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Standardsettings + 88 Hauptstärke und es läuft mit dem TX.
Hauptstärke kann man im Tuning Setup einstellen. Meine Werkstatt - Neues Setup erstellen/Setup bearbeiten - Force Feedback (1x RB) - Hauptstärke
Bis ich da nochmal an die Feineinstellung gehe, warte ich erstmal noch auf andere Wheelfahrer, dass man sich da kurzschließen kann.
Probleme gibts doch nur beim T500?
Ja, Probleme nur beim T500 - wollte es der Vollständigkeit reinposten, falls jemand die Probleme hat und hier erstmal was postet.
Tja.. wer kein Gefühl hat, holt eben das Messgerät raus

Ob es 40 oder 48 oder 53 sind... Drops sind immer kacke.
Perfekt. Also ich hab jetzt mal das FF im Spiel auf 100 gestellt, Reifenkraft bei 40%. Ich lass es so bis Daniel kommt, ich bleib dabei, mehr geht schon fast nicht. Mit einer Hand ist es schon fast nicht mehr fahrbar.
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass ich am vergangenen Wochenende ein langes Gespräch mit Thomas Jackermeier hatte. Er sagte, die mussten tatsächlich viel neuentwickeln, weil die XO ein komplett neues und komplexes FF-Signal erzeugt. Vielleicht liegt es daran.
OK dann vielleicht bei der One, da bin ich nur mit Pad unterwegs, bei PS 4 ist es so 110/100 wie ich geschrieben habe
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PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP
@Explosivo
ach das betrifft nur das T500.
Wie gesagt ich habe es nur am Rande gelesen und da ist bei mir scheinbar nur Thrustmaster hängen geblieben.
Bin ich wieder etwas schlauer
FPS-Test-Videos
Hm, das bedeutet aber trotzdem, dass der Unterschied zur damals "getesteten" Preview-Version gar nicht so groß ist.....leider.....
Unter 40 FPS ist schon stramm.....
Natürlich wird der "Stresstest" hier auf die Spitze getrieben...dennoch wäre ein solches Szenario möglich.
Ich schwanke ja noch, ob ich kaufen soll. Mit zwei kleinen Kindern habe ich nur noch ab und zu mal Zeit "für zwischendurch", also max 1 Stunde oder so. Da klingt das Spielkonzept mit Qualifying etc. doch ziemlich ermüdend. D.h. eigentlich bin ich nun doch mehr der FH2 / PGR Fahrer mit Pad. Trotzdem kaufen ;-)?
Da hinterlassen ja beide Konsolen nicht so den guten Eindruck. Wird langsam Zeit für eine neue Generation, vielleicht ohne Fernsehen, aber mit Leistung?

Also, wenn das Spiel Spaß macht, sollte man sich wohl echt noch mal die PC Version zulegen. Hoffentlich bekommt SMS die Linux Version ordentlich hin
Und, guter Hinweis becksgold, Zeit braucht man ja auch noch für so ein game... Ich habe gekauft, trotz Frau, Kinder Garten, viel Arbeit usw. Sieht doch gut aus im Regal, erinnert einen an Freizeit und so Sachen
Ich schwanke ja noch, ob ich kaufen soll. Mit zwei kleinen Kindern habe ich nur noch ab und zu mal Zeit "für zwischendurch", also max 1 Stunde oder so. Da klingt das Spielkonzept mit Qualifying etc. doch ziemlich ermüdend. D.h. eigentlich bin ich nun doch mehr der FH2 / PGR Fahrer mit Pad. Trotzdem kaufen ;-)?
dann lass lieber es sein, kannst vergessen, ist Zeitfresser, habe auch sehr wenig Zeit ( beruflich ) und da kannst du dich schon in den Menüs 2 Stunden aufhalten, war mir aber bewusst vorher und muss ich mal sehen wie das auf Dauer klappt
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Ich spiels oft abends ne halbe bis dreiviertel Stunde. 10 Minuten Training, 10 Minuten Qualifying und ein 10-Runden Rennen. Mach Spaß
Kann man die "Sessions" (Training, Quali) am Ende speichern und später fortsetzen?
Z. B. Training fahren, speichern und einen Tag später beim Quali weitermachen?
Ich komme erst morgen zum spielen
Wie siehts denn beim Qualifying mit den Rundenzeiten aus?
Ist die KI da eine Herausforderung, oder ziemlich gescripted wie bei den F1 Games?
Wo kann man denn 24Stunden bei der Nordschleife einstellen?
Gibts zudem die Nordschleife noch in der Version mit der GP Strecke zusammen?
Ihr macht einem ja Mut - oder auch nicht ;-). Mal sehen ... ich frage mich ja aktuell mehr, ob man halbwegs vernünftig spielen kann, wenn man einfach die Konsole anmacht, ohne Controller zu kalibrieren und Fahrwerk einzustellen. Dazu habe ich nämlich momentan definitiv weder Zeit noch Nerv ...
Eigentlich hätte ich ja gerne mal ein neues Tennisspiel. Habe Nächte damit verbracht, bei Virtua Tennis 3 mich online mit Engländern und Franzosen zu duellieren, aber dieses Spielgenre wird ja bei den neuen Konsolen komplett vernachlässigt. Also bleiben mir nur Rennspiele. Alle anderen Genres kann ich nicht ;-) ... (Sorry für leicht OT).
Ich hatte leider noch keine Zeit mir Videos dazu anzusehen aber mal ne Frage zur Cockpit-Perspektive: Kann man das Lenkrad, welches im Spiel/Auto angezeigt wird deaktivieren, sodass ich nur mein eigenes "reales" Wheel im Blick habe?
Ich hatte leider noch keine Zeit mir Videos dazu anzusehen aber mal ne Frage zur Cockpit-Perspektive: Kann man das Lenkrad, welches im Spiel/Auto angezeigt wird deaktivieren, sodass ich nur mein eigenes "reales" Wheel im Blick habe?
JA
Supi.
@Maggie
Wo kann man denn 24Stunden bei der Nordschleife einstellen?
Gibts zudem die Nordschleife noch in der Version mit der GP Strecke zusammen?
Zu 1: nirgendwo
zu 2: nein
Gamepad-Steuerung
Also die Gamepad Steuerung ist katastrophal. Man merkt sofort, dass das Game für PC programmiert wurde, das fängt schon bei der Standard-Belegung des Controllers an RB und LB zum schalten? Ernsthaft?! Gut nach dem man es einigermaßen so belegt hat wie man es gewohnt ist und die Parameter Lenkempfindlichkeit, Deadzone etc. eingestellt hat nach dem Link von Michael Herrman ( Danke nochmals) geht es irgendwie, aber nicht wirklich annehmbar. Also ich bin weiß Gott kein Amateur. 60 fps auch zu keinem Zweitpunkt konstant erkennbar. Ziemlich enttäuscht momentan. Also voneiner Pad-Steuerung wie bei Forza meilenweit entfernt. Dazu kommt noch, dass Trigger nicht vibrieren. Wie isoll man da erkennen wann die Räder anfangen zu blockieren. Testwertung kann nur auf wheel bezogen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Dann muss jetzt wohl doch ein vernünftiges Wheel Setup her....
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