Also ist
dir Verarbeitung und MaterialFinish wichtiger als das Fahrgefühl.

Zumindest so viel wichtiger, dass du bereit bist, deutlich mehr Geld dafür auszugeben. Sollte mein TX nach der Garantiezeit, also in 3-4 Jahren den Geist aufgeben, so komme ich vermutlich günstig an Ersatz. Preislich bin ich da aber noch nichtmal bei der Base von Fanatec angelangt. Und wer kann da garantieren, dass das Fanatec auch nach der Garantiezeit keine Probleme macht?
Die größte Schwachstelle am TX auf der Xbox ist momentan Forza. Wenn man öfter am PC spielt und dann Forza anschmeißt... das fühlt sich nicht so gut an. Auch offroad in Horizon. Ich hoffe echt, dass pCARS da zumindest an Raceroom rankommt. Gleichwertiges Feedback wie in AC wäre natürlich der Hammer.
Und Thrustmaster sollte sein ecosystem auch mal separat anbieten, sodass man sich sein TX selber zusammenstellen, bzw. die Base einzeln kaufen kann. Gibt das bestimmt einige, die das 458 Rim und die Pedale Mietkäufen wollen. Und je öfter ich das TM Leather Wrapped GTE sehe, desto größer wird der habenwill Faktor. Mal sehen wie lang ich widerstehen kann. Wobei der Preis momentan auch noch saftig ist. Das normale GTE gibts ab 85€ wie das neulich mal gesehen hab.