So läufts da.
Aber ist das nicht überwiegend die übliche Vorgehensweise heute?
Jetzt mal im Ernst, wer schon länger dabei ist muss doch mal eingestehen das sich die ganze Videospielgeschichte in den letzten Jahren wirklich nur noch zum negativen geändert hat.
Ich bin sicher kein Gegner der neuen Konsolen, aber in der Vergangenheit hat eine neue Generation immer neue Ideen und Innovationen mitgebracht. Die jetzige Generation langweilt mich nur noch und zwar einfach weil man vor allem im Bereich der Games rein gar nichts Neues mehr bietet.
Sicher, der Rennspielfan wird mit Forza immer glücklich sein, sowie auch der Multiplayerspieler mit Fifa, CoD oder Battlefield. Das finde ich auch alles legitim. Nur leidet darunter inzwischen der komplette Markt. Neue und interessante Spielkonzepte finden so gut wie gar nicht mehr statt. Vielmehr verlässt man sich nur noch auf erfolgreiche IP´s die unter etwas besseren technischen Vorraussetzungen fortgesetzt werden oder, noch schlimmer, remastered bzw. "neu" aufgelegt werden.
Ich für meinen Fall finde das einfach nur noch schade in welche Richtung das aktuell geht und bin vor allem bitter enttäuscht darüber das die Current Gen aus den genannten Gründen einfach nicht aus den Schuhen kommt und sehr unattraktiv wirkt. Ganz ehrlich, aber ich wüsste nicht das mich in der Vergangenheit schonmal irgendeine Generation so gelangweilt hat.
Ich weiß das war jetzt ein großes Stück Off-Topic, aber ich musste das einfach mal loswerden, sorry!