2015, 12:42

Fragt doch mal bei Thrustmaster nach, wenn sie es Euch schriftlich geben, seit Ihr auf der sicheren Seite.
Ich soll Fragen ob ich mit dem Wheel ein 24h Rennen in Echtzeit fahren kann?

Mwuahahaha. Die werden mich für verrückt erklären. ;( :D

42

Montag, 30. März 2015, 13:05

Hi Hi - das sind Amis, verrückt ist doch bei denen der Normalzustand.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 30. März 2015, 13:10

Das stimmt so nicht ganz. Thrustmaster ist Guillemot. Ein französisches Unternehmen. Gefertigt wird in China. :]

Davon abgesehen, ich kenne viele, die Thrustmaster Wheels fahren. Die halten das aus... aber wer so lange fährt, dreht das FF sowieso runter ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 30. März 2015, 13:21

Mwuahahaha. Die werden mich für verrückt erklären. ;( :D
Lass uns mal ne Vorlage baun.
Ich hab immernoch die Idee im Kopf sowas als Front-Online-Event zu starten mit genug Vorlauf versteht sich.
Spätestens wenn 20 Peoples das Fragen per Mail, gucken die Denke ich blöde drein im Support. So nach dem Motto "Les Allemands sont complètement et totalement fou" :biglaugh:
Davon abgesehen, ich kenne viele, die Thrustmaster Wheels fahren. Die halten das aus... aber wer so lange fährt, dreht das FF sowieso runter ;)
Hm... Ne ich denke nicht. Ich hatte jetzt mal ne weile 90% um zu schauen ob da die Feineren Sachen vielleicht etwas besser "durchkommen" aber im Moment Tendiere ich wieder zu aufdrehen.
Aber gut ich wollt an deinem Rig ja eh schon einhändig Fahren damit ich den Shifter im Griff habe :schmeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (30. März 2015, 13:40)


45

Montag, 30. März 2015, 13:21

.. aber wer so lange fährt, dreht das FF sowieso runter ;)

weicheier :bääh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

46

Montag, 30. März 2015, 13:35

Joa da fahren schon ein paar mit dem TX, die haben glaube ich noch keine Probleme gehabt bei Rennen bis 2Std. Bei einem hört man lediglich manchmal das Gaspedal im Hintergrund quietschen. :D

Ich bin da noch nicht mit Lenkrad dabei, weil ich noch auf eine schöne Platzierung in der Meisterschaft Ziele... da kann ich mir die 3Sekunden pro Runde noch nicht leisten. :D Aber in pCARS wird von Anfang an mit Lenkrad gefahren. Und Funevents werden ab sofort auch mit Lenkrad gefahren. :]


@Frintprayer: Habe ich. ;)
Ein Wheel für beide Konsolen (ohne Aufpreis) wird es doch nie geben, oder nicht?
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 30. März 2015, 15:08

.. aber wer so lange fährt, dreht das FF sowieso runter ;)

weicheier :bääh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:
Ich kann dir mal meine Schwielen zeigen... ;) Kein scherz :)

48

Montag, 30. März 2015, 16:04

+=

nein im ernst, ich weiß schon was du meinst. mir haben 2std am stück schon gereicht bei 100% FFB in assetto! :)
ich war recht k.o., das wheel hat sich aber davon unbeeindruckt gezeigt. keine erwärmung spürbar und lüfter ging nach wenigen minuten wie üblich aus. :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 30. März 2015, 16:16

Ja wenn ich das nächste Mal am Ring bin nehme ich mir von dort welche mit. Fands bis jetzt immer affig aber geht wohl nicht anders :)

50

Montag, 30. März 2015, 16:17

irgendwie isses ja auch affig! andererseits zeigt die praxis, dass es eben doch nicht affig ist. von daher hab ich mir auch schon welche zugelegt! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

51

Donnerstag, 2. April 2015, 12:27

Meine ganz private Meinung: Das TM Wheel verkaufen wenn das neue fanatec kommt. Ende :)
Ich hab jetzt mal das TX bestellt um die Zeit bis zur Fanatec WB V2 + XO Rim zu überbrücken.
Wenn ich aber damit unzufrieden bin, gehts direkt zurück.

Wir verbindet man das Teil eingentlich mit der One?
Ich hab irgendwo gelesen, dass Kinect angeschlossen sein muss? Warum? Per IR wird das wol kaum laufen.....

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. April 2015, 12:39

Nein das war mal als zusätzliche Lizenzprüfung gedacht, ist aber nicht notwendig, da es die XO ja auch ohne Kinect ausgeliefert wird. Per USB.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. April 2015, 12:41

Nein Quatsch.
Also zunächst mal: am besten an den PC Treiber installieren und anschließen. Und dann Firmware Updates durchbügeln vorneweg. Oder zumindest Checken dass die aktuellste V48 drauf ist.

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=15

Ansonsten wird das an der Konsole ganz normal per USB angeschlossen.
Etwas dämlich ist das mit Headsets, da musst du dich per headset mit controller (und charge kabel) anmelden, Party/Game starten und ab dem Splash des spiels dann mit dem Wheel weitermachen. Das ist für mich bisher das einzige Manko an dem Gerät. die fehlende Headset Buchse. (Hat fanatec auch nicht, aber für ein "reines" XO Wheel ist das schon doof.
Ansonsten gibts ganz viel Tipps und Hilfe hier:

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=6

Die Forza Serie kriegt übrigens auch mit dass das Wheel über die Mode taste eingestellt wurde (Lenkrotation) AAAAber Rum buggen tuts dann trotzdem.
Also entweder über Spiel einstellen, oder aber zumindest einmal in die Optionen und die bestätigen.
Sonst reagiert die Ingame Lenkung wie ein ADHS-Eichhörnchen auf Speed

54

Donnerstag, 2. April 2015, 13:52

Nein das war mal als zusätzliche Lizenzprüfung gedacht,
Alles klar., danke für die Info.
Was anderes hätte mich auch sehr gewundert.


@ INSONNIAC

Danke für die Tipps.
Am PC anschließen, FW-Update machen etc. wäre auch mein erster Schritt gewesen.

Das "Headset-Problem" vom TX kenn ich.
Ist jetzt aber kein K.O.-Kriterium. Der Workaround ist ganz ok.
Mein Fanatec PWTS hat zwar eine Headset-Buchse, allerdings hat das schon damals an der X360 nicht 100%ig funktioniert. ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. April 2015, 14:12

Ist jetzt aber kein K.O.-Kriterium. Der Workaround ist ganz ok.
Jo seh ich ähnlich.
Ist aber halt das einzige an "echten" Problemen dass man nicht mit 150€ Upgrades umgehen kann ;)

56

Donnerstag, 2. April 2015, 15:10

Ist aber halt das einzige an "echten" Problemen dass man nicht mit 150€ Upgrades umgehen kann ;)
Du sprichst von den Pedalen?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. April 2015, 15:17

die Pedale, ein Shifter und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn man pingelig ist das nicht ganz so hochwertig verarbeitete
Wheel und/oder das
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn man GT oder F1 fetischist ist halt das häßliche sechseckige
Wheel

Da hätte ich mir eigentlich auch so einen Konfigurator wie bei Fanatec gewünscht. Aber das ist dann halt der nächste Unterschied zwischen Stangenware und Luxusartikel ;)

58

Donnerstag, 2. April 2015, 16:13

Schade, dass das TM Leather 28 GT Wheel noch nicht bei Amazon verfügbar ist.



Sieht gar nicht so übel aus. Hätte ich mal mitbestellt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. April 2015, 16:17

Je nach Spiel und Funktionen augenauf beim Rim kauf.
Ich habe es noch nicht genauer verfolgt, aber so nach der ersten groben sondierung hatte das GT Wheel einige knöpfe weniger als das originale (oder gar das F1)
Bei CARS z.B. mit seiner quadrazilliarde Funktionen könnte das Relevant sein.

Ach Forza belegt übrigens einfach mal die hälfte der Knöppe doppelt.

60

Freitag, 3. April 2015, 22:55

Wenn jemand für dieses Lenkrad gute Einstellungen (FFB, Deadzone, usw....) für rFactor 1 und rFactor 2 hat, bitte ne PN an mich.

Danke. :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten