Für die Update Verweigerer (oder wie nanntest du die, inso?) kann man Die Updates ja trotzdem vor dem herunterfahren installieren lassen.
Jo das Triffts halbwegs. wobei ich da in der Party glaube ich deutlich unhöflichere Formulierungen verwendet habe

Aber ja genau daher weht das Problem.
"Windows ist ja sooooo unsicher und soooo gefährlich" Kunststück wenn Max Mustermann als erstes bei Google lernt auf seinem Heim PC die Auto-Updates zu deaktivieren um danach für den rest seines lebens zu vergessen dass man da ab und zu mal Updates machen sollte.
Gleiches Problem hast wenn man manuell seine Uhrzeit planen kann: "ja lieber rechner mach mal um 4:32 Updates. Da bist du eh immer aus, und ich schlafe"
Also im Home Umfeld kann ich die aktion durchaus verstehen bei den ganzen DAUs, PEBKACs und Layer8 Fehlern die ungefragt ans inernet dürfen
Auch auto-download und installation beim herunterfahren... ich schwöre dir, dann fangen die leute an die kiste einfach auszuschalten, wenn sie 10 minuten beim runterfahren warten müssen. Und meckern hinterher noch dass ihr OS im Eimer ist. Ich habs schon oft genug im bekanntenkreis gehabt.
Ich hab "zum glück" überall Pros daheim, und würde mich wohl auch eher genervt fühlen von sowas.
Aus "professioneller" sicht mit blick auf security und den DAU Faktor, kann ich den schritt aber durchaus nachvollziehen.