Spinnen wir das mal weiter (anhand von Beispielen):
- In Forza 4 konnte ich mit einem F430 die Kurven durchpflügen, ohne das auch nur einmal die Gefahr bestand, durch zu starkes Beschleunigen die Kiste quer zu stellen.
- In Forza 5 kommt man mit dem selben Fahrzeug schon quer in die selbe Kurve, weil einfach das Gripniveau bescheiden ist.
- In Forza 6 geht es wieder Richtung Forza 4.
...
Deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass Forza so viel mit einer Simulation gleich hat, wie Call of Duty mit einer Basketballsimulation.
What? mit dem F430? Never...Wenn Du so einen "Popometer" hast, dann kann ich auch deine "engstirnige" Meinung zum Fahrverhalten verstehen.![]()
![]()
Leute, das Fahrverhalten ist für jeden anders. Der eine sieht es wirklich schon fast als Simulation an, der andere findet selbst PCars absolut arcady...Sehr persönlich ist das, da es mehr mit Gefühl als mit einem bestimmten Fakt zu tun hat. Aber der Vergleich mit Call of Duty lässt mir einen längst überfälligen "Spritzpups" aus der Tastatur schwirren(Ich weiß, Fäkalabsurditäten nicht erbeten, aber hier sei mir eine kleine Ausnahme erlaubt)
![]()
Und ganz von dem Geschreibe und Geschreie über das Simulations- und Fahrverhalten abgesehen. Forza Motorsport ist schließlich nicht nur Fahren, dh wenn mir das Fahrverhalten nicht direkt liegt, gibt es ne ganze Menge anderer Zugänge zum Spiel und tolle Dinge zu erleben. Bei PCars zB siehts da anders aus, wenns einem nicht liegt bleibt nur die Tonne.
Und ganz von dem Geschreibe und Geschreie über das Simulations- und Fahrverhalten abgesehen. Forza Motorsport ist schließlich nicht nur Fahren, dh wenn mir das Fahrverhalten nicht direkt liegt, gibt es ne ganze Menge anderer Zugänge zum Spiel und tolle Dinge zu erleben. Bei PCars zB siehts da anders aus, wenns einem nicht liegt bleibt nur die Tonne.
Und besser oder schlechter ist eh subjektiv. Ich mag weiß, mein bester Kumpel schwarz. Solche Diskussionen sind mehr als sinnlos. Forza ist zuverlässig, technisch 1a umgesetzt. Man setzt sich dran und es funktioniert. Bei anderen Spiele sind das oftmals nicht der Fall.
Klar liegt das mit an dem "stack on"-Charakter der gleichzeitig nur wenig Innovation zulässt aber dass Forza 6 zum gleichen Preis ein ganz anderes Paket bietet ist ja wohl klar... technisch und inhaltlich.
Ich weiß dass viele von euch wieder stöhnen werden, aber es ist jetzt schon klar wie Kloßbrühe, dass Forza 6 in den Medien zum Rennspiel des Jahres gekürt wird... und das Zurecht. Ich hab die Vollversion schon spielen können und auch für die Motorsportfreunde gibt es richtig viel tollen Inhalt... ohne negative Überraschungen. Turn 10 arbeitet hart daran, die Fans zufrieden zu stellen und viele Features, nach denen auch hier gebrüllt wurde, sind in Forza 6 vorhanden. Klar kann man weiter in seiner ewigen Meckerschleife hängen bleiben und dieselben Dinge alle zwei Jahre wiederholen... Muss man aber nicht.![]()
Weil jeder jeder die Sache anders angeht um sein Ziel zu erreichen. Die einen können es besser, die anderen weniger.![]()
Liegt bestimmt an fanatecKann man den Simulations-/Realismusgehalt eines Rennspiels ohne Lenkrad überhaupt beurteilen? Danke für den Wertungsspoiler Matthias. Vielleicht findet ja die hiesige Diskussion auch eine Erwähnung?
Wenn man so liest, taugt es ja nur etwas mit dem teuersten Fanatec Setting.
Das ist fast korrekt, die Vollversionen sind heute schon da.Wenn ich mich nicht verhört habe, fällt im Laufe des morgigen Tages das Embaro für die Vollversion und die ersten Tests knattern dann ab dem achten. neunten. über den Spieleäther![]()
Kann man den Simulations-/Realismusgehalt eines Rennspiels ohne Lenkrad überhaupt beurteilen? Danke für den Wertungsspoiler Matthias. Vielleicht findet ja die hiesige Diskussion auch eine Erwähnung?
Das ist fast korrekt, die Vollversionen sind heute schon da.Wenn ich mich nicht verhört habe, fällt im Laufe des morgigen Tages das Embaro für die Vollversion und die ersten Tests knattern dann ab dem achten. neunten. über den Spieleäther![]()
Soll heißen das Forza mehrere Möglichkeiten anbietet, die von vielen erstaunlicherweise auch mehr genutzt werden als Fahren. Manche Sammeln sich die Fahrzeuge und schauen sie ständig wie jeck im Vista-Modus an. Andere jagen nur im Rivalenmodous und scheißen auf das Fahrverhalten sondern sind vom kleinsten Tausendstel motiviert, andere sammeln Kohle bis zum Abwinken, wieder andere Tunen einfach gerne(Gruß an Insomniac ; freu mich schon auf unsere Kombo) ihre Karren und verschenken oder verticken diese dann weiter. Ich zum Beispiel werde einen nicht unbedeutend großen Teil damit verbringen, Fahrzeuge im Editor zu painten. Also macht (wie schon mal gesagt) nicht die Möglichkeiten herunter, nur weil ihr sie nicht interessant findet und nicht nutzten werdet. Den MP-Modus nicht zu vergessen!!
Und @sodai
denhast aber gesehen
im Abschnitt darunter erklär ich doch dass das Fahrverhalten persönliches "Popometer"-Gefühl ist. Also ist meine Meinung zum Fahrverhalten genauso meinem kleinen ironischen Smiley unterzuziehen wie alle anderen hier auch!!
kommt leute, seht doch mal die geschichte etwas lockerer...![]()
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!