Vorstellbar wäre schon das Nintendo mit dem NX ungefähr Ende 2017 ein System mit der Leistungsstärke einer Xbox One bzw. einer PS4 (vielleicht sogar stärker?) und voller Abwärtskompatibilität herausbringt.
Auch wenn man betont das NX ein weiteres Standbein wird und die Wii U noch weiter unterstützt wird, wäre der Zeitraum für eine Ablösung der Heimkonsole nicht so unrealistisch.
Vielleicht aber überrascht Nintendo ja auch wirklich mit einem ganz neuen Konzept. Mehr wird man wohl erst im nächsten Jahr erfahren.
Was die Verschiebung von Zelda betrifft bin ich auch ein wenig enttäuscht.
Allerdings bekomnmt meine Wii U in diesem Jahr sowieso noch genug Futter, so das ich sogar ein wenig erleichtert bin das dieser Zeitfresser erst im nächsten Jahr erscheint.
Ich nehme Nintendo schlussendlich auch wirklich ab, dass Zelda verschoben wird weil man noch einige Ideen implementieren will. Es ist das erste Open World Spiel dieser Art, welches Big N entwickelt und da will man sicher auch etwas Neues bieten und vor allem kein Bug-Festival, welches man erstmal durch große Downloads "geradepatchen" muss.
Das Direct ist vorhin auch zu Ende gegangen und hat mich dieses Mal wirklich wieder sehr positiv überrascht.
- Splatoon scheint wirklich klasse zu werden. Wie erwartet wird es auch zu diesem Spiel amiibos geben.
- Project Zero 5 erscheint zum Ende des Jahres nun doch endlich in Europa.
- endlich schaffen es auch N64 und Nintendo DS Games in die Virtual Console, die ersten Titel stehen ab sofort zum Download bereit.
- Mario Kart 8 bekommt eine 200ccm Klasse, welche kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wird.
- der lang erwartete MK8 + Animal Crossing Download erscheint am 23. April.
- Jede Menge Neuerungen für Super Smash Bros. wie der Mewtu Zusatzinhalt oder Lucas aus Mother 3 als zusätzlicher Kämpfer erscheinen
- es wird auch eine Abstimmungsliste für den persönlichen Lieblingscharakter geben, welchen man gerne als Kämpfer in SSB spielen möchte
- Yoshis Wolly World sieht einfach super aus und bringt, natürlich, auch eigene amiibos mit. Zudem gibt es einen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler sowie für das "gemütliche" Durchspielen.
- Mario Maker erscheint im September und Nintendo feiert damit das 30. Jubiläum des Klempners.
- es gab einen etwas längeren Trailer zum Rollenspiel Shin Megami Tensai X Fire Emblem, welches sich doch noch in der Entwicklung befindet und natürlich für die Wii U erscheint
- mit amiiboo Touch & Play erscheint ein kostenloser Download Titel bei den man in Verbindung mit seinen erworbenen amiibos alte Nintendo Klassiker ausprobieren und spielen kann.
Für mich ist da jede Menge interessantes Zeug dabei, zumal ich auch noch eine Menge nachzuholen habe.
Vor allem freue ich mich jetzt aber auch schon auf die E3. Neben Star Fox wird man auch dort sicher mit der ein oder anderen Überraschung rechnen dürfen.
Auch ich mag meine Wii U!