Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 461

Mittwoch, 15. April 2015, 10:20

Ich glaube schon das die ONE 1080p games konstant liefern kann. Nur die Entwickler verstehen das noch nicht völlig. Da hat MS noch etwas arbeit nachzuholen das jeder weiss was er aus dem Gerät rausholen kann. Noch bin ich zuversichtlich.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 462

Mittwoch, 15. April 2015, 10:33

Solange es der einzige "Nachteil" sein wird, ist es mir egal. Andere Spiele haben ja auch schon bewiesen, dass trotzdem kaum Unterschiede erkennbar sind.

Mich würden eher andere Dinge ärgen die sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken wie Slowdowns.

Das Lästige daran ist nur an manchen Stellen dann wieder dieses unnötige Auflösungsgebashe lesen zu müssen...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 463

Mittwoch, 15. April 2015, 10:59

Warum also sollte sich MS hier viel "Mühe" machen?
MS sicher nicht, außer um den nächsten 900p Shitstorm mal vielleicht zu umgehen der auf dauer sicher nciht verkaufsfördernd ist.
Das Lästige daran ist nur an manchen Stellen dann wieder dieses unnötige Auflösungsgebashe lesen zu müssen...
Man muss es ja nicht lesen. ;) Aber ja das triffts dennoch ziemlich gut.
Ich glaube schon das die ONE 1080p games konstant liefern kann. Nur die Entwickler verstehen das noch nicht völlig. Da hat MS noch etwas arbeit nachzuholen das jeder weiss was er aus dem Gerät rausholen kann. Noch bin ich zuversichtlich.
Mein Reden. Dass die Konsole zu wenig Leistung hat kann mir keiner von den 3rd Party Peoples weißmachen. Weil:
A) FM5/FH2 Schaffen es auch recht bequem sowas abzuliefern. Wenngleich auch ohne Wetter bei FM und dank Openworld nur mit 30fps bei FH.
B) eine 360 schon relativ entspannt und seit langem HD abliefert - und da bezweifle ich doch massiv dass eine konsole mit der 5-10 Fachen Leistung/Kapazität (je nach gesichtspunkt) das nicht hinbekommt. [EDIT] OKay vergesst das Argument[/EDIT]

Für mich pure Faulheit der 3rd Party was Optimierung angeht und von MS was die Unterstützung selbiger angeht. (aber das ist nur mM)
Grade aufgrund Lezteres wird der Optimierungsaufwand natürlich nicht weniger im Studio.

Man denke an TombRaider die da zuletzt die Unterstützung durch MS über den Klee gelobt haben. Von wegen ungeahnte Leistungsreserven.

Da stellt sich die Frage:
Wollte MS sein hauseigenes Forza nicht unnötig gefährden mit guter Unterstützung für SMS, oder hats die SMSer nicht interessiert weil die doofe Spielzeug-One ja eh nur der kleinste Absatzmarkt ist und ja eh nicht genug Power hat?

Andererseits werkeln die an dem Ding mittlerweile so lange rum dass ich auch fast drauf wetten würde, dass SMS nach der Freigabe weiterer Leistungsreserven im letzten Jahr NICHT noch mal größeren Aufwand betrieben hat die Engine erneut zu optimieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (15. April 2015, 14:27)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 464

Mittwoch, 15. April 2015, 11:10

One ja eh nur der kleinste Absatzmarkt


Das Game kommt auch auf WiiU... das sollte doch deutlich der kleinste Absatzmarkt sein :lehr:
:P

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 465

Mittwoch, 15. April 2015, 11:14

Zitat

When is Project CARS released?
Mid-May on all platforms in Europe and the US with Wii U and Steam OS versions to follow later in 2015. Pre-order right here!
Also wenn das so "later" in "2015" kommt, wie das Spiel 2013 Released wurde.... :schmeissweg:

2 466

Mittwoch, 15. April 2015, 13:08

Ich hab gut gelacht über den Titel :D

Project Cars is 1080p on PS4, 900p on Xbox One, Up to 12K on PC
Both console editions will run at 60fps, however, while PC frame rate will depend...

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 467

Mittwoch, 15. April 2015, 14:09


B) eine 360 schon relativ entspannt und seit langem Full HD abliefert - und da bezweifle ich doch massiv dass eine konsole mit der 5-10 Fachen Leistung/Kapazität (je nach gesichtspunkt) das nicht hinbekommt.
...


?( ?( 8| Hab ich da was verpasst ?? Die letzten AAA Titel schafften auf der 360 nichmal mehr die nativen 1280x720, geschweige denn 1080p.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 468

Mittwoch, 15. April 2015, 14:25

Hab ich da was verpasst ?? Die letzten AAA Titel schafften auf der 360 nichmal mehr die nativen 1280x720, geschweige denn 1080p.
Shit da hast mich doch glatt erwischt. Dass man heutzutage aber auch jeden sch.. noch mal recherchieren muss.
Hab mich vom hochskalieren ins bochshorn jagen lassen.

Schande auf mein Haupt :(

2 469

Mittwoch, 15. April 2015, 14:46

Da bin ich mal gespannt, hoffe das natürlich inständig, inwieweit sich Forza 6 im grafischen Bereich überhaupt von Project Cars abheben kann. Außer von der Auflösung natürlich...

2 470

Mittwoch, 15. April 2015, 15:06

Mach dir da mal keine Sorgen hender. Schon Forza 5 muss sich vor cars auf Konsolen nicht verstecken. Und forza 6 wird kein Konsolen release Titel mehr...

Trotzdem schwachsinnig von ms den Leuten mit cars nicht zu helfen, sofern das denn wirklich der Wahrheit entspricht. Die 1080p sind mir egal, aber es hätte Vllt nochmal weitere Effekte oder mehr Autos gleichzeitig auf der Strecke geben können. Da hätten dann die PS Leute gemosert vonwegen "wieso sieht die Xbox Version genau so aus wie die der PS4, hat aber mehr Autos und nur 900p?" So wie sie es jetzt gemacht haben gibt's nur wieder einen weiteren Titel der auf der one keine 1080p schafft. Und das wird mal wieder das Hauptthema.
GermanSimRacing.de - GSR


2 471

Mittwoch, 15. April 2015, 15:31

Hopefully :thumbup:

Tja wer weiß was da wirklich hinter steckt, wäre aber nicht schlecht, wenn sich das Auflösungsdilemma langsam mal verflüchtigt...

2 472

Mittwoch, 15. April 2015, 17:34

endlich gold? ;(

Quellcode

1
https://twitter.com/realandytudor/status/588045893317820416

***edited by CM*** keine Outlinks einfügen***Bitte Regeln beachten!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 473

Mittwoch, 15. April 2015, 18:10

Scheint so. Der Twitter Account von PSN hat auch GOLD für pCars gemeldet...

Das ich das noch erleben darf! :D
Keep on Racing

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 474

Mittwoch, 15. April 2015, 18:16

Danke vielmals Innuendo!

2 475

Mittwoch, 15. April 2015, 18:21

bitte sehr :)
habe es auf einer facebookseite gefunden

2 476

Mittwoch, 15. April 2015, 18:34

:bounce: :biglaugh: 8)

2 477

Mittwoch, 15. April 2015, 19:05

Das is doch der verspätete Aprilscherz ^^

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 478

Mittwoch, 15. April 2015, 19:08

Xbox One Footage



Wenn ich das richtig verstanden hab handelt es sich aber um eine Version aus Februar.

2 479

Mittwoch, 15. April 2015, 19:20

PS4 sieht zumindest im Video identisch aus wie die XO Version. Was bei beiden aber auffällt ist, dass Curbs und Rasen neben der Strecke sehr schlecht ausschauen. Und was sind das eigentlich für "Hügel" neben der Strecke in Mugello? 8| Sieht so aus, als hätte sich da ein Maulwurf neben der Strecke entlang gebuddelt und das ganze anschließend rot-weiss-grün angemalt. :D

Was ist eigentlich aus den McLaren Lackierungen geworden. Matthias meinte da doch mal, dass die alle entfernt wurden. Sind die wieder drin?
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 480

Donnerstag, 16. April 2015, 08:03

Laut diesem Tweet soll es am 08.05.15 rauskommen ^^

Quellcode

1
https://twitter.com/BandaiNamcoUK/status/588481938513473536


Ist zwar von Bandai Namco UK, aber das sollte ja bestimmt bei uns zum selben Zeitpunkt kommen.

Neuer Trailer zur Karriere:


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten