Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 201

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:36

... Bekam grad das Historische Ziel 0-100 und dreifachkrone freigeschaltet....
8| omg, erglitched... Man sollte Deine Konsolen bannen!! :P

Das Spiel ist echt furchtbar! Heute bin ich extra 1.5h Stunden eher aufgestanden um vor der Arbeit noch ein paar Runden zu drehen.
So etwas ist mir in den letzten 10Jahren nur bei Darksouls passiert. Widerliches Schrottspiel.

Nun aber Rechner und Box an, der Besuch will auch CARS spielen ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 202

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:21

8| omg, erglitched... Man sollte Deine Konsolen bannen!! :P
Prinzipiell unterstütze ich diesen Antrag :schmeissweg:

Ne nur die historischen Ziele, einen erfolg gabs ned. damit ist der Spielwert der Karriere auch annähernd null. außer halt dass ich den ehrgeiz habe es trotzdem legitim zu schaffen.
Hate vorhin den shifter umgebaut auf H Schaltung wegen einer Frage im Lenkrad thread, RB/LB umbelegt, in die karriere *Plöpp* neue nachricht: HGW du bist LMP1 Champ.
:dunno:

3 203

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:49

Spielt hier auch jemand die PC-Version ? Und ist die auch so verbuggt ? Ich spiele mit dem Gedanken mein Xboxversion zu verkaufen und es mir fürn PC zu holen, weil an und für sich find ich es ein geiles Spiel.....

3 204

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:05

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:28)


3 205

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:54

Auch wenn ich die Abwertung zwar für etwas zu stark empfinde, aber bei der Liste an Fehlern muss man den Verantwortlichen einfach zeigen das es so nicht geht. Da SMS das Spiel auch für drei Plattformen entwickelt hat, bin ich bereit noch die nächsten Patches abzuwarten. Trotz dieser zahlreichen Fehler das Spiel nicht nochmal zu verschieben, war nicht gut, aber wenn man sich anschaut wie die Reaktionen auf jede Verschiebung waren, dann wundert es nicht das man noch vor der E3 das Spiel in die Läden bringen wollte.

Bei all den Fehlern bietet mir das Spiel aber erstmal vieles was ich z.b. bei FM schon seid Teil drei gerne im Spiel gehabt hätte. Ich bin schon sehr gespannt was uns Turn10 im Herbst mit FM6 bieten kann.

Da es auch um F1 sehr still geworden ist, gehe ich davon aus das auch dort der Release verschoben wird und ob es dann Fehlerfrei erscheint ist auch fraglich.

3 206

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:54

Hab grad ein neues Feature entdeckt: Man kann nun manuell durch die Box fahren.



Wenn's nicht so traurig wäre...

Gestern hätte ich auch ein Video drehen können.
Event Hockenheim, meine Gegner beginnen mit der Qualirunde
ich warte noch.

5 Minuten vor Schluss, will ich auch rausfahren, neben mir in der Box
steht ein Auto wie die anderen vor ihrer Box.
Was macht mein Auto? Es kommt nicht um das vor der Box stehende Auto
nicht vorbei und ich konnte keine Runde mehr drehen...

3 207

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:57

Der Reiz ist ja da mir das Spiel auch zu holen, aber die negativen Punkten überwiegen leider immer noch....Ich werde doch wohl noch warten


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 208

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:20

Spielt hier auch jemand die PC-Version ? Und ist die auch so verbuggt ? Ich spiele mit dem Gedanken mein Xboxversion zu verkaufen und es mir fürn PC zu holen, weil an und für sich find ich es ein geiles Spiel.....
Moin, ich spiele es es auch am PC (zumindest wenn Zeit ist und keine Freunde diesen wegen Project Cars belegen).
Am Rechner läuft es prima. Ich habe da jetzt Jack Spades FFB Files installiert, ist ja etwas einfacher als an der Box alles manuell zu machen.
Das fühlt sich ja dermassen gut an mit Fanatec Lenkrad. Sowas von gei, äh, genial. Selbst mit dem Thrustmaster macht es volle Lotte Spaß.

Also für PC spricht:
+ Ein richtiger Serverbrowser für MP.
+ Bessere Grafik, wenn man braucht.
+ kein Geruckel. Hat an der Box aber auch nur 1x genervt. Beim Onlinerennen in jeder Kurve Standbild war nicht so dolle, aber kann passieren.
+ Chat ganz einfach. Auch mit Lenkrad.
+ Triple Screen support. Hatte ich mich nie für intressiert, aber macht Spaß.
- Mit AMD Karten kann es noch hakelig werden. Das liegt nicht an SMS, sondern an den arroganten Noobs von AMD welche die Einladungen zur Treiberoptimierung einfach mal ignoriert haben (haben sie bei Ubuntu auch immer gemacht, nun sind sie raus).

Wenn jemand am PC spielt, add me --> -/\-Vila-/\-singing_fish

3 209

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:26

Spielt hier auch jemand die PC-Version ? Und ist die auch so verbuggt ?

Klar da sind fast dieselben Bugs bis auf einige wenige systemspezifische:
8)

Warte lieber mal noch ab.
Wenn SMS so weiter macht, gibt's CARS bald deutlich günstiger zu erwerben. ;)

3 210

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:27

Ich finde ihr übertreibt es auch ein wenig. Das Spiel ist alles andere als perfekt, aber der Spielspaß ist definitiv da. Sicherlich sind die Bugs ärgerlich, ein gewisser Unmut damit ebenso verständlich, wie auch die Abwertung, aber glaubt doch bitte nicht, dass das nicht gepatched wird. Ich denke eher, dass sie noch sammeln und gerne ein oder zwei große Patches rausbringen wollen, um die meisten Dinge direkt zu beheben. Keiner will ein Spiel, dass jede Woche Bugfixes bekommt und dann nicht spielbar ist und das im Zweifel über Jahre, Da nehme ich lieber jetzt in Kauf, dass es einige Tage oder Wochen länger dauert, ich danach aber einigermaßen Ruhe habe vor Patches. Insofern bitte einfach geduldig und ruhig bleiben - mir macht es trotzdem Spaß. :cheers: :cheers:

3 211

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:25

Spielt hier auch jemand die PC-Version ? Und ist die auch so verbuggt ?

Klar da sind fast dieselben Bugs bis auf einige wenige systemspezifische:
8)

Warte lieber mal noch ab.
Wenn SMS so weiter macht, gibt's CARS bald deutlich günstiger zu erwerben. ;)

Danke schonmal. Ich denke ich wart ertmal ab . Mir geht es hauptsächlich um die KI und setup-Bugs.....

3 212

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:49

... ganz im Ernst? Ich fahre das Spiel seit ein paar Jährchen und habe die komplette Entwicklung miterlebt ...

Mir macht das Spiel teilweise ein MÖRDERSPASS aber zum Teil könnte ich auch nur kotzen da mir die vielen Bugs das Game versauen.
Ich hatte gigantisch, klasse Online und KI Rennen, und völlig verkackte da NIX funktioniert. (Rede von der PC Version)

... die BUGFIXES? Diese ALLE zu beheben, daran glaube ich nicht, da gibt es einfach viel zu viele Baustellen .....

wenn hier an einer Schraube gedreht wird knallt es woanders .......

Das Spiel bekommt von mir, wenn alles geht eine 95er Wertung und wenn die Bugs einsetzen 20 ;)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3 213

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:56

ist das spiel mitlerweile auch gut mit controller spielbar???

würde es gerne spielen,aber wollte mir nicht extra ein Lenkrad kaufen,denn soviel spiel ich das auch wieder nicht das sich so eine Anschaffung lohnt.

wäre schade es auszulassen^^
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3 214

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:13

Kann man pauschal nicht sagen, hängt von der Klasse ab.
GT3 z.b komme ich mit Pad sehr gut klar, Kart und andere Klassen
ist wie auf Seife zum Teil.

3 215

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:17

Von ner 95 ist das Spiel bei mir meilenweit entfernt. Auch wenn es Bugfrei wäre.

Die Physik mag zwar annähernd realistisch sein, aber hat oft einfach krasse WTF Momente. Das schaut man sich im Replay an und denkt genau das gleiche nochmal. Dass Setups schon buggy waren, als ich das Spiel am PC mal testen konnte scheint wohl zu zeigen, dass es so geplant war. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das ganze 1,5 Jahre später immer noch nicht funktioniert. Die Strecken sind teilweise absolut nicht mehr zeitgemäß, mit "Würsten" am Straßenrand, die Rot Weiß angemalt sind und Curbs darstellen sollen. Lasergescannt ist in dem Fälle eben doch besser. Größte Enttäuschung was das betrifft ist für mich dahingehend die Nordschleife. Mal ganz abgesehen davon, dass ein paar Layouts fehlen (wurde bei Forza unglaublich oft bemängelt, hier ist es ok?), ist die fehlende Beschriftung und die Streckenführung mir teilweise fremd. Am Wochenende mit dem Vodafone 4G LTE Stream (Prost) konnte man ja zahlreiche onboardaufnahmen sehen, als ich dann im Spiel die Nordschleife abgefahren bin sah das teilweise doch anders aus. Gestern dann mal mit Don ein paar Runden in AC gedreht und direkt alles wiedererkannt. Da passt einfach alles, Grafik (nicht so auf schön getrimmt mit glänzenden Autos, besonderen Reflektionen etc, sondern einfach nur natürlich hübsch), Sound (der SLS bollert schön tief, der Z4 schreit und von außen... Sahne! Kein komisches Getriebeheulen a la Shift, wo man Kopfschmerzen von kriegt) sowie Physik und Feedback. Ganz andere Welt als Project Cars, allerdings da ich durch den Bug noch kein richtiges Feedback in pCARS habe, warte ich damit noch. WTF Momente hatte ich in AC noch keine, auch kein Kaninchenhoppeln oder Treibsandrasen/Kies. Fahren ohne ABS ist auch ein ganz anderes Thema in AC, hier stoße ich mit den TX Pedalen wirklich an meine Grenzen.

Um nochmal zur Grafik zu kommen: Ja ich weiß, dass mein PC vermutlich mehr Leistung als die One hat. Mir geht es allerdings um den Gesamteindruck, nicht um die Pixelzählerei. Klar mag pCARS auf PC nochmal deutlich besser aussehen als auf den Konsolen (und eben hier schon schwach mMn). Was mich an AC jetzt schon stört: Man kann es nicht nur mit Lenkrad und Maus spielen, man braucht auch eine Tastatur. Ergo muss ich für den Pause Knopf immer aus dem Sitz raus und zum Schreibtisch, da mein Rig inkl. 2. Maus vorm Fernseher steht. Nervig :D


Ist auf jeden Fall gut steuerbar mit Controller, sofern man die Zeit investiert sich das nach seinen wünschen einzustellen. Controller scheint immer noch die Nr1 zu sein, was Leaderboard Zeiten angeht.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 216

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:35

Spiel AC mal eine Weile... und dann setz Dich nochmal von PCARS. Deine Meinung wird sich ändern da bin ich mir sicher. Und bei einer Sachen gehen wir richtig auseinander und das ist die Darstellung der NOS. Ich bin die schon oft gefahren und durfte vergangenes WE im Rahmen des 24h-Rennens sogar eine fantastische Runde im PaceCar mitfahren. Die NOS in PCARS ist die beste in meinen Augen, zumindest was die visuelle und technische Seite angeht. Auf Platz 2 für mich Forza 5, dann AC. Aber das ist natürlich subjektiv.

Man sollte Sector3 Studios im Auge behalten ich glaube die Umsetzung in RRRE wird auch sehr gut... und bei iRacing wird es dann wohl die authentischste Version überhaupt geben.

Was die Beschriftungen der NOS angeht... das stimmt natürlich aber man sollte auch bedenken, dass die Strecke nicht immer so aussieht. Die wird im Rahmen des 24H-Rennens "beschmiert", nach 2-3 Monaten sind aber 70-80% davon nicht mehr sichtbar.

Assetto ist beileibe kein schlechtes Spiel aber es ist sehr steril und sieht relativ bescheiden aus. Zudem ist der Umfang deutlich zu niedrig, was du nach 1-2 Wochen feststellen wirst. Ich finde auch, dass es teilweise deutlich überbewertet ist. IGN hat eine 95 rausgehauen, das ist schon übertrieben. Aber ich hatte ein paar schöne Wochen damit und schmeiß es immer mal wieder rein.

Und ich hab da sowas läuten hören,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dass die Jungs von Kunos seit Kurzem stolze Besitzer eines XO-Devkits sind...

3 217

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:07

Wirklich? Du bemängelst den Umfang eines modbaren Spiels? :D Hab mich bei der Schwarzbierbude schon registriert. ;)

Du wirst mir aber zustimmen, dass die Beschriftungen einfach zur Atmosphäre beitragen. Deshalb sind die für mich Pflicht, auch wenn sie nur 1x im Jahr wirklich glänzen. Damals in der GTR2 Version waren nachts noch beleuchtete Lagerfeuer an der Strecke. Das waren auch für die üble Grafik noch Wow Momente. Sowas würde ich mir bei aktuellen Titeln auch wünschen.

Bei mir rangiert die NS aus AC auf 1, dann Forza, dann pCARS. Und das ohne eigene Nordschleife Erfahrung und subjektiv halt, wie du bereits sagtest. Forza soweit vorn, weil sie unglaublich authentisch aussieht, allerdings ein paar komische Fehler hat, die man gleich zu Beginn zwischen Hatzenbach und hocheichen merkt. Da schwebt das Auto bei Curbs in der Luft. In pCARS fallen mir einige extreme Bodenwellen auf, die ich so noch nirgends gesehen habe. Größtes Beispiel wäre da der Sprunghügel im Galgenkopf. In pCARS hat's mich beim 3h Rennen regelmäßig abheben lassen. Mag vllt auch durch die Hoppelphysik begünstigt worden sein, allerdings sieht man in Onboardvideos dort keine derartigen Sprünge, nichtmal ein bemerkbares Wippen. Hab da beim 24h Rennen extra drauf geachtet. ;) Grafisch muss sich die pCARS Xbox Version sowieso ganz hinten anstellen. Wie gesagt, keine Pixelzählerei, sondern Gesamteindruck. Hast du in AC mal die verschiedenen Filter ausprobiert? :P Mir gefällt der natürliche Look einfach.
GermanSimRacing.de - GSR


3 218

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:24

Ich will euch nicht unterbrechen - muss aber noch mal auf meinen Multiklassenrennen und Rennen auf Zeit rumreiten. :D

Nach dem Sieg in der 250 ccm Kart WM bin ich zu den 24h von Le Mans eingeladen worden.
...und was sehen meine Augen? Es fahren LMP 1 + LMP 2 + GT 3 Wagen mit.

Warum geht das in der Karriere und nicht im MP oder bei den Einzelrennen????
Kann mir das mal jemand erklären?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 219

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:31

Mach mal eine Taxifahrt mit, das lohnt sich.. und wird deine Meinung definitiv beeinflussen, glaubs mir :) Und ja natürlich bemängel ich den Umfang eines modbaren Spiels. Warum? Weil ich high quality und autentische Inhalte eines renomierten Entwicklers will und keine Fan-Inhalte, die auf Basis nicht nachvollziehbarer Daten den Weg ins Spiel finden. Mods sind okay als optionales Addon für den der es will. Ich will die nicht :)

Ich spiel AC seit fast zwei Jahren... natürlich habe ich die Filter ausprobiert.. auch zahlreiche Addons dazu, SweetFX, alles :) Lass uns gern im PC-Bereich weiter darüber reden wenn du willst. :)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 220

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:44

Ist eigentlich bekannt warum für Suzuka keine Lizenz vorhanden ist? Konnten die sich nicht einigen?

Sakitto ist zwar angelehnt an Suzuka, aber ausgerechnet die schönsten Kurven, die Esses und 130R, wurden kastriert ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (21. Mai 2015, 14:49)


Thema bewerten