Eigentlich wollte ich nicht aber ich kann nicht wiedererstehen Pip-Boy Edition bestellt
Fallout 3 habe ich ja (wie bei Mass Effect) aufgrund der schlechten PS3 Fassung nie gespielt. Fallout 4 werde ich definitiv zocken. Wird Fallout 3 nur bei der Xbox One-Fassung oder auch bei der PS4-Fassung mit enthalten sein?
So wie ich das verstanden habe, wurde bei der Xbox One Fassung angekündigt, dass sie Mods abspielt und dass Fallout 3 mit dabei ist.
Dann wurde später bestätigt, dass die PS4-Fassung ebenfalls Mods anbieten wird.
Hier die News.
Einerseits wurde es ja auf der Xbox-Präso angekündigt daher war es vielleicht ein Deal, den nur Microsoft gemacht hat und anderseits ist diese ja jetzt abwärtskompatibel und von daher gab es für Bethesda keine große Arbeit Fallout 3 kompatibel zu machen. Beides ist bei sony und der Playstation 4 nicht der Fall.
Zitat
Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland
Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint in Deutschland ohne inhaltliche Änderungen gegenüber der Originalversion. Noch nicht aus der Deckung geht die deutsche Bethesda-Niederlassung beim Thema Sprachausgabe.
Das Rollenspiel Fallout 4 wird laut Entwickler und Publisher Bethesda zu "100 Prozent ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" erscheinen. Die deutsche Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Titel eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.
Zum Thema Sprachausgabe wollte oder konnte sich die deutsche Niederlassung von Bethesda auf Nachfrage von Golem.de nicht äußern. Allerdings dürfte firmenintern angesichts des großen Umfangs des Spiels längst bekannt sein, in welcher Form es lokalisiert wird. Immerhin soll die US-Version über 111.000 Dialogzeilen enthalten - mehr als in Fallout 3 und in Skyrim zusammen.
Es ist gut möglich, dass das Unternehmen sich bei diesem für viele Spieler wichtigen Thema nicht zu früh äußern möchte, obwohl es bereits Vorbestellungen für den Titel annimmt. Der erscheint am 10. November 2015 weltweit für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4.
Sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4 wird das Programm in einer Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) mit einer Bildrate von 30 fps laufen. Auf dem PC hängen Auflösung und Bildrate nur von der Leistungsfähigkeit des Systems ab, progammseitige Beschränkungen soll es nicht geben.
![]() |
Quellcode |
1 |
http://www.golem.de/news/bethesda-fallout-4-erscheint-ungeschnitten-in-deutschland-1509-116173.html |
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!