Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 281

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:45

Gab es vor dem Patch eigentlich auch schon im Boxenstopp die Option "Fahrer wechseln" ?

ja gabs vorher auch schon.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 282

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:11

Weiß man schon wann der "Regen-Bug" gefixt wird (KI fährt auf Slicks weiter als wäre es trocken)? ...
Wurde gerade im offiziellen Forum gepostet, dass es für den nächsten Patch (mit dem Regen-Bug) keine Timeline gibt Oo
Kann also dauern. Ich glaube die haben auch nicht mehr so Lust auf die One da.
Zum Einen brauchen die Publisher das Geld der Verkäufe für die Konsolen, zum Anderen ist es wohl doch ne Menge Arbeit für die sogenannten NextGens downzugraden.
CDPRoject hat mit the Witcher gezeigt, was machbar ist. Aber auch da ist die Ansage klar --> Ohne Konsolen wäre das Spiel zwar nicht möglich gewesen, aber die Qualität hat darunter auch am PC gelitten. Ich weiß zwar nicht was dann noch möglich gewesen wäre, aber gut.

Naja, wenn der Controller Bug weg ist, ist das ja schonmal gut für die Padspieler.

3 283

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:19

Ich bezweifel sehr stark das die Konsolen einen Problem machen bei der Entwicklung.. Wer da was behauptet hat es entweder aus C / D Quellen oder weiß nicht so recht wo letztlich das Geld gewonnen wird.

Einzig bei pCars könnte man so argumentieren da das Geld bereits geflossen ist (Crowdfounding). Letztlich gibt es aber noch die Verkaufsversion die ordentlich Geld in den Pool wirft, also zieht das Argument (Das Geld muss NUN dafür verwendet werden) definitiv nicht.

Ich habe eher das Gefühl das man auf die bevorstehenden Dashboard Updates sowie Betriebssystem Software wartet, bzw bis dahin erstmal die nötigsten Dinge patched. (Was die X1 betrifft) bei der PS4 bin ich nicht im Bilde ob ein großes Update derzeit ansteht)

Takt

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3 284

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:39

Habe den tollen Patch geladen habe das Spiel zwei mal gestartet und beide male im Rennen abgestürzt!! :wall: :angry:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 285

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:21

Was sagt ihr zu den Rumble Triggern? Also entweder muss man noch in den Einstellungen rumspielen oder die sind einfach schlecht umgesetzt. Lässt sich schwer beschreiben, aber viel wird da nicht vermittelt. vom ersten Eindruck meilenweit vom Feeling eines Forza entfernt.

3 286

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:22

Die Bugs wie zB eben mit dem Regen gibt es doch auf allen Plattformen dachte ich?

3 287

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:45

Was sagt ihr zu den Rumble Triggern? Also entweder muss man noch in den Einstellungen rumspielen oder die sind einfach schlecht umgesetzt. Lässt sich schwer beschreiben, aber viel wird da nicht vermittelt. vom ersten Eindruck meilenweit vom Feeling eines Forza entfernt.

Finde das Feeling auch noch nicht ideal
Man bekommt zwar ein bisschen Feedback aber meistens erst sehr spät.
Bin vorher F1 gefahren da kam das Rumblen für die durchdrehenden Räder erst als ich mich schon um 45* gedreht hatte.
das Feedback auf der Bremse kann ich nicht genau beurteilen da ich noch mit ABS fahre aber auch hier fand ich kam das Rumblen sehr spät.

der Soundbug mit Headset ist auch behoben!
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 288

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:06

Pad Steuerung ist auch verbessert, bin nun mit den Standartwerten Touring und LMP 1 gefahren, hat sich
ordentlich angefühlt.

Rumble Trigger ist einfach schlecht hingeklatscht, Grafikfehler treten auch noch auf

3 289

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:16

hossa,
neue steuerung mit pad ist ERHEBLICH besser ( selbst die karts ) - ich hatte mal die steuerung auf die vorherigen ( hier aus dem forum ) werte gestellt, und diese sind jetzt absolut unfahrbar, aus meiner sicht hehe
standard settings sind schon echt gut, und wenn man diese dann evtl ein wenig an seinen fahreigenschaften anpasst, sollte das controller problem erst einmal behoben sein.

trigger rumble ist wie vorher schon beschrieben " bescheiden "

an der grafik wurde wohl wirklich nichts geändert - hatte beim zeitfahren test erhebliche framerate einbrüche ... naja weiter warten auf dx12 patch XD

aber so macht es schon einmal 100% mehr spass mal eben ne runde zu drehen

cheers :cheers:

3 290

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:30

Auch mit "jungfräulichem" Spiel, ergo kein vorhandenes Savegame, Game Frisch installiert mit dem heutigen Patch, Kriege ich kein vernünftiges Feedback. Danke SMS
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 291

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:32

Kriege ich kein vernünftiges Feedback. Danke SMS
Dass da mit dem TX irgendwas behoben wird, stand ja auch nicht in den Patchnotes ;)
Wie gesagt als ich zuletzt geschaut hatte, sah mir das stark nach "wir ruhen uns auf dem 'erhöh die hauptstärke' workaround" aus. :thumbdown:

wobei ich aus Softwareentwickler sicht eingestehen muss, dass es da definitiv dringlichere Probleme gibt, als ein per Umweg umschiffbares FFB-Problem.
Systemfreezes und Setup Bugs sowie Multiplayer Kernschrott (die jeden Spieler betreffen) hätten bei mir auch vorrang vor einer FFB 'unschärfe' (die eine "minimale" Kundengruppe betreffen). Nervt mich zwar auch wie eine Furunkel unterm linken Backenzahn, aber nachvollziehbar ist die Prio für mich.

3 292

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:11

Auch mit "jungfräulichem" Spiel, ergo kein vorhandenes Savegame, Game Frisch installiert mit dem heutigen Patch, Kriege ich kein vernünftiges Feedback. Danke SMS
Pass die FFB Stärke doch einfach an....

Du benötigst ohnehin für JEDES Fahrzeug für jeden Kurs ein spezielles Setup wenn du ernsthaft "fahren" möchtest. Da kannst du die FFB Stärke gleich mit anpassen, speichern und fertig. Ich fahre auch mit dem TX und habe hervorragendes FFB. Wenn das mal ausfällt ziehe ich kurz den Stecker für 3 Sekunden, danach ist alles wieder normal.
SAVE THE RING

3 293

Freitag, 29. Mai 2015, 00:34

Mein Anspruch ist aber der, das richtige Feedback zu bekommen, wie es vom Spiel gedacht war. Das was bei mir momentan ankommt ist irgendwie nur die Hälfte. Gerade seit Assetto Corsa bin ich da deutlich empfindlicher geworden was gutes Feedback angeht. Stelle ich die Hauptstärke hoch, ist es zwar mit einem angenehmen Widerstand ausgestattet, allerdings fehlen so einige Effekte.

Im WMD Forum gibt es ein paar Leute die auch auf der One mit dem TX das Feedback runterschrauben, weil es zu stark ist. Von den 100% im Hauptmenü wohlgemerkt. Außerdem berichten sie über wirklich detailreiches Feedback inkl. Curbs etc., was zu spüren ist. Warum kriegen sie es aber nicht gebacken, es allen Spielern zu bieten?


Ich weiß, dass ich anfangs noch Verfechter der Übergangslösung von der Hauptstärke war. Mittlerweile ist mir das Spiel aber auf so viele Nerven gegangen, dass es mir irgendwann auch mal reicht. Die Runde heute war auch wieder lustig, allerdings hat es auch heute mit dem Patch mal wieder nicht für ein problemfreies Spielerlebnis gereicht. Ist halt die Frage, wie lange sie noch brauchen, bis das Spiel endlich fertig ist? Von den 99%, die angeblich schon vor ein paar Wochen veröffentlicht wurden bin ich noch weit weg.... viel zu viele Baustellen.
GermanSimRacing.de - GSR


3 294

Freitag, 29. Mai 2015, 06:31

Fährst auf der One oder PC..?

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

3 295

Freitag, 29. Mai 2015, 08:15

Kurz zum Update: Die Pad-Steuerung funktioniert nun einwandfrei, sogar die Karts lassen sich jetzt steuern. Dafür Daumen hoch. Was den Rumble-Effekt der Trigger angeht - das hätte man sich grad sparen können. Alles in allem fühlt es sich jetzt aber äußerst rund und nachvollziehbar an. Deutliche Verbesserung. Zu den anderen Patch-Inhalten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht getestet habe....

3 296

Freitag, 29. Mai 2015, 11:06

Habt ihr nach dem Patch eure Controllereinstellungen angepasst?
Falls ja, bitte aktualisierte Werte im entspr. Thread ([ MULTI ] Project CARS Controller-Settings XBOX ONE | PS4 (KEIN TALK)) posten und "nach Patch" dazuschreiben.

3 297

Samstag, 30. Mai 2015, 11:59

Gestern übrigens erster Rennabbruch überhaupt in unserer GT Serie... nicht wegen Unfällen, sondern durch die Unfähigkeit des Spiels. Lobby 1 ist planmäßig mit 8 Leuten gestartet, naja nicht ganz. Den ersten hat's schon in der Startphase ins Hauptmenü geschmissen. Am Start selber hat sich mein Auto die ersten 50m im Boden festgefressen??! Resultat: Auto schon direkt kernschrott, was anscheinend auch durch den starken aeroschaden nicht vollständig repariert werden konnte, sodass der Motor nicht richtig gekühlt werden konnte und ich schon 2-3 LEDs früher schalten musste, um den Motor nicht Plätzen zu lassen. Nach 10 Runden flog dann der nächste, der zu dem Zeitpunkt in Führung lag und sich nach den Kämpfen der ersten Runden etwas absetzen konnte. Da war er natürlich sehr happy. Nach 17 Runden flog der nächste und in der Lobby herrschte nur noch Frust über das Spiel. Später kam dann der Entschluss, das ganze einfach abzublasen, weil eine Meisterschaft so einfach keinen Sinn macht. Bei Lobby 2 die etwas später nur noch just4fun startete das gleiche Bild.

Wir waren uns gestern einig, dass das alles überhaupt nichts mehr mit den Versprechen von SMS zu tun hat. Solche Probleme hatten wir in Forza noch nie!
GermanSimRacing.de - GSR


3 298

Samstag, 30. Mai 2015, 12:13

... im letzten Jahr hatte ich ja mal den Kommentar abgelassen, Projcet CARS könnte das gleiche Schicksal erteilen wie Race Pro zu seiner Zeit.

Auf PC TOP, und auf Konsole soll es einfach nicht richtig hinhauen.

Sehr, sehr Schade, denn somit gibt es keinen nennenswerten Grund, dass die Forza Jungs sich "richtig" anstrengen müssen.

Auf PC ist der Multiplayer für mich bisher ohne Lobby Probleme durchführbar.

Hat zwar ansonsten die gleichen Bugs wie die Konsolenversion, aber der Onlinemodus funkt.

Dennoch, wer ernsthafte Onlinerennen, mit maxi Qualität möchte, sollte sich an iRacing versuchen.

Schade nochmals für Projcet CARS, denn ich hätte gerne wöchentliche Events durchgeführt.

3 299

Samstag, 30. Mai 2015, 12:57

....auch wenn jetzt mal die Controller-Steuerung nach dem Patch funktioniert, so ist PCARS im Moment einfach nur viel Softwareschrott mit guten Ideen.....

Ich kann euch absolut Zustimmen. Vernünftige "Events" sind so nicht durchführbar.
Da spielt Zufall und Glück eine viel zu große Rolle.

Es bleibt spannend wie lange SMS das durchhält und ob sie PCARS auf der Konsole zum laufen kriegen bevor ihnen die Kohle ausgeht oder sie schlichtweg aufgeben.

3 300

Samstag, 30. Mai 2015, 13:14

Seitdem Patch macht es schon etwas mehr Spaß, dennoch denke
ich dass es Tod ist bzw. zuviele kleine Baustellen vorhanden sind, gestern haben wir zu zweit ca. 40
Minuten gebraucht mal eine funktionierende Lobby zu finden. Nachwievor:

-Grafikfehler
-keine Anzeige nach dem Rennen bezüglich schnellster Runde
-Time Trail bzw. Community Events kann man immer noch nicht
nach Freunden suchen.
-sinnlos 24h am Stück zu spielen z.B für den einen Erfolg

Das Spiel ist gut gemeint, es gibt aber zuviele kleine Baustellen die einfach die Lust trüben.
Wenn F1 einigermaßen gut läuft wird Pcars leider verkauft, weil ich befürchte dass es ab Oktober einen
enormen Wertverlust erhält.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten