Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Samstag, 29. August 2015, 11:52

Wackelnde Anzeigenadeln und Antriebsstang Elastizität die durch Fahrphysik berechnet und von der Streckenbeschaffenheit beeinflusst werden und spürbar sind bekommst die bei RaceRoom Racing. Dagegen is auch PCars mangelhaft umgesetzt und soweit wird Forza nie gehen ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

662

Samstag, 29. August 2015, 12:07

Dagegen is auch PCars mangelhaft umgesetzt
Das ist ja selbst gegenüber RacePRO mangelhaft umgesetzt ;-p Aber das ist ein ganz anderes Thema

663

Samstag, 29. August 2015, 12:14

Viel wichtiger wäre für mich, dass das manuelle kuppeln bei Controllern abgeschafft wird. :biglaugh: Was freu ich mich schon auf ständige Gangwechsel im Begrenzer. :rolleyes: Sie sollten einbauen, dass der Motor bei solchen Schaltvorgängen geschädigt wird. Vielleicht hat der Wahnsinn dann ein Ende. Eine wirkliche Herausforderung war das eh nicht, weil fast jeder sich die Kupplung auf A legt... Oder sie lassen einfach den Vorteil der Kupplung raus, Drifter, Enthusiasten und Wheel Fahrer können dann mit Kupplung fahren. Und denjenigen, die diesen Quatsch nicht mitmachen wollen, wird keine Zeit geklaut.
GermanSimRacing.de - GSR


664

Samstag, 29. August 2015, 12:21

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig "kindisch" hier zu posten "autovista braucht doch kein Mensch".

Ich persönlich verbringe sicherlich genauso viel Zeit im Autovista Modus, wie auf der virtuellen Rennstrecke. Einfach aus dem Grunde, weil ich im realen Leben absoluter Autonarr bin und mir deshalb furchtbar gerne sportliche Fahrzeuge anschaue. Da das aufgrund meiner extrem begrenzten Freizeit im realen Leben nur schwer möglich ist, ist autovista ein wahnsinniges Schmankerl für mich. Das war unter anderem ein Grund, mir vor 3 Wochen doch die Xbox One zuzulegen. Hätte Forza 6 diesen Modus nicht, hätte ich nicht gewusst, ob ich den Kauf getätigt hätte ..

Also lasst den Leuten doch ihre persönlichen Präferenzen und verzichtet auf solche Aussagen. Nur weil man selbst geneigt ist, diesen oder jeden Modus nicht so sehr zu mögen, muss man daraus nicht schlußfolgern, dass das auf alle so zutrifft.

Das ist übrigens auch mein persönlich großer Vorteil von Forza zu Gran Turismo. Die Fahrzeugpräsentation ist einfach bei Forza um Welten besser und das bewegt mich zum Kauf.

Was nur mein Kritikpunkt an Forza ist, das die Fahrzeuge auf der Rennstrecke noch eine persönlichere Note bekommen könnten. Das könnte man z.B. durch lautere Windgeräusche bei älteren Fahrzeugen oder Supersportlern (Caterham etc.) erreichen, oder durch wackelnde Anzeigenadeln bei älteren Fahrzeugen, passendere Schaltzeiten (hat das Fahrzeug DKG?), einfach ein wenig mehr den Charakter der Fahrzeuge einfangen. Sowas würde ich mir wünschen.
Meine Ausdrucksweise war evtl. nicht ganz passend, aber sind dir solche Sprüche wie zb. "das braucht doch kein Mensch" oder "so eine Gurke kommt mir nicht in die Garage" nicht geläufig ? Ich persönlich finde den Autovista Modus als nicht sehr wichtig aber nicht unbrauchbar und ich spreche für "mich" und niemanden sonst und möchte sicherlich auch nicht meine Meinung aufdrängen denn ich äussere mich nur dazu . Ich bin auch so wie Du ein sehr großer Autoliebhaber, habe die Autos aber lieber in Aktion zu hören und zu sehen...und nicht unbedingt in nur stehenden Zustand. Ist nett von dir meine Meinung dazu ein wenig "kindisch" zu finden, ich bin aber überhaupt nicht der Meinung das meine Ansicht mit dem recht unbedeutenden Satz ein wenig kindisch sein sollte ;)

Lassen wir den Autovista lieber gut sein, weil ich merke schon das es einigen nicht sehr schmeckt.

665

Samstag, 29. August 2015, 12:25

Autovista muss Besonderheiten bieten, wie das öffnen von Türen, Kofferraum und Motorhaube, am besten garniert mit netten Sprüchen von Top Gear in FM4. Im 5. Teil konnte man zwar alle Autos sehen, aber bei kaum welchen mal in die Details gehen.
GermanSimRacing.de - GSR


666

Samstag, 29. August 2015, 12:31

So ist es...entweder ganz oder man lässt es sein. Bei Forza 5 war doch die Argumentation das sie wegen dem Erscheinungsdatum, welches ja feststand mit erscheinen der One, aus zeitlichen Gründen es nicht zu vervollständigen. Ich glaube davon was gelesen zu haben. Und nur die Sicht von oben oben auf den Motor der voller Plastik zugebaut ist, darauf kann man doch verzichten...es sei denn man bekommt mehr geboten.

667

Samstag, 29. August 2015, 12:42

Ist jetzt bei Forza 6 der Gangwechsel animiert? Fand es schon bei den Vorgängern schade das die Schaltwippen sowie der Schalthebel immer in neutraler Position verblieben.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

668

Samstag, 29. August 2015, 12:51

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig "kindisch" hier zu posten "autovista braucht doch kein Mensch".

Ich persönlich verbringe sicherlich genauso viel Zeit im Autovista Modus, wie auf der virtuellen Rennstrecke. Einfach aus dem Grunde, weil ich im realen Leben absoluter Autonarr bin und mir deshalb furchtbar gerne sportliche Fahrzeuge anschaue. Da das aufgrund meiner extrem begrenzten Freizeit im realen Leben nur schwer möglich ist, ist autovista ein wahnsinniges Schmankerl für mich. Das war unter anderem ein Grund, mir vor 3 Wochen doch die Xbox One zuzulegen. Hätte Forza 6 diesen Modus nicht, hätte ich nicht gewusst, ob ich den Kauf getätigt hätte ..

Also lasst den Leuten doch ihre persönlichen Präferenzen und verzichtet auf solche Aussagen. Nur weil man selbst geneigt ist, diesen oder jeden Modus nicht so sehr zu mögen, muss man daraus nicht schlußfolgern, dass das auf alle so zutrifft.

Das ist übrigens auch mein persönlich großer Vorteil von Forza zu Gran Turismo. Die Fahrzeugpräsentation ist einfach bei Forza um Welten besser und das bewegt mich zum Kauf.

Was nur mein Kritikpunkt an Forza ist, das die Fahrzeuge auf der Rennstrecke noch eine persönlichere Note bekommen könnten. Das könnte man z.B. durch lautere Windgeräusche bei älteren Fahrzeugen oder Supersportlern (Caterham etc.) erreichen, oder durch wackelnde Anzeigenadeln bei älteren Fahrzeugen, passendere Schaltzeiten (hat das Fahrzeug DKG?), einfach ein wenig mehr den Charakter der Fahrzeuge einfangen. Sowas würde ich mir wünschen.
Meine Ausdrucksweise war evtl. nicht ganz passend, aber sind dir solche Sprüche wie zb. "das braucht doch kein Mensch" oder "so eine Gurke kommt mir nicht in die Garage" nicht geläufig ? Ich persönlich finde den Autovista Modus als nicht sehr wichtig aber nicht unbrauchbar und ich spreche für "mich" und niemanden sonst und möchte sicherlich auch nicht meine Meinung aufdrängen denn ich äussere mich nur dazu . Ich bin auch so wie Du ein sehr großer Autoliebhaber, habe die Autos aber lieber in Aktion zu hören und zu sehen...und nicht unbedingt in nur stehenden Zustand. Ist nett von dir meine Meinung dazu ein wenig "kindisch" zu finden, ich bin aber überhaupt nicht der Meinung das meine Ansicht mit dem recht unbedeutenden Satz ein wenig kindisch sein sollte ;)

Lassen wir den Autovista lieber gut sein, weil ich merke schon das es einigen nicht sehr schmeckt.


Es geht nicht um "kindisch" oder nicht, sondern einfach nur darum, andere Vorlieben nicht abzuwerten. Und das tust du mit solchen Sätzen. Aber hast recht, ist ja nun auch egal. ;)

Ich selbst bin aktiver Tourifahrer am Ring, das schaffe ich aber auch nur 3-4 mal im Jahr aufgrund fehlendem Urlaubs (weil Selbstständig). Die restliche Zeit muss ich meiner Autolust halt abends frönen und das geht mit einem Forzavista halt wunderbar ...
BMW Motorsport

669

Samstag, 29. August 2015, 12:58

Es war wirklich nicht meine Absicht anderer persönlicher Vorliebe verschiedener Funktionen oder Features des Spiels schlecht zu machen. Aber dann verstehen wir uns ja :) und hoffe mal das der Autovista Modus bei Forza 6 doch umfangreicher ist.

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

670

Samstag, 29. August 2015, 13:37

Also lasst den Leuten doch ihre persönlichen Präferenzen und verzichtet auf solche Aussagen. Nur weil man selbst geneigt ist, diesen oder jeden Modus nicht so sehr zu mögen, muss man daraus nicht schlußfolgern, dass das auf alle so zutrifft.

Und ich habe ebenfalls lediglich meine persönliche Meinung kundgetan. Für mich wirkt Forza 6 einfach wie ein Aufguss vom 5er, wo nur Regen- und Nachtrennen hinzukommen. Das wollen die Mannen von Turn10 uns dann als zusätzliche 30 Strecken verkaufen, weils einfach nur andere Varianten von bereits bekannten Strecken sind.

Forza Motorsport = turning gamers into car lovers and car lovers into gamers!!!

Definitiv nix für die letzten drei Poster :biglaugh:


Wenn ich jeden Werbeslogan wörtlich nehmen würde, hätte ich vermutlich 20 Autos in der Garage..."Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik", "The pursuit of Perfection" usw. blabla.

Bei Forza geht es um ein SPIEL. Ein Spiel soll mich unterhalten und das möglichst lange. Wenn es mir nur um Autos gehen würde, hätte ich wohl ein Abo von "Auto, Motor & Sport" oder vergleichbarem.

Und genau das ist es, was mir bei Forza mittlerweile fehlt. Langzeitmotivation. Spielereien wie Auto-Vista bringen zwar etwas Detail rein, aber motivieren mich nicht, das Ding nach 6 Monaten nochmal anzuschmeißen. Und die meisten Strecken, die bei Forza 6 enthalten sind, habe ich auch in Forza 5, nur eben nicht im Regen oder bei Nacht. Das Rechtfertigt für mich allerdings keinen Kauf.

Forza leidet einfach an Stagnation. Kaum bis keine Neuerungen, vielleicht andere Fahrzeuge als bei Forza 3-5, aber wirklich merkliche Unterschiede sucht man mit der Lupe.


Und wenn das Spiel nur, wie hier einige sich selber immer versuchen hervorzuheben, für Autoenthusiasten ist, warum kauft ihr euch das Ding denn, wenn alles was in Forza 6 ist, zu 85% auch in Forza 5 enthalten ist? Den Enthusiasmus kann man dementsprechend auch mit 5 ausleben.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

671

Samstag, 29. August 2015, 13:44

Jeder hat einen anderen Zugang zum Spiel. Wir (XBR) als Online Community freuen uns wahnsinnig darauf, weil durch die neuen Fahrzeuge und Strecken bzw. Varianten wieder mehr Abwechslung bei unseren Community-Cups möglich ist. Unsere Langzeitmotivation liegt hier ganz alleine am Multiplayer. Ich hab bei FM5 in Summe vl. 3 Stunden im Singleplayermodus verbracht

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

672

Samstag, 29. August 2015, 14:08

Jeder hat einen anderen Zugang zum Spiel. Wir (XBR) als Online Community freuen uns wahnsinnig darauf, weil durch die neuen Fahrzeuge und Strecken bzw. Varianten wieder mehr Abwechslung bei unseren Community-Cups möglich ist. Unsere Langzeitmotivation liegt hier ganz alleine am Multiplayer. Ich hab bei FM5 in Summe vl. 3 Stunden im Singleplayermodus verbracht


Das ist zumindest mal ein anderes Argument und auch eines, dass ich sogar verstehe, aber du sagst selber, dass durch FM6 und die neuen Fahrzeuge bzw. Strecken mehr Abwechslung geboten wird.

In einer organisierten Online-Liga mag die Langzeitmotivation natürlich noch etwas anders aussehen, aber die Mehrheit der Spieler ist eben nicht in solchen Ligen aktiv und für die fehlt ganz einfach Inhalt, der einen dazu bewegt, dass Spiel auch nach längerer Zeit mal wieder anzuwerfen.

Ich persönlich hätte z.B. lieber 150 Fahrzeuge weniger, aber dafür 10-20 neue Strecken, denn wenn man ehrlich ist: Eine Vielzahl der Fahrzeuge werden gar nicht genutzt.

673

Samstag, 29. August 2015, 14:49

Also lasst den Leuten doch ihre persönlichen Präferenzen und verzichtet auf solche Aussagen. Nur weil man selbst geneigt ist, diesen oder jeden Modus nicht so sehr zu mögen, muss man daraus nicht schlußfolgern, dass das auf alle so zutrifft.

Und ich habe ebenfalls lediglich meine persönliche Meinung kundgetan. Für mich wirkt Forza 6 einfach wie ein Aufguss vom 5er, wo nur Regen- und Nachtrennen hinzukommen. Das wollen die Mannen von Turn10 uns dann als zusätzliche 30 Strecken verkaufen, weils einfach nur andere Varianten von bereits bekannten Strecken sind.

Forza Motorsport = turning gamers into car lovers and car lovers into gamers!!!

Definitiv nix für die letzten drei Poster :biglaugh:


Wenn ich jeden Werbeslogan wörtlich nehmen würde, hätte ich vermutlich 20 Autos in der Garage..."Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik", "The pursuit of Perfection" usw. blabla.

Bei Forza geht es um ein SPIEL. Ein Spiel soll mich unterhalten und das möglichst lange. Wenn es mir nur um Autos gehen würde, hätte ich wohl ein Abo von "Auto, Motor & Sport" oder vergleichbarem.

Und genau das ist es, was mir bei Forza mittlerweile fehlt. Langzeitmotivation. Spielereien wie Auto-Vista bringen zwar etwas Detail rein, aber motivieren mich nicht, das Ding nach 6 Monaten nochmal anzuschmeißen. Und die meisten Strecken, die bei Forza 6 enthalten sind, habe ich auch in Forza 5, nur eben nicht im Regen oder bei Nacht. Das Rechtfertigt für mich allerdings keinen Kauf.

Forza leidet einfach an Stagnation. Kaum bis keine Neuerungen, vielleicht andere Fahrzeuge als bei Forza 3-5, aber wirklich merkliche Unterschiede sucht man mit der Lupe.


Und wenn das Spiel nur, wie hier einige sich selber immer versuchen hervorzuheben, für Autoenthusiasten ist, warum kauft ihr euch das Ding denn, wenn alles was in Forza 6 ist, zu 85% auch in Forza 5 enthalten ist? Den Enthusiasmus kann man dementsprechend auch mit 5 ausleben.


Ein Spiel spricht ja immer auch nur einen bestimmten Pesonenkreis an und dich halt eher nicht, gibt doch genug Alternativen für deinesgleichen. :biglaugh:

674

Samstag, 29. August 2015, 15:00

Ein guter Grund von vielen wäre z.b der Rivalen Modus?! Die Zeiten der Freunde brechen und evtl. sogar unter die Top 100 kommen?! Das ist schon ein Anreiz mit Langzeitmotivation.

675

Samstag, 29. August 2015, 15:04

Die Integration der "Mods" hört sich auch nach interessanter Aussicht auf Langzeitmotivation an. Sowie die Einführung von Ligen. Erweiterter Belohnungsmodus durch Spinwheel usw...sieht doch gar nicht so übel aus.

676

Samstag, 29. August 2015, 15:23

Wenn ich schon lese FM6 ist nur ein Aufguss von FM5 und FM4. Ja schon klar, sollen sie die Autos ändern? Die Strecken ändern? Nürburgring bleibt Nürburgring, da ändert sich nichts oder nicht viel. Und einfach mal Regen hinzufügen ist auch leicht gesagt. Denke das das schon sehr viel Ressourcen in Anspruch nimmt. Und über 100 verschiedene Oberflächen... Nur ein Aufguss, jaja.

677

Samstag, 29. August 2015, 16:21

Manche wissen es eben besser. Dagegen sind wir machtlos :thumbsup:

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

678

Samstag, 29. August 2015, 16:23

Wenn man es so sieht... ist jede Fortsetzung ein Aufguss... Ob COD, F1, Batman, Halo... denn jede Serie hat Bestandteile der Vorgänger. Und natürlich gibt es in jedem Forza Teil Strecken, die schon vorher und seit Teil 1 dabei sind... aber wer will denn ein Renn-Spiel ohne Nürburgring, Silverstone oder Spa? Und natürlich gibt es noch zig geile Strecken, die es an sich vllt. wert wären, umgesetzt zu werden.... ich von meiner Seite bin schon froh, dass ich die derzeitigen verinnerlicht habe :schmeissweg:
Und natürlich sind viele Autos dabei, die es schon vorher im Spiel gab. Warum auch nicht, sind doch geile Karren, auf die die Fans stehen.. und ja es gibt auch 5Mio andere geile Karren, die man machen könnte... :kaffee: Aber warum auch nicht, auf vorhandene Erfahrungen zurückgreifen... Klar, ob man bei den 450 Autos nun unbedingt denselben IndyCar in 3 verschiedenen Liverys aufführen muss... reicht sicher auch einmal
Und ich freu mich, dass ich viele Setups und Liverys im neuen Teil wiederverwenden kann...

Da kann man auch Fragen, warum Pcars nicht komplett andere Strecken und Autos nimmt... denn die bekannten kenn ich ja z.B. schon von Forza oder GT. Dann ist das ja nur ein Abklatsch von dem anderen Spiel... :lehr: :lehr: bla bla...

Also ich freu mich auf Forza 6, denn ich kann sicher sein, dass es gleich vernünftig läuft! Ob nun Forzavista so oder so aufgebaut ist, ob der Multiplayer verändert wurde (z.B. mit Quali-Modus etc.), ob die Karriere was hergibt, wie der Livery-Editoraufgebaut ist, wie der Setup-Bereich eingestellt ist, wie die Wheel oder Pad-Steuerung sich anfühlt... etc. pp., macht mich wirklich neugierig. Und dann freue ich mich auf geile Rennen in unserer Community mit geilen Karren, die geil aussehen, geil klingen und mit denen man auf geilen Strecken fahren kann.
Und vor allem kann es gleich losgehen! Keine 50 Patches, keine Ausraster, weil immer irgendwas frustet und man ewig braucht um was einzustellen, damit dann die Lobby abschmiert...
Natürlich wird auch Forza Bugs haben, aber es wird garantiert vom Start weg deutlich stabiler laufen als andere Kollegen...

Und ob das nun Forza 6 heisst oder 5.3452 ... solange es mich mind. so viele Stunden mitreisst wie 5 oder gar wie 4 oder 3, ists mir die Kohle wert! :zocken:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

679

Samstag, 29. August 2015, 16:40

Schön geschrieben. Und da es eine Demo geben wird kann sich jeder ein Bild vom Game machen bevor er es sich kauft. Ich hoffe auch mal mit Leuten aus diesem Forum Rennen zu fahren.

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

680

Samstag, 29. August 2015, 16:45

Gibt ja einiges jetzt schon... ob nun Front-Events oder auch bei uns (XBR)... da wird sicher genug im Angebot sein
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Thema bewerten