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Technisch gesehen: Eine Simulation simuliert gewisse Gegebenheiten aufgrund einer Kalkulation vorgegebener Parameter in Echtzeit.Eine Simulation soll etwas, dass es in der Realität gibt, detailgetreu und möglichst 100% realistisch nachbilden.
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Ich vertraue da meiner eigenen Meinung, weil ohne persönlich zu werden habe ich gerade bei Forza hier dass Gefühl
das es nicht objektiv bewertet wird.
Unangenehmen Fragen bzw. wo die Antwort negativ ist weicht man gekonnt aus.
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Weil jeder jeder die Sache anders angeht um sein Ziel zu erreichen. Die einen können es besser, die anderen weniger.![]()
Stimmt. Beim einen Spiel gibt man die Fahrzeugdaten ein und es läuft, beim anderen muss das alles erst zurechtgebogen werden, damit es halbwegs läuft.![]()
Hier geht's zwar nicht um pCars (oder doch?), aber mir wäre kein Problem bei pCars bekannt was das Fahrverhalten der Rennwagen betrifft. Wie auch immer, nur weil es läuft nachdem man "einfach" Daten eingegeben hat heißt es ja nicht das es gut oder schlecht läuft. Es läuft eben, weil man was eingegeben hat.
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Kann man den Simulations-/Realismusgehalt eines Rennspiels ohne Lenkrad überhaupt beurteilen? Danke für den Wertungsspoiler Matthias. Vielleicht findet ja die hiesige Diskussion auch eine Erwähnung?
Wenn man so liest, taugt es ja nur etwas mit dem teuersten Fanatec Setting.
Das stimmt, an diese Aussagen kann ich mich auch noch erinnernGerade für ein Game das auf Pad ausgelegt ist brauchts das dringend...
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Ich kann jedem nur empfehlen der die Möglichkeit eines PC´s hat seinen Sim Horizont zu erweitern und ich kann euch versprechen das die PCars Liebhaber dann PCars in einem ganz anderen Licht sehen werden![]()
Das glaube ich dir sogar gerne. Aber hier geht's um Sims auf Konsole.
EDIT: Nächstes Jahr soll ja Assetto auf Konsolen kommen. Vielleicht bekommen wir dann ja noch mehr vom PC-SIM-Kuchen ab![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (3. September 2015, 13:30)
TFF RAID7N schreibt auf XboxFRONT. de, dass TX-Fahrer ihr Wheel updaten sollten für Forza 6. Kann das aber jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen. Gruß
Soll heißen das Forza mehrere Möglichkeiten anbietet, die von vielen erstaunlicherweise auch mehr genutzt werden als Fahren. Manche Sammeln sich die Fahrzeuge und schauen sie ständig wie jeck im Vista-Modus an. Andere jagen nur im Rivalenmodous und scheißen auf das Fahrverhalten sondern sind vom kleinsten Tausendstel motiviert, andere sammeln Kohle bis zum Abwinken, wieder andere Tunen einfach gerne(Gruß an Insomniac ; freu mich schon auf unsere Kombo) ihre Karren und verschenken oder verticken diese dann weiter. Ich zum Beispiel werde einen nicht unbedeutend großen Teil damit verbringen, Fahrzeuge im Editor zu painten. Also macht (wie schon mal gesagt) nicht die Möglichkeiten herunter, nur weil ihr sie nicht interessant findet und nicht nutzten werdet. Den MP-Modus nicht zu vergessen!!
Und @sodai
denhast aber gesehen
im Abschnitt darunter erklär ich doch dass das Fahrverhalten persönliches "Popometer"-Gefühl ist. Also ist meine Meinung zum Fahrverhalten genauso meinem kleinen ironischen Smiley unterzuziehen wie alle anderen hier auch!!
kommt leute, seht doch mal die geschichte etwas lockerer...![]()
Natürlich habe ich den gesehen. Ich habe aber auch weitergelesen.
Runtermachen will ich die weiteren Features von Forza gar nicht. Im Gegenteil, ich habe selber sehr viel Zeit beim Designen verbracht, da mir das Rennfahren bei Forza 5 irgendwann zu langweilig wurde.
Das Spiel wird allerdings nicht als "Forza Designstudio 6" an den Mann gebracht, weshalb das Fahrverhalten doch schon ein Kaufargument sein sollte.
Ich persönlich tue mich sehr schwer mit dem gehype was hier los ist. Gerade nach der Demo. Wie schon gesagt, nachdem was Matthias vor erscheinen der Demo über die Regenrennen geschrieben hatte, habe ich deutlich mehr erwartet. Umso größer war dann die Enttäuschung.
Der geneigte Forza-Spieler, zu denen ich mich bis Teil 5 gezählt habe, kennt Sebring mittlerweile auswendig und kennt die Bremspunkte. Einen großen Unterschied zu einer Fahrt im trockenen habe ich jedoch einfach nicht verspürt. Wäre vielleicht interessanter mit einem GT-Flitzer gewesen, aber den gibt die Demo leider nicht her.
Sollte auch keinen wundern, da einfach kein aktuelles Rennspiel dagegen halten kann. Alle anderen Rennspiele sind bisher UNFERTIG auf den Markt geworfen wordem.Und besser oder schlechter ist eh subjektiv. Ich mag weiß, mein bester Kumpel schwarz. Solche Diskussionen sind mehr als sinnlos. Forza ist zuverlässig, technisch 1a umgesetzt. Man setzt sich dran und es funktioniert. Bei anderen Spiele sind das oftmals nicht der Fall.
Klar liegt das mit an dem "stack on"-Charakter der gleichzeitig nur wenig Innovation zulässt aber dass Forza 6 zum gleichen Preis ein ganz anderes Paket bietet ist ja wohl klar... technisch und inhaltlich.
Ich weiß dass viele von euch wieder stöhnen werden, aber es ist jetzt schon klar wie Kloßbrühe, dass Forza 6 in den Medien zum Rennspiel des Jahres gekürt wird... und das Zurecht. Ich hab die Vollversion schon spielen können und auch für die Motorsportfreunde gibt es richtig viel tollen Inhalt... ohne negative Überraschungen. Turn 10 arbeitet hart daran, die Fans zufrieden zu stellen und viele Features, nach denen auch hier gebrüllt wurde, sind in Forza 6 vorhanden. Klar kann man weiter in seiner ewigen Meckerschleife hängen bleiben und dieselben Dinge alle zwei Jahre wiederholen... Muss man aber nicht.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (3. September 2015, 14:57)
Warum lese ich immer Forza ist nicht so anspruchsvoll? Viele schreiben pc ist einfacher. Was jetzt?
Bei mir auch nicht. Das liegt daran, dass wir zur seltenen Gruppe der Leute gehören, die sich auf ein Spiel einstellen. Besser ist es aber andersrum und wenn die Entwickler sich Mühe geben ist das auch kein Problem.hab bei PCARS auch einfach drauflos gezockt. - war auch alles TOP. Aber ja, die Mehrheit hatte dann bei PCARS Probleme, dass ist bei Forza nicht so.
PCars war einfach ein unfertiges und verbuggtes Spiel am Anfang. Mittlerweile ist es eine tolle Racing-Sim und macht viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, wie groß die Halbwertszeit von PCars ist, auch wenn am Anfang jetzt sicherlich viele erstmal im Forza-Fieber sein werden, wird das Renn-Erlebnis - besonders mit Wheel - einfach bei PCars größer bleiben. Vielleicht können auch beide Titel gut koexistieren, denn beide haben ihre Daseinsberechtigung.
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