Ich bin Level 11 und die Quest ist 6 oder 7. Ist da die Grenze schon erreicht? Im Questbuch ist die Quest auch nicht ausgegraut.
wenn dem so ist ist ja noch die andere Situation das du bei den meisten Quests die XP nicht am Ende des quests bekommst
sondern beim töten des hauptziehls
oder erreichen des ziels
abgabe usw bringt dann höchstens noch die items und die Geld Belohnung
XP erhälst du aber schon vorher wie gesagt
einfach mal drauf achten
da quests sehr unterschiedlich sind in der Handhabung mit der XP ausschüttung
Also ich habe auch erst darauf geachtet (PS4 Version) als ich von dem Bug gelesen habe und habe auch bei Quests ab 3 Level unter meinem keine Xp bekommen. Also nix mit "XP vorher schon bekommen und hinterher die Belohnung in Form von Geld oder Items"!
Ich hatte gestern auch mal ein Haus in Novigrad betreten und innerhalb des Hauses wurden mir die Texturen der Wände (und auch Treppen) nicht angezeigt. Ich konnte also quasi durch die Wände sehen und Kisten standen scheinbar in der Luft, etc.
Seit dem Patch läuft das Spiel (das mir vorher in ca. 40 Stunden Spielzeit so gut wie überhaupt keine Fehler geschmissen hat) nicht mehr rund... Ich hoffe der nächste Patch kriegt das wieder in den Griff, statt mehr Probleme aufzumachen. Im
Kann ich auf PS4 auch bestätigen. Mit dem letzten Patch haben sich bei mir anscheinend auch einige Performance Probleme "eingeschlichen". Wesentlich mehr FR Einbrüche, viel zu spät nachgeladene Texturen, Personen und sonstige Objekte (wie z.B. Wände). Zudem ist mir das Spiel schon mindestens 3 mal im laufenden Spiel abgestürzt, sodass ich das Spiel (nicht die Konsole) neu starten musste. Echt ärgerlich!
Aber der XP Bug nervt mich am meißten. Ich könnte jetzt zwar schon nach Skellige reisen, aber durch das Aufleveln mit Quests, die meinem Level entsprechen, also Level 17 aufwärts, bekomme ich später für die Quests, die ich derzeit noch offen habe und "nur" 3-4 Level drüber bin, dann überhaupt keine XP mehr.

Zwar hätte ich aktuell noch kein Problem mit fehlenden XP und zu starken Gegnern, aber ein Rollenspiel ohne XP ist auch Mehhhhh

...