Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Sonntag, 19. Juli 2015, 11:51

Die frage kam vor paar Seiten schonmal auf. Einfach mal schauen.
Ich glaube die Antwort war, dass man nach Abschluss der Story diese Dinge noch nachholen kann. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

522

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:05

Hab gerade mal überflogen nix gefunden...naja egal ich werde es herausfinden wenns soweit ist :)
Wird wahrscheinlich eh noch gefühlte 100 std dauern :D


523

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:11

Schon 216 Spielstunden :D das hat einfach kein Ende, naja okay bin heute mit den Hauptquests fertig geworden! :thumbup:
Habe noch paar Nebenquests und einiges noch an ?

Wann kommen eigentlich die DLC's? :D

Also kann man nach Ende der Hauptstory noch weiterzocken ??

ja, die Karte ist wohl weiter frei begehbar.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

524

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:57

Alles klar besten Dank!!
Hat wirklich ein brutaler umfang das Spiel! :D
Und der neue Patch ist wirklich hammer! Läuft auch etwas Flüssiger habe ich das Gefühl. Vor allem das Textur Streaming scheint etwas flotter zu sein.
Daumen hoch CD Project!


525

Montag, 20. Juli 2015, 08:02

Im Forum von CD Project Red gibt's Beschwerden, dass die Framerate in den Sümpfen auf PS4 Niveau gefallen ist, aber schön zu hören, dass es an anderer Stelle auch positives zu vermelden gibt.
Mal schauen, wann ich es schaffe, meinen zweiten Durchgang zu starten. Für zukünftige Patches haben sie Verbesserungen der Dialoge mit Triss angekündigt, vlcht. warte ich noch auf den Patch :kaffee:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

526

Montag, 20. Juli 2015, 08:59

Ich musste ebenfalls festellen, dass in den Sümpfen deutliches tearing spürbar ist nach dem Patch, ebenso deutliche Pop-Ups...
#makeXboxfrontgreatagain

527

Montag, 20. Juli 2015, 10:08

Im Forum von CD Project Red gibt's Beschwerden, dass die Framerate in den Sümpfen auf PS4 Niveau gefallen ist, aber schön zu hören, dass es an anderer Stelle auch positives zu vermelden gibt.


Habe auch eher das Gefühl, dass die Performance auf PS4 "noch" schlechter geworden ist, denn bei Regen bzw. Unwetter geht die FR gefühlt noch stärker in den Keller. :wacko:

Das Inventar ist jetzt (etwas) besser, aber so richtig konsequent durchdacht ist es immer noch nicht. Ich meine, das Inventar-Menü aus TW 2 auf der 360 war nicht ideal, aber um einiges übersichtlicher als jetzt. :kaffee:

528

Montag, 20. Juli 2015, 12:26

also vor patch 1.07 hatte ich nicht ein wirklich störendes problem! ab und zu mal lustige fehlerchen vielleicht. spiele seit patch 1.04.
gestern also 1.07 geladen und nach paar missionen fing es plötzlich an, dass das spiel alle ~20sek für eine sekunde stockte (anscheinend zum nachladen :dunno: ). sowohl beim spielen, als auch in den cutscenes. nur ein neustart schaffte abhilfe.
kann aber auch zufall sein!

aber generell hut ab! diese programmierer haben ahnung von ihrem job! definitiv bestes spiel dieser generation so far! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

529

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:39

Was mich halt wirklich am Witcher stört, ist die XP-Verteilung bei Nebenquests.

Das nimmt mir leider ganz oft den Spaß und die Motivation dort weiterzuspielen.
Wenn ich dann nach einer langen Questreihe nur 2 XP ausgeschüttet bekomme, bin ich schon immer ein wenig gefrustet.

Das hätten die Programmierer eleganter lösen können.

530

Mittwoch, 22. Juli 2015, 10:07

Ja, ist wirklich nicht zufriedenstellend gelöst. Die Quests dürfen nicht mehr als 5 level unter deinem sein, dann bekommst du meist auch eine normale Anzahl XP. "Problematisch" ist, dass du es nicht schaffen kannst, alle Quests mitzunehmen, solange sie noch grün in deinem Questlog angezeigt werden, da du zu schnell levelst. Gleichzeitig nimmt es einiges von der Freiheit aus dem Spiel, nicht selbst zu entscheiden, was man als nächstes macht, sondern immer den sich bald ausgrauenden Quests nachrennen zu "müssen". Schräg ist auch mitunter, dass die Levelanforderungen nicht zwangsläufig höher werden im Laufe des Spiels. Das Quest Skellige zu erreichen ist glaube ich lvl16, daraus hatte ich geschlussfolgert, dass es vorher keinen Sinn macht nach Skellige zu gehen. Als ich dann übergesetzt bin, hatte ich lvl 19 oder 20, nur um dann dort viele Quests rund um lvl12 zu erhalten...
Ich vermute hier wird sich auf lange Sicht auch noch einiges ändern, spätestens die obligatorische Enhanced Edition wird es bestimmt anders lösen.

531

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:02

also ich sehe das teilweise etwas anders!
das man, wenn man nach skellige kommt noch quests findet die unter lvl 16 sind, ist nicht ganz nachvollziehbar. aber gut, gibt schlimmeres.

ABER: was viele andere als kostenpflichtige dlc's nachschieben, ist hier schon mit im spiel! es wäre ein leichtes gewesen den ein oder anderen quest wegzulassen (damit man auch alle schafft so lange sie grün sind) und die restlichen später zu bringen. in diesem fall hätte man auch nichts mehr von den xp, weil man zumeist dann eh schon mit der story durch ist.
so wie es jetzt gelöst ist, steht es mir frei mit welchen nebenquests ich mich hochlevele um die hauptquest zu bestehen und über alle die ich nicht spielen wollte, oder nicht mehr geschafft habe freue ich mich nach abschluss der story! so gibt es dann auch danach noch mehr als genug zu tun und bietet genug abwechslung um zwischen den letzten "?" die es noch aufzudecken gilt auch noch die ein oder andere quest einzulegen!
ich finde es gut so wie es die entwickler gemacht haben! und endlich habe ich mal nicht das gefühl mir wurde content vorenthalten, damit ich später nochmal extra dafür zahle!
alle daumen hoch! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

532

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:25

Es geht ja gar nicht um DLCs, dem allgemeinen Umfang oder die eine Mission, wenn es nach Skellige geht.
Ich finde es halt etwas unschön gelöst, dass man in der eigenen Charakterentwicklung bevormundet wird, bzw. es viele Wege gibt, das Spiel "falsch" zu spielen und so keine XP für seinen Charakter sammeln kann.

Es wäre doch schön, wenn es immer einen festen XP Teil pro Neben-/ Hauptquest geben würde und sich das eben nicht so stark am eigenen Level orientiert.
Meinetwegen auch stark verringert, aber nicht so krass, dass man mit den grauen Missionen wirklich nur auf 2 XP pro Quest kommt.

Das ist halt wirklich ein bisschen demotivierend und eine kleine Gameplayschwäche.

Ist natürlich trotzdem meckern auf hohem Niveau :)

533

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:36

st natürlich trotzdem meckern auf hohem Niveau :)

das steht außer frage! :)

Es wäre doch schön, wenn es immer einen festen XP Teil pro Neben-/ Hauptquest geben würde und sich das eben nicht so stark am eigenen Level orientiert.

wenn es für alle nebenquests die gleich anzahl xp gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich mittlerweile lvl 100 mit hauptquests vor mir die lvl 25 sind. irgendwie muss man das ja etwas einbremsen.
andererseits müssen einzelne quests ja ein bestimmtes lvl erfordern, da sonst die ganze charakterentwicklung unnötig wäre.
oder hab ich deinen vorschlag falsch verstanden? :dunno: :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

534

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:47

Es wäre doch schön, wenn es immer einen festen XP Teil pro Neben-/ Hauptquest geben würde und sich das eben nicht so stark am eigenen Level orientiert.
Meinetwegen auch stark verringert, aber nicht so krass, dass man mit den grauen Missionen wirklich nur auf 2 XP pro Quest kommt.


Naja..das würde das komplette Balancing (sofern da in TW3 von sprechen darf) aushebeln. Meiner Meinung ist das schwache Balancing ein Zugeständnis an alle Spieler, die keinen Bock haben alle Quests zu machen, denen aber dennoch genug XP mit auf den Weg zu geben, damit sie relativ früh von einer zur nächsten Hauptquest marschieren können. :|

Man hätte das m.M.n. so lösen können, dass diejenigen, die darauf keinen Bock haben, zwangsweise einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad wählen müssten, da ohne das Erledigen vieler NebenQuests die Hauptquest nicht machbar wären. So ne Art Casual Modus! Im Prinzip kann ich aktuell gefühlt die hälfte an Quests liegen lassen und komme immer noch gut durch.

Zitat

gestern also 1.07 geladen und nach paar missionen fing es plötzlich an, dass das spiel alle ~20sek für eine sekunde stockte (anscheinend zum nachladen :dunno: ). sowohl beim spielen, als auch in den cutscenes. nur ein neustart schaffte abhilfe.
kann aber auch zufall sein!


Nö..hatte ich gestern auf der PS4 auch. Selbst ein Neustart hat nichts gebracht. Erst als ich einen früheren Spielstand geladen hatte und ab da weitergespielt habe, ging es.

535

Mittwoch, 5. August 2015, 10:32

so, nun hab ich die story auch durch! :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
radovid ist tot, emhyr regiert, temerien ist frei,
ciri ist witcherin und geralt ist allein!
ende hätte wirklich etwas ausführlicher gestaltet werden können und cutscenes wären mir auch lieber gewesen als diese skizzen, dennoch mit das beste spiel, dass ich je spielen durfte! :thumbsup:

edit: achja, cerys herrscht in skellige. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (5. August 2015, 13:16)


536

Sonntag, 6. September 2015, 12:37

Ich bin grad innerlich am zerreisen.

Ich habe The Witcher auf der PS4 durchgezockt. Komplett durch. Jedes Fragezeichen. Auch hatte ich mir das Expansionpack gekauft und das Game dann erstmal zur Seite gelegt bis die erste Erweiterung kommt.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Xbox One gekauft und die PS4 verkauft.

Nun überlege ich mir The Witcher erneut für die Xbox zu holen, da es derzeit 48.- im Store kostet. Ja, ich weiss, dass ich es gebraucht günstiger bekomme. Aber ich bin aktuell darauf umgestiegen, dass ich mir die Games nur noch im Store kaufe. Angefangen mit dem Vorbestellen der Ultimate Edition von Forza 6 und Fifa 16. Ich werde in Zukunft sowieso nicht mehr all zu viel zocken, da macht es für mich persönlich keinen grossen Unterschied. Die Games, die ich mir in Zukunft kaufe, werde ich auch nicht mehr verkaufen, da ich sie eh spiele(Fifa, Forza, Gta etc.)

Ja...also nun frage ich mich echt, ob ich The Witcher nochmals kaufen soll....harte Sache - alles nochmal durchzocken, nur für das Expansion Pack??? ?(
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



D4rkSide

unregistriert

537

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:39

Am Dienstag kommt endlich das Addon "Hearts of Stone". :)
Soll rund 10.- kosten und rund 10 Stunden unterhalten. :thumbup:

538

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:58

Bei Media Markt und Saturn bekommt man das AddOn in einer Boxed Variante mit 2 Decks Gwent Karten.

539

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:18

preis? thx

540

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:39

Bei Media Markt und Saturn bekommt man das AddOn in einer Boxed Variante mit 2 Decks Gwent Karten.

Finde dazu nichts. Hast du nen Link dazu, oder hattest das im Markt gesehen?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten