Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 241

Sonntag, 24. Mai 2015, 08:51

...kann es sein dass das Handling der Autos in Project Cars im Vergleich mit Forza wesentlich einfacher ist oder täusche ich mich. Ich bin hauptsächlich GT - Fahrzeuge und die RUFs gefahren und die kommen mir alle viel zahmer vor. Auch bremst es sich fast wie mit ABS, ich schaffe es kaum die Räder zum blockieren zu bringen, obwohl ich die empfindlichkeit beim bremsen schon auf 100 gestellt hab und mich versichert hab das ABS wirklich aus ist. Wenn im selben Stil bei Forza mit den RUFs fahre schleuder ich nur so auf der Strecke rum. Und welches Verhalten ist realistischer, das empfindliche von Forza oder das zahme von PC ? Leider bin ich noch nie in einem RUF gefahren.....
ach ja, und ich fahr mit dem Thrustmaster TX auf der XBOX One


Das kann ich auch bestätigen. Ohne ABS ist es wirklich viel einfach als bei Forza und ohne Probleme zu fahren. :)

3 242

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:44

Im Setup ist meist der Bremsdruck schon auf 80-90% reduziert. Forza hat Standardmäßig 100% bei allen Autos. Aber trotzdem ist pCARS einfacher zu fahren mMn. Bis auf die Straßenautos, die haben ein echt komisches Fahrverhalten teilweise.
GermanSimRacing.de - GSR


3 243

Sonntag, 24. Mai 2015, 15:40

Naja n GT3 Fahrzeug ist nicht schwer zu bewegen. Jeder Rennfahrer kann dir das bestätigen. Man halt nun mal nen Renn ABS ne Elektronische Kupplung (die automatisch schlupf Reduziert) etc.. dazu kommt das die Fahrzeuge enormen Grip aufbauen. Forza ist generell sehr Hecklastig und daher ist die Fahrphysik (gerade bei den Standard Settings) enorm überzogen.

Persönlich ist mir pCars auch zu einfach, wobei man da absehen muss. Auf Zeitenjagd ist auch ein GT3 nicht gerade Easy (wenn es dann um die +-00:00:XXX) geht. Was mir gar nicht liegt ist der McLaren F1, wenn sich das teil in echt so fährt frage ich mich wer dafür 1 Million US Dollar freiwillig auf den Tischgelegt hat :D

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 244

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:48

Zumal die bremsen bei forza für mich auch extrem überzogen sind. Da lockt die bremse ja wegen jedem sch... So sanft wie ich da mit dem tx teilweise bremsen musste, hab ich noch keine echte bremse bedienen müssen.

das mit dem F1 hat mich auch schon zur verzweiflung gebracht. Seitdem ist meine "fäht sich grausam" skala auch von '0-koenigsegg' auf '0-F1' abgewandelt worden. ;P selbst setup resetten oder schrauben hilft da nur minimal. Wenn sich das ding echt so fährt und ich dafür ne mio hingeblättert hätte würd ich das teil dem händler ins geschäft zurück fahren. Dass dabei halt showroom, autos, fassade und büros zu bruch gehen... Naja da kann ich ja nix für bei dem handling. ;)

oder ums mit einem filmzitat zu halten: "ihr habts doch alle möglichkeiten - und dann bauts ihr so ane schrottkiste zusamme"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (24. Mai 2015, 20:55)


3 245

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:46

Hallo Zusammen,

Ich kann eure Kritik kaum nachvollziehen. Habe früher permanent GTR2 am PC mit Lenkrad gespielt und jetzt feiere ich das Spiel auf der Xbox. Ein paar Sachen nerven schon aber Forza ist ja wohl zu diesem Spiel ein absoluter Witz. Ich habe fast keine Probleme mit Bugs oder sonstigem !

Fahrverhalten + Feeling + Effekte sind meiner Meinung nach die Benchmark derzeit auf der Xbox. Das muss erstmal getoppt werden.
SAVE THE RING

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 246

Montag, 25. Mai 2015, 14:49

weiss jemand wofür der blitz ist beim audi r8 v10 plus neben der tankanzeige? :?:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 247

Montag, 25. Mai 2015, 14:54

KERS ;)

wobei mich das bei dem Audi grade ein wenig irritiert... Aber der 'Blitz' in dem Balken im Tacho ist KERS

3 248

Montag, 25. Mai 2015, 20:49

Ich bin gerade im Karrieremodus bei den 24h von Le Mans. Ich hätte dazu ein paar Fragen:
Macht es überhaupt Sinn mit einem GT3 zu fahren? Ist das Feld dann in unterschiedliche Klassen eingeteilt (LMP1, LMP2, GT) und ich kann das Rennen trotzdem gewinnen, obwohl ich nur die Klasse, aber nicht die Gesamtwertung, gewinne?

Mit welcher Länge fahrt ihr solche Rennen? Ich würde ja gerne deutlich länger als 2 Stunden fahren. Allerdings gibt es ja keine Speichern-Funktion, sodass das höchstens am Wochenende möglich wäre. Habt ihr dazu Erfahrungen, wenn ihr nach einem Boxenstopp auf den KI-Fahrer wechselt? Ich hatte das einmal an einem Rennenwochenende veruscht, allerdings ist dieser nach jeder Runde in die Box gefahren... ?(

Vielen Dank und Gruß

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 249

Dienstag, 26. Mai 2015, 00:59

Das Rennen ist in Klassen unterteilt. fährst du z.B. GT4 musst du nur innerhalb der Klasse vorne sein, alles andere wäre auch unfair ;-)

Bin das Rennen gerade über "fast" 2 Stunden selbst gefahren. Als GT4 muss man ja höllisch aufpassen wenn dich die KI überrunden will in den schnelleren Fahrzeugen. Da ging mein Puls immer etwas höher weil die an manchen Stellen einfach rücksichtslos fährt. Ganz schlimm fand ich es in der Nacht. Im Rückspiegel sieht man nur schwarz, die Scheinwerfer sieht man erst im allerletzten Moment. Wenn von hinten ein Prototyp kommt mit Überschuss sieht man die viel zu spät, da bleibt nix anderes übrig als ständig nach hinten zu gucken statt in den nutzlosen Rückspiegel. Find ich ganz schlecht gemacht :thumbdown:

Ich musste die leidvolle Erfahrung machen 14 Minuten vor Ende disqualifiziert zu werden. Bin hin und wieder mal abgekommen um Kollisionen mit den Prototypen zu vermeiden bzw. auch Nachts weil die Sicht teilweise schlecht war und die Reifen so stark abgekühlt sind. War über die 2 Stunden gesehen aber auch nicht wirklich oft gewesen. Wäre schön gewesen wenn eine Verwarnung gekommen wäre das man beim nächsten Abkommen von der Strecke mit einer Disqualifikation rechnen muss, aber das gabs leider nicht. So hieß es dann DQ statt Platz 1. Spätestens jetzt weiß ich das irgendwann das Rennen vorbei ist X( ;)

3 250

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:30

Das mit den Scheinwerfern ist echt blöd! Hatte auch schon des öfteren den gleichen Fall, dass ich im Rückspiegel nicht erkennen kann, ob einer hinter mir aufholt.

Das Strafensystem ist auch echt doof. Es kann nicht sein, dass man für das ausweichen bestraft wird. Man wird ja auch für Fahrfehler bestraft, wenn man mal zu weit aus der Kurve fährt und versucht zurück auf die Strecke zu kommen. Von mir aus soll nur die Zeit nicht gewertet werden, aber gleich eine Abmahnung?? Bei einem Rennen das über eine halbe Stunde geht kann der ein oder andere Abflug eben passieren.. Istj an nicht so das man dadurch sich einen Vorteil verschafft.


3 251

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:19

Ich bin froh über ein Strafensystem, wenn es frühzeitig über die Konsequenzen bescheid gibt. Hier entscheiden halt vorgefertigte Mechanismen und keine Menschen. Daher sind die "Fehlentscheidungen" unabdingbar. Aber mir ist es so lieber als ohne einem Strafensystem. So kann man zumindest halbwegs gegen die Crashkiddies und chronischen cutter vorgehen.

3 252

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:24

Ihr müsst im Menü den Rückspiegel aktivieren. Aus perfomancegründen sind die standartmäßig "tot".
SAVE THE RING

3 253

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:24

Ja, das Strafensystem könnte wirklich etwas "feinfühliger" ausgelegt sein.
Das direkt die Rundenzeit hinüber ist, wenn man mal ein wenig raus rutscht, ist oftmal sehr hart.
Bin aber dennoch Teddys Meinung: besser so als gar keine Bestrafungen.

BTW: ist immer noch kein Patch da?
Dank dem Lasi vermisse ich dieses Spiel überhaupt nicht :D

3 254

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:47

ich predige Streckenkenntnis. Strafen bekomme ich so gut wie nicht mehr. An einigen Stellen kann man sogar extrem abkürzen. Also das ist wirklich kein Problem :bääh:

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 255

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:24

ich fahr grad den kleinen ginetta cup und hatte schon lange nichtmehr so einen spass an einem rennspiel. die teile sind zwar nicht ultraschnell aber machen trotzdem spass wie sau :zocken:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 257

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:08

Ihr müsst im Menü den Rückspiegel aktivieren. Aus perfomancegründen sind die standartmäßig "tot".


Was ändert das?

Bei mir ist der aber standardmäßig in den Einstellungen aktiviert, trotzdem sieht man kaum die Scheinwerfer im Rückspiegel (außer der Gegner klebt schon an der Stossstange).

3 258

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:31

Es gibt Neuigkeiten zum Patch.

Er soll wohl diesen Freitag kommen.

Zitat

Bryer:
"Ian, I know you're probably getting asked this a lot, have SMS/Bandi Namco received any feedback from MS regarding version 1.3? My console has just download all the updates for patch day tuesday, which was in excess of 5GB of data (BF4, FH2, Dying Light) but nothing for pCARS.

After our conversation the other night, have MS decided to hold the patch back and release two updates on the same day?"

Ian Bell:
"Posted elsewhere Bryer but we're told it's coming on the 29th."

Quelle:

Quellcode

1
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27074-Project-CARS-Xbox-One-Upcoming-Patch-1-3-Release-notes&p=945534&viewfull=1#post945534

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 259

Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:34

Patch kommt wohl schon morgen

Zitat

Good news guys! We just got word that the patch has been given the green light by Microsoft, and the updated release date is 28 May 2015. That's tomorrow. Nearly there!


Quellcode

1
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27074-Coming-May-28th-Project-CARS-Xbox-One-Upcoming-Patch-1-3-Release-notes&p=947264&viewfull=1#post947264

3 260

Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:42

Noch besser. :thumbup:

Bin gespannt wie groß er sein wird.
Ich tippe auf 500 MB. :D

Thema bewerten