Reichen fliegende Reifen, Blätter, Feuerwerk, Flugzeuge, Helikopter und Konfetti nicht aus?Für die Fahrzeugteile (/Überreste) auf der Strecke wird die KI oder die Crash Kiddies schon sorgen. Ansonsten sieht man allerhand Bremsspuren, Reifenabrieb sowie Dreck auf dem Auto. Von dem Zeug könnte man sich eigentlich einiges sparen.
Dem knallig bunten muss ich zustimmen. Das dreht langsam in Ponyland Richtung ab. Im Fotomodus wird man das aber wieder ins Fotoreale umbauen können.![]()
Leider ist man in einem Team unterwegs, dass es nur sehr selten schafft, ein Rennen aus eigener Kraft zu beenden. Die Chance eines Totalausfalls sind 50/50in pcars fühl ich mich eher als "rennfahrer" als in forza
Was ist denn zu steril? Es wird immer nur gesagt das Spiel ist zu steril, nicht aber warum. Was wollt ihr denn sehen auf der Strecke, damit es nicht mehr so steril ist? Das will ich ehrlich wissen...
Ist doch eine vollkommen legitime Aussagesehr, sehr geil...
+ optik
+ fahrgefühl
+ regen ist eine wucht
- für mich einfach immernoch bisschen zu steril...
- sounds könnten etwa "wuchtiger" sein.
und jetzt schlachtet mich...aber in pcars fühl ich mich eher als "rennfahrer" als in forza (zumindest in der demo). trotzdem freu ich mich wie ein kleines kind auf die vollversion!
Also ich denke, das sollte man mal etwas aufschlüsseln: PCARS versucht, eine "Motorsport-Simulation" zu sein. Simuliert wird hier eine gewisse Situation. Technisch ist Forza aber auf einem ganz anderen Simulationslevel als PCARS. Bei dem SMS-Racer wird viel "hingebogen", die Autos werden händisch so abgestimmt, dass sie so fahren, wie die Entwickler das meinen wie sie fahren müssen. Nur ein Bruchteil der Strecken sind mit Lasern vermessen worden, es wurde nicht mal überall auf GPS-Daten zurückgegriffen.Project Cars soll ja auch eine Simulation sein und Forza eher ein zwischending.
...
Überrascht hat mich auch der hohe Grip der Indy-Cars auf Indianapolis. Ich hoffe, dass die anderen Rennwagen, aus GT3 und BTCC, sich auch vernünftig fahren. Dieses Gefühl der klebenden Slicks darf bei solchen Autos nicht fehlen. Hoffentlich ist es besser als in FM5.
...
Also ich denke, das sollte man mal etwas aufschlüsseln: PCARS versucht, eine "Motorsport-Simulation" zu sein. Simuliert wird hier eine gewisse Situation. Technisch ist Forza aber auf einem ganz anderen Simulationslevel als PCARS. Bei dem SMS-Racer wird viel "hingebogen", die Autos werden händisch so abgestimmt, dass sie so fahren, wie die Entwickler das meinen wie sie fahren müssen.Project Cars soll ja auch eine Simulation sein und Forza eher ein zwischending.
Forza bietet seit dem 5. Teil auch originalgetreue Achsgeometrien. Alles andere wird sowieso schon von Beginn an simuliert. Die Entwickler gegen nur die Originaldaten der Hersteller ein und der Wagen fährt sich wie das Original. DAS ist eine Simulation.
also forza 6 läßt sich nun schwerer steuern als noch bei Teil 5.
ich als gelegenheits renner
musste erstmal wirklich schwer damit kämpfen
selbst mit allen fahrhilfen an war es sehr viel schwerer
da sauber zu fahren
Zitat
Leider ist man in einem Team unterwegs, dass es nur sehr selten schafft, ein Rennen aus eigener Kraft zu beenden. Die Chance eines Totalausfalls sind 50/50in pcars fühl ich mich eher als "rennfahrer" als in forza![]()
Zitat
Also ich denke, das sollte man mal etwas aufschlüsseln: PCARS versucht, eine "Motorsport-Simulation" zu sein. Simuliert wird hier eine gewisse Situation. Technisch ist Forza aber auf einem ganz anderen Simulationslevel als PCARS. Bei dem SMS-Racer wird viel "hingebogen", die Autos werden händisch so abgestimmt, dass sie so fahren, wie die Entwickler das meinen wie sie fahren müssen.
Forza bietet seit dem 5. Teil auch originalgetreue Achsgeometrien. Alles andere wird sowieso schon von Beginn an simuliert. Die Entwickler gegen nur die Originaldaten der Hersteller ein und der Wagen fährt sich wie das Original. DAS ist eine Simulation.
also forza 6 läßt sich nun schwerer steuern als noch bei Teil 5.
ich als gelegenheits renner
musste erstmal wirklich schwer damit kämpfen
selbst mit allen fahrhilfen an war es sehr viel schwerer
da sauber zu fahren
den hab ich gesucht und nicht gefunden...heute abend nochmal gucken...
Zitat
Ehrlich, bei allem Respekt, diese Forza-Beweihräucherung ist schon manchmal hart. Die tolle Achsgeometrie und die Daten, die den Wagen "wie das Original" fahren lassen waren ein Witz. Null Grip und Heckschleudern ohne Ende. Wenn DAS mehr / bessere Simulation ist, muss ich echt lachen.
Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Forza ist eines der besten, wenn nicht das beste Rennspiel das für Pad-Racer ausgelegt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Habe mittlerweile von einigen eingefleischten Rennspielern gehört, dass es mit Lenkrad keinen Spaß machen würde. Viele sind nun mit Controller unterwegs.
Ist das mit Lenkrad wirklich so schlecht oder liegt das am verwendeten Lenkrad? Hätte nicht gedacht, dass einige Veteranen nun doch wieder zu Pcars zurückkehren - so wie das Spiel auseinandergenommen wurde. Oder hat dort der neueste Patch etwa was gebracht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (3. September 2015, 10:48)
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!