Matthias, du darfst aber auch nicht vergessen, in welchen Preisregionen sich die Wheels bewegen... Für jemanden, der nur das beste Equipment haben möchte und für den der Preis relativ egal ist, kann natürlich nur das Fanatec in Frage kommen.

Und da hast du ja schon bestätigt, dass bei dir das Rig die Basis ist und Konsole/PC nur Zubehör.
In meinem Falle fand ich schon die 269€ etwas happig für ein Lenkrad, weil ich vorher Jahrelang (8+) mit einem günstigen Einsteigerlenkrad gefahren bin und mir das schon ausgesprochen gut gefallen hat. Und mit den 269€ bin ich fertig und kann spielen. Das ist erstmal Fakt! Würde ich jetzt das Fanatec haben wollen, müsste ich 599,95€ für die (momentan ausverkaufte) Base V2, 179,95€ für ein Formula Rim (ist zur Zeit das günstigste, Preis vom One Rim steht ja noch in den Sternen) sowie CSR Pedale für 79,95€. Macht Insgesamt 859,85€ für das günstigste Setup... was dann nicht mal kompatibel ist.

Für das One Rim werden vermutlich nochmal 100€ oder mehr obendrauf fällig. Gebrauchte Sachen mal ausgeschlossen zwecks Vergleichbarkeit.
Ich bin zufrieden mit dem TX.