Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 441

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:43

Nur auf der One.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 442

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:01

Ich verstehe übrigens Mathias und co nicht so ganz.
Wir bzw. ich hatte intensiven Kontakt mit dem Entwickler und dem Publisher. Mein Problem war, dass ich mich darauf verlassen habe, dass das, was die sagen, der Wahrheit entspricht. Ich hatte denen eine komplette DinA 4-Seite mit Bugs und der Bitte einer Stellungnahme zukommen lassen. Die haben mir versichert, dass alle dort aufgeführten Probleme zum größten Teil mit dem Day One-Patch, spätestens aber mit dem zweiten erledigt sind. Ohne hier jetzt jemanden etwas vorzuwerfen, aber ich sage es mal so... ich wurde nach Strich und Faden verarscht es kam dann doch irgendwie anders. Reicht dir das als Begründung?

Was vor dem Release war... ich teste lang genug BETAs und kenne (dachte ich zumindest) den Schritt, den Versionen normalerweise machen, wenn es Richtung Veröffentlichungstermin geht. Bei PCARS blieb dieser Schritt komplett aus. Es wurde bei der Konsolenversion noch minimal an der Performanceschraube gedreht, ansonsten sehe ich keine Unterschiede zur Februar-Debug-Version... zumindest was das Gamplay angeht.

Nenne es eine Mischung aus Gutgläubigkleit und Wohlwollen gefolgt von später Erkenntnis.

3 443

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:07

Danke Mathias für die wirklich (ernst gemeint!) höfliche Antwort :) .
Naja Hoffnung stirbt aber zuletzt. Zumindest bei mir :D .

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 444

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:28

Ich bin wirklich auch persönlich schwer enttäuscht von der Haltung der Entwickler. Die wissen bzw, wussten genau, welche gravierenden Fehler das Spiel aufweist und haben es bewusst so veröffentlicht. Das finde ich beruflich gesehen extrem unprofessionell und als Gamer sehr schade. Du bist doch auch im Preview-Forum... du weißt doch wie lange da schon das Problem mit der KI vorherrscht. Oder die Bugs bei den Boxenstops etc. etc.

Das Spiel hat nach meinem Ermessen Alpha-Status... siehe auch der Savegame Bug. Sowas geht gar nicht in meinen Augen. Zumindest nicht bei Konsolenspielern. Die sind es gewohnt, zumindest größtenteils funktionierende Spiele zu bekommen.

Noch was zu deinem Einwand was Forza angeht. FM5 wurde als Techdemo auf Pre-Release Devkits unter enormen Zeitdruck erstellt. Was man nicht problemlos umsetzen konnte wurde halt einfach rausgelassen. Das war ein Launch-Titel, der die grafischen Möglichkeiten der Konsole demonstrieren sollte. Völlig andere Voraussetzungen also.

3 445

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:43

Mit Forza werden wir sehen :) . Im Allgemeinen herscht da m.M.n. aber nicht erst seit FM5 Stillstand, eher in einigen Dingen Rückschritt m.M.n. . Wird man sehen was die Zukunft bringt.
Zu Project Cars, klar wusste ich z.B. über die K.I. und diverse andere Mängel. Dass es doch noch mehr in die Releasefassung geschafft als vorher teils im Spiel waren ... . Das Spiel war schonmal besser meine ich (bugfreier). Dies dürfte aber wohl dem geschuldet sein noch möglichst viel ins Spiel zu stecken und noch einiges geändert zu haben.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 446

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:50

Ich denke das Problem war, dass viele Fehler gar nicht gefunden wurde, weil SMS täglich dazu aufgerufen hat, den Speicherstand zu löschen. Bei den letzten großen Patches war es dann komischerweise nicht mehr notwendig. Alles etwas suspekt mMn.

3 447

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:11

Ich bin wirklich auch persönlich schwer enttäuscht von der Haltung der Entwickler. Die wissen bzw, wussten genau, welche gravierenden Fehler das Spiel aufweist und haben es bewusst so veröffentlicht.
Geht mir genau so.

Dieser IB hat wirklich keinen A***** in der Hose.
Anstelle zuzugeben, dass sie überfordert waren/sind und das Spiel zu früh (ja, trotz der vielen Verschiebungen) veröffentlicht haben, pflastern Lügen seinen Weg....

Dieser arrogante Mensch postet einen Mist im PCARS-Forum - das ist nicht mehr feierlich.
Ich könnte Nachts nicht mehr schlafen, wenn ich meinen Kunden solch einen Blech erzählen würde.

Wenn ich hier alles schreiben würde was ich von diesem Herren und von so einigen verbohrten und unter realitätsverlust leidenden WMD-Membern halte, müsste ich mich selbst verwarnen....

Ich weiß nicht was SMS hier geritten hat, aber sie sind gerade dabei ein Spiel mit so viel Potential völlig kaputt zu machen.

Wenn ich schon damit werbe DAS ultimative Rennspiel zu liefern, muss ich davon ausgehen, dass sich auch "ultimative" Rennspieler damit befassen.
Ergo soll mir jetzt keiner behaupten, diese Gamer wären "zu genau" oder würden alles "schlecht reden".

Ich persönlich suche hier nicht das Haar in der Suppe - aber wenn es Boxenstopps gibt und man über 100 Runden einstellen kann, erwarte ich, dass das funktioniert, Punkt. Da gelten keine Ausreden wie: "klar kann man das Einstellen, aber wer fährt denn schon 100 Runden...etc...".
Solche Aussagen sind einfach nur erbärmlich.

Genau so schwach ist die Behauptung, man hätte von den Controller-Problemen auf der One nix gewusst....
Hier wird mit Ansage versucht, Gamer für dumm zu verkaufen....

PCARS wollte vieles besser machen und so viel mehr Rennfeeling bieten als Forza u. a.
OK, auf dem Papier ist das richitg, in der Praxis sieht's leider anders aus....im Nachhinein....

n1h1ck

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Beruf: Fuhrparkmanager/Fuhrparkleiter

  • Private Nachricht senden

3 448

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:24

was mich wundert

ist das es anscheinend Fehler gibt die nicht überall auftreten, also nicht bei jedem, ich hatte bisher noch keine online Rennen mit den beschriebenen Problemen.
Dann muss einfach mal die Frage erlaubt sein was die vielen JUngs die sich finanziell und beraterisch an der Entwicklung beteiligt haben in der langen Testphase getrieben haben?
Wenn ich mir das so ansehen, muss man fragen ob ausser immer mehr Ideen zu neuen Features und schöne Gameplay Videos hochzuladen auch mal nach BUgs und Fehlern gesucht wurde,
Anscheinend ja nicht.

3 449

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:55

Du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Man kann es aber auch kurz sagen. Es hat Gründe warum etablierte große Unternehmungen, bei der Fehlersuche auf wenige Experten setzen anstatt einer Horde Persönlichkeiten. Dabei ist es egal ob wir über die Software Entwicklung oder die Entwicklung von Förderpumpen reden.

Bei SMS ist der witz nur von Anfang an ersichtlich gewesen. Man hat schon zu der frühen Phase nicht angefangen die Teile im Spiel fertig zustellen und dann weiteren Content reinzuschubsen. Nein man hat (vermutlich mit Druck der Community) [passiv] lieber Content ins "Spiel" geworfen und diesen dann über Jahre versucht auf einen individuellen passablen Zustand zu formen. Aber anders hätten die wöchentlichen Builds auch keinen Sinn gehabt.

Es gibt aber auch viele die aus diesem Grund das Spiel so gehypt haben. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, bietet pC unendlich viel Content, das hier aber nichts fertig / zuende gedacht wurde ist ja zweitrangig, denn andere Spiele haben eher weniger Content, sind dafür aber wenigstens zu 98% fertiggestellt und in seinen Optionen spielbar.

Und dennoch mag ich pC vom fahrerischen Aspekt, wobei es bei dem "achsotollen Reifenmodell" auch diverse Fehler gibt. So ist es egal ob du auf Regenreifen oder Trockenreifen ein Rennen fährst, das Fahrverhalten sowie die Temperaturen der Reifen ändern sich nur marginal, sodass du selbst die identischen Kurvengeschwindigkeiten reproduzieren kannst, wobei es offensichtlich weichere Reifenmischungen sein müssen. ( Mal abgesehen von der Profil-Art des Reifens).


Was mich allerdings wundert ist, warum so viele Unternehmen frühzeitig dem Spiel eine Zusage und Lizenzierungen gegeben haben. Da muss jemand verdammt gut Verhandeln können auf den Seiten von SMS.

3 450

Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:11

... ich könnte jetzt sagen ...... naja, ich habe mir ja hier lange genug eine blutige Nase geholt ... als ich während der Beta Phase die Mängel aufgeschrieben habe und andere hier permanent verfechtet haben es ist ja nur eine Beta ....

Es war klar, dass die Arbeitsweise der letzen 2 Jahre gezeigt hat, dass diese vielen Bugs einfach nicht alle ausgemerzt werden können. Das es dann sooo schlimm kommen musste, hätte selbst ich nicht geglaubt.

Ich habe ja immer befürchtet es gibt ein neues RacePro, aber GEHOFFT es wird was besseres.

Auch der Onlinemoudus, der mit iracing verglichen wurde (welch ein Hohn ;)) ist nix wert. Auf Konsolen noch schlimmer als auf PC (habe beide Versionen).

Ja, ich hatte geniale Offlinerennen, die wirklich Spaß gemacht haben, aber Realismus ist völlig fehl am Platz. Physikalische Gesetze werden bei diesem Spiel permanent gebrochen.

KI überholt an Kurven, mit einer Linie, wo jedes Fahrzeug abfliegen müsste, aber die machen dies wie auf Schienen. Nur als kleines Beispiel.

Die Mängelliste ist immens groß, dass ich nicht glaube, dass dieses Spiel jemals richtig laufen würde.

Wer ein RICHTIG GUTES Racegame mit allem möchte was es geben sollte: GTR2

Wer Online fahren möchte: iRacing

3 451

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:19

ist das es anscheinend Fehler gibt die nicht überall auftreten,
Manche Bugs kommen zufällig und nicht immer.


Gestern hatte ich ein tolles Erlebnis:
MP Rennen, Zufallslobby, 7 Teilnehmer, Strecke: Monza, 10 Runden, Fahrzeuge GT 4

Im Quali hatte ich einen Spritverbrauch von 3,02 - 3,07 Liter / Runde.
Demnach habe ich für das Rennen 40 Liter (+Sicherheit) getankt.

In der 3. Runde ist plötzlich der Motor meines BMW M3 GT4 unmittelbar nach Start/Ziel ausgegangen.
Gleichzeit ging die "wenig Benzin Warnung" an und meine Tankuhr stand auf 0,0......

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, dass PCARS Löcher im Tank simuliert....
Mechanische Defekte und Schäden waren ausgeschaltet.
Bezinverbrauch: realistisch. Zeitbeschleunigung: Echtzeit.

Das sind dann solche Momente, die man nur bei PCARS erleben darf.

n1h1ck

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Beruf: Fuhrparkmanager/Fuhrparkleiter

  • Private Nachricht senden

3 452

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:50

Defekte

dazu hab ich auch ein paar schöne Geschichten.
An 2 Tagen nacheinander ist mir in Laguna Seca jeweils in der 2.ten Runde und kurt vor der Überfühung/Brücke der Motor um die Ohren geflogen. Gleiches Auto, gleiche Strecke, gleiche Stelle (???)

Dann nochmal in Monza...
Wieso kommt man nach nem Motorschaden nicht mal mehr langsam weiter?
Sind das die mechahnischen Schhäden?

DAnn fährt man inne Wand löst sich meistens das linke Vorderrad ab.

Ich kann und hoffe immer noch das an den vielen vor allem an den ärgerlichsten Bugs und Spielfehlern gearbeitet und diese behoben werden, wenn ich dann lese das man bereits an Project Cars 2 arbeitet....frage ich mich ob die eigentlich wissen was die Gamer denken und wenn Sie es wissen ob es iHnen egal ist das Teil 2 von vornherein schon mal gebrandmarkt sein wird.

3 453

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:42

Für mich nicht nachvollziehbar

Da ich schon eine ganze Zeit mitlese, möchte ich auch kurz eine für mich nicht nachvollziehbare Eigenheit von pCars schildern:
Vorab, ich versuche mich schon seit dem erste FM am Racing auf der Box.
Nun spiele ich seit geraumer Zeit die Karriere von pCars und stelle folgendes fest: British Track Day, Auto: BAC Mono --> Strecke Snetterton, Fahrzeug fährt mit Standard-Setup und mod. Kontrollereinstellungen relativ ordentlich --> kein Übersteuern in den Kurven, gute Lenkbewegungen... Bremse, Gasanahme ok

Nun das Gleiche auf Oulton Park: Fahrzeug quasi nicht fahrbar, Reifen erreichen keine Temperatur, starkes Übersteuern auch in Kurven, welche ich bei "Grün" durchfahre,Lenkeinschläge schwer dosierbar, Gas- und Bremsannahme schlecht...

wie gesagt das gleiche Fahrzeug mit Standartsetup... das hat wirklich nichts mit Sim zu tun..
Warum ist das so???
Mir ist das auch schon bei diversen anderen Fahrzeugen aufgefallen.
Und die KI hat anscheinend keinen Grenzbereich...



Mein Audi fährt real auf Landstrassen genauso gut oder schlecht wie auf der Autobahn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little Felix« (11. Juni 2015, 11:54)


3 454

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:55

Es gibt den Bug, dass automatisch das Setup geändert wird. Das hatte ich bei mir auch schon öfters festgestellt, dass vom einem zum nächsten Rennen das Auto praktisch unfahrbar wurde. Ich hatte anschließend mal in das Setup geschaut und siehe da: Tatsächlich haben sich einige Werte geändert. Nachdem ich den "Y"-Button für "Setup zurücksetzen" betätigt habe, war alles wieder normal.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? :)

3 455

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:02

Setup

Danke für den Tip...
Aber sowas muss doch programmiert, also bewußt gemacht worden sein??

Naja, mich wundert nix mehr...

Anmerken möchte ich noch, dass ich bei gefühlt jedem 3. Versuch, online zu fahren direkt aus dem Spiel in One-Hauptmenü gekickt werde..

3 456

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:53

Die Vermutung liegt eigentlich schon nahe, dass abhängig von der Strecke, vom Spiel selbst ein minimal anderes Setup vergeben wird.
Allerdings hatte ich schon Werte (z.b. beim Luftdruck) gehabt, das kann niemals bewusst so gesetzt worden sein. :biglaugh:
Die Autos waren in den Fällen auch fast immer unfahrbar.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 457

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:36

Anmerken möchte ich noch, dass ich bei gefühlt jedem 3. Versuch, online zu fahren direkt aus dem Spiel in One-Hauptmenü gekickt werde..
Sei froh dass du so weit kommst. Ich werd gefühlt bei Jedem dritten Start des Spiels direkt vom Logo Screen wieder ins Xbox Dashboard gebeamt. ^^

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 458

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:08

danke für den workaround betr. speicherbug...hät mir zum verhängnis werden können, da ich viele fotos mache...

und ihr kommt tatsächlich in online lobbies? ich habe noch NIE ein online rennen gefunden...

3 459

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:28

Wir fahren ausschließlich private Lobbies, öffentliche Lobbys habe ich noch garnicht ausprobiert.
GermanSimRacing.de - GSR


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 460

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:10

naja, wenigstens scheint ja das wenigstens zu tun...

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten