Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Das richtet sich eventuell an die Menschen, die Erfahrung mit beiden Konsolen - XOne wie auch PS4 - haben. Hervorgerufen durch das bald erscheinende Forza 6.
Da ich ein alter Forza Hund bin, will ich das natürlich spielen. Aktuell besitze ich eine PS4. Ich bin direkt als die PS4 rauskam umgestiegen. Soweit bin ich auch zufrieden. Die PS4 is einfach ne Zockkonsole. Anmachen, Friendlist checken. loslegen.
Die meisten Spiele, die ich zocke, gibt es für beide Konsolen. FIFA, PES, Battlefield, aktuell The Witcher und Project Cars. In der Vergangenheit war es auch so. Auch in der Zukunft wird das so sein. Natürlich gibt es auf der PS4 z.B Unchartet 4, was durchaus interessant wird. Auf der XOne gab es aber wiederum Forza Horizon und anderes, was mich immer etwas gejuckt hat.
Nun stellt sich also die Frage, ob ich meine PS4 verkaufe und wieder back to Microsoft gehe. Da ich keiner bin, der unbedingt beide Konsolen haben muss und auch nicht will, fällt diese Möglichkeit weg.
Was soll ich nun machen?
Auf der PS4 habe ich natürlich einige Jungs mit denen ich zocke. Aber solche finde ich auch auf der XOne. Auf der Xbox warten noch einige Jungs, die sich auf mich freuen würden, würde ich zurück kommen.
Was ist also an der PS4 toll? Der Controller is super. Ansonsten ganz normale Konsole. Wie schon gesagt: Anmachen, Friendlist checken. Zocken. Mehr interessantes gibt es da nicht.
Nun stellen sich zwei Fragen!
1. Wer, der diese Situation durchlebt hat oder der, der beide Konsolen hat, kann mir hierzu etwas erzählen.
2. Was sind die Vorzüge der XOne?
Danke für all eure Hilfe
Liebe Grüsse
Moritz