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Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Also hier meckern ja alle über zu viel Grip, ich find es teilweise entschieden zu wenig!
Der 2014er RS4 Avant, den ich nun auch privat fahre lässt sich in Forza (FH2, FM5, mal gucken was FM6 bringt) so viel beschissener als in der Realität fahren. Man muss um kurven teils kriechen und die Agilität fehlt komplett. Das ist kein Schwerer Panzer der die Kurven nicht bekommt oder nur mit Gewalt rein geht. Forza Horizon (DLC) kam bisher am nächsten mit der Steuerung ran. So viel zum Thema technische Daten eintragen und die Karre fährt sich wie echt.
Und wenn ein Auto hochkompliziert und schwer zu fahren im Spiel ist, ist es eine tolle Simulation? Was ein Quark. Es sei denn wir Sprechen von einem "1000PS Monster" aus den 70er bzw. mit Deaktivierung sämtlicher Technik, denn dann kommt das auch hin.
Bei GT3, Ferrari oder Lamborghinis bin ich raus, bin ich nie gefahren, werde ich wohl leider auch nie. Da überlasse ich den die es gemacht haben die Expertise und Meinung.
Beste Physik, bestes Reifenmodell, einziger mit Original Daten ...die Simulation schlechthin.
Man könnte auch sagen, die Marketing Maschinerie funktioniert.
Eigenartig das Turn10 so viel Energie in solche Sachen steckt und dann selbst sagen das Forza keine Simulation ist.
Auch interessant das man dann alle Werte über den Haufen wirft, weil die Spieler etwas anderes wünschen! Reifendaten sagen keine Haftung , aber die Spieler wollen welche …
Keine Ahnung warum man das Spiel nicht einfach bei dem belassen kann was es sein möchte, sondern immer noch eine drauf setzen muss.
Forza ist ein geiles Game für Autoliebhaber die ein paar nette Rennen vom Sofa aus bestreiten möchten und das ist mit Forza auch besser möglich wie mit jedem anderen Game (außer man steht mehr auf Arcade und dann sollte man sich eher an NFS halten)
Hört man sich auch um, so sind es doch hauptsächlich die Gelegenheitsfahrer mit Pad denen das Spiel zusagt Das soll keine Abwertung sein, sondern nur aufzeigen das Turn10 einen Top Job macht und Ihre Zielgruppe bestens bedient.
Nicht vergessen. Vor den Monaten des Genießens lagen Wochen des Lamentierens, dass PCARS so schlechtes Feedback beim TX-Wheel generiert. Ist wie bei ner Ex-Beziehung... nach einigen Wochen erinnert man sich immer nur noch an das GuteNach Monaten PCars mit dem Wheel und dem Fahrgefühl, was sich einstellt, wenn man die Bodenhaftung spürt, ist FM6 ein deutlicher Rückschritt.
Nicht vergessen. Vor den Monaten des Genießens lagen Wochen des Lamentierens, dass PCARS so schlechtes Feedback beim TX-Wheel generiert. Ist wie bei ner Ex-Beziehung... nach einigen Wochen erinnert man sich immer nur noch an das GuteNach Monaten PCars mit dem Wheel und dem Fahrgefühl, was sich einstellt, wenn man die Bodenhaftung spürt, ist FM6 ein deutlicher Rückschritt.![]()
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Also ich denke, das sollte man mal etwas aufschlüsseln: PCARS versucht, eine "Motorsport-Simulation" zu sein. Simuliert wird hier eine gewisse Situation. Technisch ist Forza aber auf einem ganz anderen Simulationslevel als PCARS. Bei dem SMS-Racer wird viel "hingebogen", die Autos werden händisch so abgestimmt, dass sie so fahren, wie die Entwickler das meinen wie sie fahren müssen. Nur ein Bruchteil der Strecken sind mit Lasern vermessen worden, es wurde nicht mal überall auf GPS-Daten zurückgegriffen.Project Cars soll ja auch eine Simulation sein und Forza eher ein zwischending.
Forza bietet seit dem 5. Teil auch originalgetreue Achsgeometrien. Alles andere wird sowieso schon von Beginn an simuliert. Die Entwickler gegen nur die Originaldaten der Hersteller ein und der Wagen fährt sich wie das Original. DAS ist eine Simulation.
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Es geht mir um den Begriff "Simulation" Ich habe nie gesagt, dass irgendein Rennspiel mehr oder weniger realistisch ist. Es geht um Nachvollziehbarkeit.Und DAS macht Forza dann realistisch? Weil die Fans sich etwas wünschen?
Was mich mal wieder stört: keine Zeit-Abstandsanzeige zum Vorder- und zum Hintermann.
Ich will doch wissen ob ich gerade ein paar Zentel gut gemacht habe oder verloren habe.
Seit FM 5 ist diese Anzeige "verschwunden". Ich finde dafür aber keine logische Erklärung....
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Es geht mit um den Begriff "Simulation" Ich habe nie gesagt, dass irgendein Rennspiel mehr oder weniger realistisch ist. Es geht um Nachvollziehbarkeit.Und DAS macht Forza dann realistisch? Weil die Fans sich etwas wünschen?
Technisch gesehen: Eine Simulation simuliert gewisse Gegebenheiten aufgrund einer Kalkulation vorgegebener Parameter in Echtzeit.Eine Simulation soll etwas, dass es in der Realität gibt, detailgetreu und möglichst 100% realistisch nachbilden.
Spinnen wir das mal weiter (anhand von Beispielen):
- In Forza 4 konnte ich mit einem F430 die Kurven durchpflügen, ohne das auch nur einmal die Gefahr bestand, durch zu starkes Beschleunigen die Kiste quer zu stellen.
- In Forza 5 kommt man mit dem selben Fahrzeug schon quer in die selbe Kurve, weil einfach das Gripniveau bescheiden ist.
- In Forza 6 geht es wieder Richtung Forza 4.
...
Deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass Forza so viel mit einer Simulation gleich hat, wie Call of Duty mit einer Basketballsimulation.
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