Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 881

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:44

Ganz ehrlich.... wenn ich die "schlechten" Rezensionen auf Amazon lese. Bei den hier viel zitierten Rezensionen handelt es sich übrigens um genau 18(!) an der Zahl. Dass so ein Bull$hit hier noch von einigen rezitiert wird, macht mich ehrlich gesagt sprachlos.

Zitat

Bei der Lenkung verhält es sich aber so das der volle Lenkeinschlag bereits nach der Hälfte des Spielraums vom linken Stick erreicht hat.
Es spielt auch keine Rolle was man an den Einstellungen in Bezug auf Sensitivität, oder Totpunkt vornimmt.

Zitat

Ein weiteres Manko ist die Handbremsfunktion. Diese hat nicht etwa die Funktion die hinteren Räder zum Blockieren zu bringen, um z.B. um die Kurve zu driften, sondern der Wagen wird gaaanz langsam abgebremst.

Zitat

Tearing kommt ebenfalls dazu. Gerade mit 30+ Autos auf der Strecke und Regen!
Ob sich das durch die, zugegeben vielfältigen Grafikoptionen ändern lässt weiß ich nicht.

Zitat

Mein große Sorge war, dass die Macher die Steuerung genauso verbocken wie sie damals bei Shift 2 schon getan haben - ich wurde nicht enttäuscht. Schlimm!

Zitat

Das Menü ist total überladen und die kleine Schrift kann man überhaupt nicht lesen. Man muss schon nah vor dem Fernseher sitzen, was ein entspanntes Spielen schwierig macht. Dabei hab ich schon einen sehr großen Fernseher. Leute mit kleinen Fernsehern werden da noch mehr Probleme bekommen. Ab und zu hängt sich das Menü auf.

2 882

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:45

muss leider ohne vibration am controller (xbox one) fahren, da ich den üblen soundbug habe. Sound aus beim bremsen. ansonsten: alles ok.

2 883

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:46

Du meinst übers Netz? Soweit ich weiß geht das nur im Spiel.
Ja, ok schade.
https://goo.gl/aJQYa1


Find es auch nicht lustig, sondern eher traurig


Mit Controller einfach unter aller Sau das Spiel und den Amazon Rezensionen muss man leider voll zustimmen!

Die Wagen fahren sich wie Seife und total schwammig.
Dazu teilweise viel zu empfindlich.
Man hat nie das Gefühl den Wagen unter Kontrolle zu haben.

Dazu frage ich mich wozu es die Optionen Traktions-, Stabilitätskontrolle gibt?
Ich habe teilweise das Gefühl ich fahre komplett ohne, weil die Wagen beim beschleunigen trotzdem ausbrechen und man sich dreht.
In schnellen Kurvenkombinationen schaukeln sich die Wagen auf und man verliert die Kontrole.

Ausserdem ist die Bremslinie ein absoluter Witz!
Wer fährt denn mit Bremslinie? :P

Was ist denn los mit euch, nur weil ihr nicht direkt in der ersten Runde ne Bestzeit aufn Asphalt knallt? Es gibt genug von denen ich gehört hab das es mit Controller auch super funktioniert. Ich komm auch super mit dem Controller zu Recht, und das obwohl ich mich Standard Controller Settings fahr. Und auch ohne Fahrhilfen fährt es super. Man darf halt nur nicht andauernd Vollgas geben im Kurvenausgang.. Aber naja ich les mir hier noch die nächsten Kommentare durch wie scheiße das Spiel zu fahren ist mit Controller... :stupid:

2 884

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:57

Wer mit dem TX zu viel kurbeln muss kann folgendes probieren: beim kalibrieren im 1. Teil nur so weit einschlagen, wie ihr selber bei 90 Grad-Kurven lenken wollt: Anzeige 22-27, damit kann man dann zumindest ordentliche Kurven und auch Ideallinie fahren. @Maggieschnitzel-da ich jetzt schon sehr lange darauf warte, dass von Dir mal was Hilfreiches kommt, werde ich Deine Posts einfach weiterscrollen, sie sind die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 885

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:01

@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.

2 886

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:04

muss leider ohne vibration am controller (xbox one) fahren, da ich den üblen soundbug habe. Sound aus beim bremsen. ansonsten: alles ok.

hatte gestern eig immer nur soundbugs wenn viele autos um mich herum waren, dann hat er sich etwas überschlagen und war verschmerzbar
heute hab ich ein rennen mit meinem headset (xofour) und hatte beim jedem bremsen soundtotalausfall ?(
habs dann an die stereoanlage angeschlossen dann gings
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 887

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:06

@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


Meiner war 482...vielleicht mal den Cache leeren wenn es so drastisch ist?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 888

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:06

Also ich muss sagen, dass ich zwischendurch auch mal genannte Probleme hatte und zwar habe ich den Fehler gemacht, das Spiel schon während der Installationsphase (Patch war schon geladen) zu spielen. Ich würde Dir vielleicht raten, das Game komplett zu deinstallieren und nochmal neu draufzuziehen.

2 889

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:08

Highlights aus dem gestrigen Stream







Jetzt nochmal als YouTube Video. 900° Rotation und 88er Hauptstärke, Reifenkraft hatte ich bis dato noch nicht angerührt. Bin mit den 900° supi zufrieden, klappt deutlich besser als in Forza.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 890

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:12

Sehr cool, die Poste ich gleich mal auf der Hauptseite :)

2 891

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:27

Puh... Geht ja gut ab hier ... :D Hatte in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder die Möglichkeit bei Matthias die vorläufige PC-Version anzuspielen. Hat mich jedesmal komplett aus den Socken gehauen. Angesichts der "ordentlichen" Hardware-Bedingungen aber auch kein wirkliches Wunder. War deshalb bisher extrem skeptisch, was die Spielbarkeit der Konsolenfassung mit Pad angeht. Nach ein paar Testrunden auf dem Hockenheimring (eine meiner Lieblingsstrecken) komm ich zur vorläufigen Erkenntnis, das meine Bedenken unangebracht waren. Die Schwierigkeiten mit der Steuerung, die hier einige schildern und auch in den Rezensionen bei Amazon genannt werden, habe ich nämlich nicht mal ansatzweise. Habe zunächst die Standard-Konfiguration für den One-Controller verwendet und kam nach 5-10 Runden immer besser damit klar. Hab dennoch die hier geposteten ausprobiert und noch ein bisschen angepasst (siehe Controller-Settings-Thread) und jetzt steuert es sich einfach nur perfekt. Natürlich erreiche ich nicht das gleiche Spielgefühl wie mit der teuren Fanatec-Ausrüstung. Trotzdem fühlt sich PCars für mich auch mit Pad nach echtem Racing an. Ich kann nur dazu raten erstmal mit einer Strecke anzufangen, die ihr aus dem FF kennt (vielleicht nicht direkt die Nordschleife), Fahrhilfen anzulassen und nicht direkt mit der Formel A-Karre los zu brettern. Und dann langsam herantasten. :thumbup:
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

2 892

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:28

MP-Videos

Sieht stabil aus.
Kein zucken, keine schwebenden Autos, keine Lags. :thumbup:

Die Wettereffekte und der Übergang Tag/Nacht/Tag sehen richitg gut aus.

2 893

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:35

@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


Konsole vom Strom nehmen und das Spiel richtig neu starten.
Hilft bei mir.

2 894

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:38

Ihr wolltet eine Simulation und jetzt meckert ihr über die Steuerung via Pad?

Dass man mit Lenkrad deutlich besser fahren kann und sollte, ist genau richtig.

Oder sollen wieder dementsprechend Hilfen wie bei Forza 5 die Padfahrer unterstüzen?

2 895

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:47

Ihr wolltet eine Simulation und jetzt meckert ihr über die Steuerung via Pad?

Dass man mit Lenkrad deutlich besser fahren kann und sollte, ist genau richtig.

Oder sollen wieder dementsprechend Hilfen wie bei Forza 5 die Padfahrer unterstüzen?

man wird doch erwarten dürfen das die Bewegungen des Analogsticks korrekt übertragen werden ohne Verzögerungen einzubauen
wenn ich einen leichten bogen fahre und dann abrupt in die andere Richtung lenke fährt das Auto einfach weiter einen Bogen registriert weder die Gegenlenkbewegung noch das keine Lenkbewegung mehr statt findet
ich erwarte nicht so schnell wie jemand mit Lenkrad zu sein aber es sollte doch immerhin fahrbar sein
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 896

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:50

Ihr wolltet eine Simulation und jetzt meckert ihr über die Steuerung via Pad?

Dass man mit Lenkrad deutlich besser fahren kann und sollte, ist genau richtig.

Oder sollen wieder dementsprechend Hilfen wie bei Forza 5 die Padfahrer unterstüzen?


Ich glaube niemand verlangt Vorteile, aber eine nachvollziehbare
Pad Steuerung.
Wenn Entwickler sich entschließen ein Produkt auf einer Konsole zu bringen, sollte
man das Haupteingabegerät nachvollziehbar programmieren können.

Nicht jeder Konsolenspieler hat solche Hardware, zumal es auf dieser GEN bisher
auch keinerlei Gründe dafür gab.

2 897

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:08

Also bei den GSR Leuten haben die Pad Fahrer mittlerweile nen gutes Pad Setup gefunden, die fahren mir mit Lenkrad schon davon bzw. sitzen mir mal richtig im Nacken. Und das am 2. Tag.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 898

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:23

Also bei den GSR Leuten haben die Pad Fahrer mittlerweile nen gutes Pad Setup gefunden, die fahren mir mit Lenkrad schon davon bzw. sitzen mir mal richtig im Nacken. Und das am 2. Tag.
Ist das ein "geheimes" Setup`? Aber das war mir klar. Micha legt auch schon fette Zeiten hin.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 899

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:25

Also bei den GSR Leuten haben die Pad Fahrer mittlerweile nen gutes Pad Setup gefunden, die fahren mir mit Lenkrad schon davon bzw. sitzen mir mal richtig im Nacken. Und das am 2. Tag.


Gibts die Möglichkeit, dass die GSR Leute dir mal die Einstellunngen geben oder hier posten?

Das wäre toll das auch mal testen zu können.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 900

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:32

Ich denke mal das sind weniger die Settings als vielmehr die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten