Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

961

Donnerstag, 3. September 2015, 17:25

alles ok aber bei "Nullstellung" des Wheels kommt gar nichts an
Naja kommt wenn ich mich in mein Auto setze auch nicht, solangs keine deutlichen bodenwellen, oder löcher gibt.
Zumindest nicht im Lenkrad. Da hat man natürlich noch das Popometer obendrein.
Aber mal Konzentriert mit 200 über die Reale Autobahn und nur auf das Lenkrad in der Hand konzentriert, kommt da auf der Graden halt quasi nichts.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

962

Donnerstag, 3. September 2015, 17:56

Es wurde bestimmt irgendwann schonmal geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten:

Wenn ich die digitale Version kaufe, ist da der Preload schon freigegeben? Fahre ab Montag paar Tage weg und müsste es daher noch vorher laden, falls ich die digitale Version nehm.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

963

Donnerstag, 3. September 2015, 18:04

alles ok aber bei "Nullstellung" des Wheels kommt gar nichts an
Naja kommt wenn ich mich in mein Auto setze auch nicht, solangs keine deutlichen bodenwellen, oder löcher gibt.
Zumindest nicht im Lenkrad. Da hat man natürlich noch das Popometer obendrein.
Aber mal Konzentriert mit 200 über die Reale Autobahn und nur auf das Lenkrad in der Hand konzentriert, kommt da auf der Graden halt quasi nichts.

Das stimmt natürlich aber ist halt ungewohnt wenn man die letzten Tage/Wochen so viel Forza5 gespielt hat...
Würde ja gern ein Popometer anhand eines Reckhorns o.ä. an meinen Sitz anbauen aber da muss ich erst meinen alten Verstärker mit einen neuen Dolbyverstärker mit 2ter Zone ersetzen (um einem 2ten Verstärker im Wohnzimmer zu umgehen). Das wird erst nächstes Jahr passieren...

964

Donnerstag, 3. September 2015, 18:45

Man kann zumindest eine relative Entfernungsanzeige für das Fahrzeug des Vor- und Hintermanns sowie den Führenden anzeigen lassen.

Zu erreichen im Pausemenü, Reiter Hud und dann den Punkt Distanzanzeige auf ein setzen.
Ich weiß - trotzdem danke für die Info.

Ich will Zeiten sehen, keine Meter. ;)

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

965

Donnerstag, 3. September 2015, 19:14

Also ich empfand es ähnlich gestern von wegen wenig Rückmeldung... Ob das in der Demo noch nicht richtig umgesetzt wurde?!

Evtl werd ich es später nochmal testen heute.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

966

Donnerstag, 3. September 2015, 20:38

Zitat

Es wurde bestimmt irgendwann schonmal geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten:

Wenn ich die digitale Version kaufe, ist da der Preload schon freigegeben? Fahre ab Montag paar Tage weg und müsste es daher noch vorher laden, falls ich die digitale Version nehm.

Hi. Ja, der ist schon freigegeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

967

Donnerstag, 3. September 2015, 21:15


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

968

Donnerstag, 3. September 2015, 21:29

Zitat

Es wurde bestimmt irgendwann schonmal geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten:

Wenn ich die digitale Version kaufe, ist da der Preload schon freigegeben? Fahre ab Montag paar Tage weg und müsste es daher noch vorher laden, falls ich die digitale Version nehm.

Hi. Ja, der ist schon freigegeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Danke! :thumb:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

969

Donnerstag, 3. September 2015, 22:10

Man kann zumindest eine relative Entfernungsanzeige für das Fahrzeug des Vor- und Hintermanns sowie den Führenden anzeigen lassen.

Zu erreichen im Pausemenü, Reiter Hud und dann den Punkt Distanzanzeige auf ein setzen.
Ich weiß - trotzdem danke für die Info.

Ich will Zeiten sehen, keine Meter. ;)


Word !
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

970

Donnerstag, 3. September 2015, 22:39

Macht doch mal ne Petition auf, ich würde auch unterzeichnen. ;)

Störender finde ich da eigentlich die nur beim Rundenwechsel angezeigte schnellste Runde. Die Abstandsanzeige in Metern würde mir eigentlich reichen (weil präziser), aber mehr kann ja nicht schaden. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

971

Donnerstag, 3. September 2015, 22:45

ich hab heute abend mal versucht ein paar fotos zu machen...jedoch konnt ich nicht auf onedrive hochladen...hat jemand dasselbe problem? ;(

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

972

Freitag, 4. September 2015, 06:28

Also ganz ehrlich kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Seit Forza 3 gings doch stetig bergab immer mehr Richtung Arcade. Jetzt spiel ich die Demo, dann kommt die Alte mit Mods an, die ich für das Rennen einsetzen kann. Ahh okay ich hab dann einfach mal 6 Prozent mehr Grip?! Mich hat die Demo jetzt auch schon wieder so gelangweilt, dass ich es mir sicher nicht hole. Es springt kein Funke über, keinerlei Emotion oder Racing. Technisch natürlich wieder ordentlich umgesetzt. Die breite Masse wirds wieder toll finden:-/

973

Freitag, 4. September 2015, 07:09

Arcade und forza Motorsport in einen Satz finde ich schade.

974

Freitag, 4. September 2015, 08:47

Also ganz ehrlich kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Seit Forza 3 gings doch stetig bergab immer mehr Richtung Arcade. Jetzt spiel ich die Demo, dann kommt die Alte mit Mods an, die ich für das Rennen einsetzen kann. Ahh okay ich hab dann einfach mal 6 Prozent mehr Grip?! Mich hat die Demo jetzt auch schon wieder so gelangweilt, dass ich es mir sicher nicht hole. Es springt kein Funke über, keinerlei Emotion oder Racing. Technisch natürlich wieder ordentlich umgesetzt. Die breite Masse wirds wieder toll finden:-/



vll. erklärst du dir die Mods einfach mit Setup Arbeit eines uminösen Mechanikers der dir nicht erklärt was er tut aber es wirkt. Ich finde die Idee ganz nett, für Leute die nicht am Setup arbeiten wollen um diese 6% so herauszukitzeln.

975

Freitag, 4. September 2015, 09:22

Seit Forza 3 gings doch stetig bergab immer mehr Richtung Arcade.



Bitte was ? Jetzt ma ehrlich das is doch kompletter Unsinn.

976

Freitag, 4. September 2015, 09:23

Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.

Mit dem fanatec-Setup fährt sich FM6 perfekt und bietet IMHO genau so viel Rückmeldung über den Fahrzustand wie PCARS. Ich würde sogar sagen es geht schon in Richtung Assetto Corsa. Was die Effekte angeht, ist es sogar noch viel detaillierter, vor allem im Bereich der Curbs, beim Blockieren der Vorderräder, etc.
Da ich ebenfalls mit diesem Setup fahre, würde ich mich über Deine Einstellungen (Base + in Game) sehr freuen. Welche FW verwendest Du den für die CSW und die CSP?
Bisher bin ich der Meinung, dass die Rückmeldungen bei PCars im Vergleich etwa doppelt so differenziert sind --> Viele Unebenheiten werden bei FM6 z.B. bisher gar nicht abgebildet. Vielleicht lässt sich aber über diverse Einstellungen noch etwas rausholen. :)

977

Freitag, 4. September 2015, 09:24

Diese arcade oder Sim Diskussion ist eh sinnlos. Ich stehe jetzt einfach mal die Behauptung auf die Autos in gta fahren wie in echt - also ist gta eine Sim :D

978

Freitag, 4. September 2015, 10:04

..... Technisch hervorragend sieht klasse aus und wird für die breite Masse einen großen Absatz finden

Aber wie manche schon erwähnt haben, im Vergleich mit Project CARS habe ich dort viel mehr Racefeeling ...... (die Bugs lassen wir mal kurz aussen vor ;))
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

979

Freitag, 4. September 2015, 10:06


Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.

Mit dem fanatec-Setup fährt sich FM6 perfekt und bietet IMHO genau so viel Rückmeldung über den Fahrzustand wie PCARS. Ich würde sogar sagen es geht schon in Richtung Assetto Corsa. Was die Effekte angeht, ist es sogar noch viel detaillierter, vor allem im Bereich der Curbs, beim Blockieren der Vorderräder, etc.
Da ich ebenfalls mit diesem Setup fahre, würde ich mich über Deine Einstellungen (Base + in Game) sehr freuen. Welche FW verwendest Du den für die CSW und die CSP?
Bisher bin ich der Meinung, dass die Rückmeldungen bei PCars im Vergleich etwa doppelt so differenziert sind --> Viele Unebenheiten werden bei FM6 z.B. bisher gar nicht abgebildet. Vielleicht lässt sich aber über diverse Einstellungen noch etwas rausholen. :)


Hallo,

also da bin ich auch interessiert.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

980

Freitag, 4. September 2015, 10:12

Treiber 223 Firmware 110. FF und SEN auf "Auto" alle andere Standard. Wichtig ist, dass man keinen Controller außer dem Wheel angemeldet hat, wenn man Forza startet. Im Spiel habe ich nichts verändert.

Thema bewerten