Das einzige was mich derzeit positiv stimmt bei MS ist, dass sie nicht still stehen. Connectivity wird mit Win 10 noch mal einen Wahnsinnsschritt machen, Holo Lens könnte sich in die Herzen der User projizieren. Aber die XBone wird keine riesen Schritte mehr machen.
Meine Meinung ist, dass MS sich bei der Xbox-Sparte tierisch verzockt hat. Zu lange auf einen Manager gehört hat, der mehr an der Politur seiner Nobelkarossen poliert hat, als an der Zukunft "seines" Unternehmens.
Die Cloud ist einfach eine Wolke die Segen bringen kann, aber auch den Teufel im Detail. Den nicht nur ich (Forza Horizon 2) höllengleich erleben durfte. Auf dem Papier klingen die Dinge wirklich alle toll, mögen bei vielen auch wirklich funktionieren, aber es hapert dann oft an einfachen Dingen. Wenn ich an die Synchronisation denke, wird mir direkt schlecht. Das System ist so dermaßen unausgereift, da wünschte ich mir doch glatt den Release der XBone zum Ende 2015 mit HoloLens. Das wäre wohl eine NextGen gewesen, vlt mit 16GB Speicher und mit direkter Win10-Connectivity...
Aber die XBox One so wie sie existiert, ist eine Marketingmaschine von einem größenwahnsinnigen Herrn, der gerade zum zweiten Mal seine Milllionen-Abfindung einlöst...Ein Wurf ins milliardenschwere Entertainmentglück!!!