Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 20. Mai 2015, 01:43

Ich kann kein Englisch und habe auch keine Zeit es zu lernen! Find die deutschen synchros immer super ich Keul mir ja auch keinen drauf sondern will nur zocken :p

bwmartin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Bremen

Beruf: Spedi

  • bwhorzela
  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:53

echt ? auf der XO soll es ruckeln wie sau wenn man dem Internet glauben schenken mag

^^

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft wirklich alles rund.
Besitze die Downloadversion aus dem Store ca. 30GB.

Alles butterweich, installiert auf einer externen HDD ... :thumbsup:

243

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:40

wie kann denn sowas sein?

liegt das dann an dem spiel oder doch vielleicht am tv, wenn es bei manchen butterweich, und bei manchen stark rukelnd läuft?
oder an der xone......?

244

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:46

Wie kann ich das Spiel denn auf Englisch spielen?
Habe die Konsole auf Sprache/ Region "Englisch/ United Kingdom" gestellt und habe noch immer deutsche Texte/ Sprache - trotz Spiel- und Konsolenneustart.
Muss ich noch etwas beachten?

Für mich wirkt Geralt in englischsprachigen Reviews, Trailern und CGI-Bombast einfach viel badassiger, als die deutsche Variante.
Aber klar, das ist komplett jedem selbst überlassen. #nohate


Bzgl. des Ruckelns:
Am TV wird es nicht liegen, der nimmt ja keine aktive Berechnung der Grafiken vor - dann würden auch Xbox Guide und/ oder Dashboard ruckeln.
Wahrscheinlich gibt es in dem Patch irgendwelche Fehlerquellen, die bei manchen Nutzern eben streuen und bei Anderen wiederum nicht.
Eine genaue Antwort würde man wahrscheinlich nur bekommen, wenn man sich wirklich mal mit dem Code und den verschiedenen Konsolen auseinandersetzt - dafür ist es aber noch zu früh am Morgen ;)

245

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:25

einfach ins spiele menü gehen und unter sprache halt umstellen

nix mit Konsole umschalten oder so

Andex@

wie es scheint an einer Kombination aus Konsole und TV

manche TV´s kommen mit den ca 40fps unlocked nicht klar die die XO aktuell benutzt bei witcher
und bei manchen verhaspelt sich der Framebuffer und es kommt zu dem ruckeln

daher ist der Day One Patch auch noch nicht raus
weil auch die dyn. res mit dem 40fps durch den framebuffer nicht korrekt funktioniert (daher die berichte das das game die meiste zeit 900p ist)

dies wird mit dem nächsten Patch (kann man ja nun nicht mehr DayOne patch nennen ^^)
behoben

angeblich soll die FPS auf 30 gelocked werden damit erstens der framebuffer keinr probs mehr macht und man die dyn res nun endlich korrekt benutzten
kann (und zusätzlich wäre so (wie bei Forza Horizion 2) noch Frame interpolierung möglich (30fps aussehn lassen als wenn es fast 60 wären also flüssigere übergänge zwischen den Frames))

lassen wir uns mal überraschen wenn der endlich erscheint ^^


Gerüchten zu folge wird auch einer der nächsten Patches etwas größer
und ne höhere Textur Auflösung mit sich bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (20. Mai 2015, 09:34)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:57

hab gestern das spiel mal gelöscht und noch mal installiert.
wurde dann nach dem 855mb patch gefragt (der wohl mit dem spiel auch gelöscht wurde) und hatte das update erstmal abgelehnt.hab dann erst versucht einen spielstand zu laden was nicht funktionierte.es wurde nur das bild schwarz.hab es dann mal mit einem neuen spiel versucht,aber es ruckelt leider immer noch.
ich hoffe das der nächste patch das ruckeln behebt.
echt schade,da wurde ich jahrelang von irgendwelchen fehlern und bugs verschont und jetzt das. ;(

247

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:13

ok danke für die info

dann hoffen wir mal dass dieses geruckel behoben wird.....

248

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:16

wie gesagt ist nur vereinzelt

ich hab z.b. gar keine ruckler auf der XO

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:33

Könnte das Ruckeln auch wieder so ein Extrne vs. Interne HDD Thema sein?

250

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:48

Also ich habe es Online gekauft und es liegt auf einer externen hdd.
Bei mir ruckelt es überhaupt nicht.

Allerdings klang die Lösung mit den 40 fps und den frame buffer ganz glaubwürdig ;)

251

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:52

Könnte das Ruckeln auch wieder so ein Extrne vs. Interne HDD Thema sein?



sollten betroffene auf alle fälle mal probieren

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:40

Habe es auf der Externen ( SSHD 1TB 2,5\" SATA 6GB/s ) installiert und auch gar keine Probleme. Anfangs Video hat ein bisschen geruckelt, aber sehr verträglich. Aber sonst keine Probleme.
Day-One-Patch auch Installiert.



Die Bugs die ich bisher hatte, waren alle verträglich. Speicherstand-Bugs sind mir zum Glück noch nicht passiert.
Wirklich geiles Spiel mit sehr hohem Suchtfaktor. Habe mich gestern dabei ertappt wie ich nach 3!!Stunden mal aufgehört habe GWYNT? zu spielen. Aber jeden Gegner den ich das erste mal Besiegt hab, überlässt mir eine neue Karte. Und so zog ich nur noch von Händler zu Schmied zu Wirt um meinen Stapel zu erweitern.


Bei einer Sache war ich mir mit einem Kollegen ( Hat das selbe ''Problem'' ) nicht ganz sicher. Gibt es nicht für JEDE Mission und Auftrag auch Erfahrungspunkte? Bei einigen (nicht viele) der Anfangsmissionen und Nebenaufträge haben wir beide keine Erfahrungspunkte bekommen, dachten zu erst das soll so ein. Glaube aber das könnte auch ein Bug sein?

Wie gut die Atmosphäre einfach ist, wenn man durch den Sumpfläuft & der Nebel steigt auf, die Bäume sehen klasse aus. Auch die ganze dichte Vegetation sieht richtig klasse aus, wenn auch zwischendurch wie eine Art ''AquarellWelt'.
Synchro finde ich die Deutsche mehr als gelungen. Gerade in den Anfangssequenzen und in den Hauptquest habe ich gar nix zu bemängeln, da selbst auf Lippen Synchronität sehr geachtet wurde.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:51

Mich regt das auf,das gerald beim laufen so abgehackt läuft,ich bekomme Kopfschmerzen davon.selbst auf den clips,die ich gemacht habe sieht man das sehr gut.ich hoffe das das noch behoben wird,sonst kann ich das spiel nicht weiterspielen.Auf der ps4 läuft er normal,kein abgehacktes laufen.

254

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:06

hier schau dir das mal an.

so bei dir oder ist das laufen hier besser ?

Quellcode

1
http://xboxclips.com/NeoFreeman/cb080829-2a03-4693-9bc4-382e2cfb9a25

255

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:10

Eine Sache nervt mich gerade gewaltig, wobei ich nicht weiss, ob sich das bei erweitertem Fortschritt noch ändert. Daher hier meine Frage:

Wenn ich die Map einer Region rauszoome und auf die Weltkarte komme, dann sehe ich verschiedene Regionen. Derzeit bei mir Novigrad, Velen, Königliche Burg Wyzima und Weissgarten. Zwischen diesen "Regionen" sind ja aber noch deutlich mehr Strassen und Dörfer etc. Allerdings sehe ich bei den einzelnen Maps der Regionen nie einen Weg, der in eine andere Region führen "könnte". Wenn ich einen Wegpunkt in einer anderen Region setze - z.B stehe ich grad in Velen und setze einen Punkt in Weissgarten - dann wird mir keine Route und kein Wegpunkt auf der Minimap angezeigt.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Map von Velen aufmache, dass ich dort auch bis zu Novigrad hochscrollen kann. Die angezeigte Karte von Velen ist riesengross. Allerdings hat sie überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Weltmap, wenn man mal das Gebiet Velen/Novigrad anguckt.

Kann man also nicht von A nach B auf der Weltmap reisen, sondern sich nur in den einzelnen Region fortbewegen und dann per Wegweiser von der einen in die andere Region jumpen?

Danke für Antworten! ?(
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



256

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:16

es sind mehrere abgegrenzte gebeite

alles um weißgarten ist die im Endeffekt kleinste map

die anderen sind sehr sehr viel größer

weißgarten ist eher als Prolog Map zu betrachten
wo man dir alles beibringt usw ^^

wie es später abläuft
das man also wenn an den den karten rand kommt und das nächste gebiet läd
hab ich noch nicht probiert
bin jetzt erstmal aus Weißgarten raus
und muss mich erstmal umsehn und orientieren ^^

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:41

Neo,ja genau so und wenn man länger läuft noch schlimmer.

258

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:46

es sind mehrere abgegrenzte gebeite

alles um weißgarten ist die im Endeffekt kleinste map

die anderen sind sehr sehr viel größer

weißgarten ist eher als Prolog Map zu betrachten
wo man dir alles beibringt usw ^^

wie es später abläuft
das man also wenn an den den karten rand kommt und das nächste gebiet läd
hab ich noch nicht probiert
bin jetzt erstmal aus Weißgarten raus
und muss mich erstmal umsehn und orientieren ^^
hab jetzt mal eine overall map im inet gefunden, die im prinzip genau die map ist, die man aufruft, wenn man auf velen oder novigrad klickt. das ist dann wohl die ganze map, bis auf skellige und kaer morhen.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



259

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:21

Hab mir soeben Witcher runtergeladen, dann wollte ich anfangen mit spielen, hab jedoch leider nur die Auswahl zwischen Englisch, Russisch oder Polnisch. Text und auch Audio. Deutsch ist da nirgends dabei. Habe es vom Schweizer Store und System ist auch auf Deutsch...

An was könnte das liegen?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:26

Klingt Komisch, als wäre die schweizer Version eine andere? Kann ich mir zwar nicht vorstellen und habe ich nichts von gehört, wäre aber meine erste vermutung.

Ich würde das Spiel nochmal löschen, und erneut vom deutschen marktplatz runterladen (geht auch wenn du es auf dem schweizer marktplatz gekauft hast).
Und dann schauen ob Deutsch immernoch fehlt.

Edit: ist das Spiel denn schon fertig installiert? Nicht das die deutschesprache erst als letztes installiert wird. Bei fifa hat man beim "bereit zum start" auch nur englische syncro.

Thema bewerten