Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:09

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.
"Don't eat the fucking candy!"

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:26

Die größte Überraschung war für mich, dass man kein neues Gran Turismo gezeigt hat :thumbdown:

103

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:28

jep nichtmal angeteasert oder sowas

schon komisch

104

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:42

vielleicht aufgespart für die gamescom!? :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

105

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:43

Sony wird nicht auf der Gamescom sein :thumbdown:

106

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:47

very seltsam! :lehr:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

107

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:15

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.
Ich dachts mir auch gerade...
12 Monatsgehälter hätte ich darauf verwettet wenn mir jemand gesagt hätte FF7 Remake und Shenmue III werden angekündigt. Es war realistischer über den baldigen Zusammenbruch Nordkoreas zu spekulieren als über die beiden Games :biglaugh:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

108

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:24

Shenmue 3, mehr braucht es nicht Seitens Sony. - Mir egal wer "gewonnen" hat, kaufen kann ich mir davon sowieso nichts. Beide Plattformen zu haben ist einfach Pflicht. Punkt Ende. Vor allem wie billig die sind, meine Herren. Verzichtet man mal auf die jährlichen Updatespiele wie FIFA, AC, etc. kann man schon eine nur davon kaufen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

109

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:43

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.



Ich finde es auch lustig das die Sony PK, dann bei dir so gut wegkommt, wenn du gerade noch Titel wie Shenmue 3 (Fortsetzung) oder FF7 (Remake eines Serienspiels) aufzählst. For Honor ist aber auch ein Multiplattform Titel und auch MS hat z.B. mit Recore neue IPs im Programm gehabt. Das erfolgreich IPs noch Nachfolger bekommen sehe ich nicht so negativ, wir Fans wollen das meistens und neue IPs sind nicht immer ein Garant für Innovationen, besseres Gameplay oder mehr Spielspaß.

Am Ende ist es aber auch nur wichtig ob man mit den Spielen für die Konsole zufrieden ist die man schon hat, wenn das nicht der Fall ist bietet eine andere Konsole vielleicht ja interessantes um dann dort einzusteigen.

110

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:52

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.



Ich finde es auch lustig das die Sony PK, dann bei dir so gut wegkommt, wenn du gerade noch Titel wie Shenmue 3 (Fortsetzung) oder FF7 (Remake eines Serienspiels) aufzählst. For Honor ist aber auch ein Multiplattform Titel und auch MS hat z.B. mit Recore neue IPs im Programm gehabt. Das erfolgreich IPs noch Nachfolger bekommen sehe ich nicht so negativ, wir Fans wollen das meistens und neue IPs sind nicht immer ein Garant für Innovationen, besseres Gameplay oder mehr Spielspaß.

Am Ende ist es aber auch nur wichtig ob man mit den Spielen für die Konsole zufrieden ist die man schon hat, wenn das nicht der Fall ist bietet eine andere Konsole vielleicht ja interessantes um dann dort einzusteigen.

dazu: Ja Shenmue 3 war wirklich eine Überraschung. Nur hatte MS auch einige bzw. hat mir die von MS einfach mehr zugesagt. Und gut kommt die bei mir eigentlich nicht weg, da haste was verwechselt. (Schlechter als die von EA wars nicht, und von Nintendo hab ich mir einfach mehr erhofft)
FF7 Remake, naja wers braucht. Überraschung ja, aber notwendig - muss jeder selber entscheiden.
The Last Guardian - Irgendwann mussten sie dazu ja mal was zeigen.
Wenn sie wenigstens mehr zu Morpheus gezeigt hätten, aber so...
allen voran, das die Exklusivspiele für die Playstation erst irgendwann mal kommen und nicht demnächst wie die von MS.
aber rückblickend konnte eigentlich keine einzige PK zu 100% überzeugen. Vlt wieder dann, wenn Nintendo NX, die neue Xbox oder PS5 präsentiert werden.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:58

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.



Ich finde es auch lustig das die Sony PK, dann bei dir so gut wegkommt, wenn du gerade noch Titel wie Shenmue 3 (Fortsetzung) oder FF7 (Remake eines Serienspiels) aufzählst.

Ja, eine Fortsetzung (von einem 14 Jahre alten Spiel....) bzw. Remake (von einem 18 Jahre alten Spiel....), aber beide waren unerwartet und kamen überraschend

also ziemlich nüchtern betrachtet, war ich im gesamten ziemlich enttäuscht von der diesjährigen E3. Die wirklichen Überraschungen blieben aus, war alles vorherzusehen.


WTF?! "The Last Guardian" war abzusehen? "Shenmue 3" (!!!!!) war abzusehen? "Final Fantasy 7" Remake war abzusehen? Neue IP wie "Horizon" oder meinetwegen auch "For Honor" waren abzusehen?

Nebenbei bemerkt lustig, dass die Microsoft-PK für dich auf Platz 1 ist, obwohl gerade die fast nur sichere Fortsetzungen vorgestellt haben, während Sony mehrere Überraschungen aufzuweisen hatte.
For Honor ist aber auch ein Multiplattform Titel und auch MS hat z.B. mit Recore neue IPs im Programm gehabt.


Darum ob es ein Multiplattform-Titel ist oder nicht, ging es mir gar nicht. Nur zu sagen, dass es auf dieser E3 (im Gesamten gesehen, bevor die forenansäßigen MS-Fanboys wieder ankommen) keine Überraschungen gab, ist schlichtweg falsch. Man sollte Texte verstehen, bevor man versucht dagegen zu argumentieren.
"Don't eat the fucking candy!"

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:07

bevor die forenansäßigen MS-Fanboys wieder ankommen
Gewagte Aussage im Forum eine der größten deutschsprachigen Xbox-Webseiten. :rulez: Und dass Shenmue 3 kommt, darauf gab es doch schon seit über einem Monat konkrete Hinweise. Dass du jetzt ein weiteres Remake so viel Höher einstufst als ein Sequel ist natürlich deine eigene Entscheidung.

113

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:22

Man sollte auch nicht vergessen dass eine PC Portierung von FF7 für PS4 ebenfalls angekündigt war... da kann man es gleich nochmal kaufen und so...
Die Sonygames sehen mir auch eher nach Material für jüngere Spieler aus. Die gabs zwar bei MS auch, aber da sind die Zuschauer ja doch eher etwas verhalten... während bei Sony wie üblich neue Marken pauschal bejubelt werden.
Warum jetzt Horizons ein Hit werden soll erschliesst sich mir nicht ganz...insbesondere wenn man betrachtet aus welchem nicht gerade vor Innovation glänzenden Studios das ganze kommt.
Und auch MS hatte durchaus neue Marken... wie Recore zb. Dazu gute Hardwaredemos (Hololens) und Occulus support.... fand ich durchaus unterhaltsamer, auch wenn mir persönlich noch ein paar CGI Trailer zuviel dabei waren.
Am besten hat mir eigentlich die Ubikonfi gefallen...
Gamertag: THE TURBO RIDER

114

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:36

Shenmue überragend, werde ich mir doch eine PS4 holen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:43

bevor die forenansäßigen MS-Fanboys wieder ankommen
Gewagte Aussage im Forum eine der größten deutschsprachigen Xbox-Webseiten. :rulez:

Im Header stehen aber noch alle 3 Plattformen?! ;) Aber ja, das Forum kommt mir mittlerweile auch wie ein nahezu reines Xbox-Forum vor, während andere Plattformen, anders als in anderen Foren, kaum Beachtung finden.

Die Sonygames sehen mir auch eher nach Material für jüngere Spieler aus.


Welche meinst du, und woran machst du das fest?

Das einzige, was mir auf Anhieb einfällt, wäre das neue "Ratchet & Clank".

Warum jetzt Horizons ein Hit werden soll erschliesst sich mir nicht ganz...


Alleine wegen dem unverbrauchten Setting (Post-Post-Apokalypse) hebt es sich schon ab. Und das Gameplay an sich sah auch alles andere als schlecht aus. Ob es ein richtiger Hit wird, wird sich zeigen, aber mindestens gut wird es sicherlich.

Und auch MS hatte durchaus neue Marken...

Das hat auch niemand bestritten... aber schön dass Ihr es nochmal bestätigt. :rolleyes2: :respekt:
"Don't eat the fucking candy!"

116

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:52

Allein mit der Hololens hat MS doch schon was innovatives gezeigt, dazu einen "elite" Controller, wobei sich Sony völlig auf die Spiele konzentriert hat. (Abgesehen davon das Sony von vornherein gesagt hat das es nicht viel neues geben wird). Dennoch war mir die Sony PK etwas zu lahm vorallem wenn man mit Destiny um die Ecke kommt (das ist echt nur ein Addon, das muss man nicht auf ner E3 zum besten geben)..

117

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:59

Das war eine der besten E3 seit langer Zeit, mal abgesehen von EA und Nintendo. Sont haben alle in einer gewissen Form geliefert. Neue IPs, Fortsetzungen, komplette Überraschungen. Irgendeine Reihenfolge spare ich mir nun, aber Highlights kann ich aufzählen:

Fallout
Fallout
Hololens
Abwärtskompatibilität
Fallout
Ashen
Horizon
Fallout
DeusEx
Fallout



Da kommt die nächsten Monate einfach so viel, wo ist einfach interessant und toll ist Gamer zu sein. Tomb Raider, Halo, Just Cause, FALLOUT, Battlefront, Metal Gear Solid, Rainbow Six, die Rare Collection und mit der BC kommt dann bald auch wieder Red Dead Redemption, das ich mal wieder durchspielen will. :love: BTW. könnt ihr hier abstimmen, welche Spiele in den Katalog kommen. Red Dead wird es wohl schaffen. :D Auf den neuen Controller bin ich auch schon heiß!
Wer soll das alles spielen und kaufen? Ich bin nicht mal mit The Witcher fertig. Noch lange nicht.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:02

Das war eine der besten E3 seit langer Zeit


Danke, mal einer mit Durchblick.

Insgesamt war diese E3 der Wahnsinn. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:07

Shenmue überragend, werde ich mir doch eine PS4 holen.
Cool bleiben ;)

Shenmue 3 kommt erst in einigen Jahren - Xbox One-Fassung durchaus möglich

120

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:29

Zitat von »Biohazardcelaner«

Es war realistischer über den baldigen Zusammenbruch Nordkoreas zu spekulieren als über die beiden Games :biglaugh:



Total dämliche Art der Übertreibung.

Thema bewerten