Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Dienstag, 8. September 2015, 10:47

Porsche Pack wirds erst nächstes Jahr geben. Gibt doch da einen Deal von EA mit Porsche. Hoffe das sie auch noch ein paar Strecken bringen :)

1 122

Dienstag, 8. September 2015, 10:50

Also zu einer Rennspiel Simulation gehört doch ein Quali - im Rennen Boxenstopps, weil die Reifen abbauen und oder gerade Dynamisches Wetter? Alles andere ist doch keine Simulation.

Also ich versteh da manche echt nicht - gerade Boxenstopps und das Dynamische Wetter mit wechseln auf Regenreifen macht doch gerade ein Rennen Spannend ?!

Naja wie auch immer - man lebt ja schon seit Jahren mit so halb Herzigen Rennspiele!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 123

Dienstag, 8. September 2015, 10:52

Beim Thema "Wertungsdiskussion" und der Vorhaltung ich würde Leute zum Kauf nötigen ohne es überhaupt einmal gesehen zu haben steige ich dann mal dezent aus. Wer uns bzw. dem Betreiber vorhält wir wären käuflich, der kann sich gleich mal ein eine andere Anlaufstelle suchen. Viel Spaß noch beim "zerreden" ich spiel noch ein bisschen. :)

1 124

Dienstag, 8. September 2015, 10:54

tja, truth hurts....

1 125

Dienstag, 8. September 2015, 10:54

Beim Thema "Wertungsdiskussion" und der Vorhaltung ich würde Leute zum Kauf nötigen ohne es überhaupt einmal gesehen zu haben steige ich dann mal dezent aus. Viel Spaß noch beim "zerreden" ich spiel noch ein bisschen. :)


Man zerredet es doch nicht aber wie kann man Simulation in einen Mund nehmen für ein Spiel das die wichtigste Punkt eines Rennen nicht bringt, hat.

Versteh ich nicht ich mag Forza aber es ist einfach öde wenn sich fast jedes Rennen nach Schema F abfährt weil es keine Variablen gibt.

Ich finde solche Punkte wie Dynamik, Quali usw sehr wichtig das man zumindest es erwähnte könnte, dass es so etwas nicht gibt.

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

1 126

Dienstag, 8. September 2015, 10:57

Neuerungen gibt es fast keine... Was soll man groß in einem Rennspiel Neuerungen bringen? Wallruns? Es gibt ne Neuerung, Mods. Aber das wurde ja auch schon wieder angemeckert.

Und das Regen einfach nur weniger Grip bietet ist auch falsch, lies den Bericht nochmal.




Dann sind es eben keine Regenrennen, sondern Pfützen-Rennen, denn auf dem Rest der "feuchten" Strecke ist das Grip-Niveau ähnlich hoch wie im trockenen.
Gabs früher in alten Sega-Racern oder Mario Kart übrigens auch allerdings waren es da keine Pfützen, sondern Ölflecke.

Den Bericht brauche ich nicht lesen, denn durch die Demo habe ich mir ein eigenes Urteil bilden können.

Wenn man keine Neuerungen einbauen kann, frage ich mich, wieso überhaupt noch jemand Rennspiele entwickelt...

Beim Thema "Wertungsdiskussion" und der Vorhaltung ich würde Leute zum Kauf nötigen ohne es überhaupt einmal gesehen zu haben steige ich dann mal dezent aus. Wer uns bzw. dem Betreiber vorhält wir wären käuflich, der kann sich gleich mal ein eine andere Anlaufstelle suchen. Viel Spaß noch beim "zerreden" ich spiel noch ein bisschen. :)

Was anderes tut der "Test" aber nicht.
Für mich persönlich stinkt es sogar sehr danach, dass eine gute Wertung hier "erkauft" wurde, sei es nun von Fanatec, oder von M$.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodayi« (8. September 2015, 11:04)


1 127

Dienstag, 8. September 2015, 10:58

Machen Quali und Dynamisches Wetter ein Rennspiel zu einer Sim? Denke eher das Fahrverhalten der Autos. Ach ja DiveClub und FH2 haben dynamisches Wetter = mehr Sim wie FM6?

1 128

Dienstag, 8. September 2015, 10:59

Porsche Pack wirds erst nächstes Jahr geben. Gibt doch da einen Deal von EA mit Porsche. Hoffe das sie auch noch ein paar Strecken bringen :)


Könnte man Win-Win Situation nennen: EA hat für Porsche-Fans keinen Konkurrenten auf dem Markt, wenn ihr Need For Speed erscheint und Turn10/Microsoft kann mit nem DLC extra absahnen.
Naja freu mich trotzdem drauf mit nem 918 Spyder auf der Nordschleife zu fahren. Hoffe, man macht diesmal mehr als nur 10 Autos rein. Ist der 919 Hybrid eigentlich bestätigt, der sollte nämlich auch nicht fehlen!?

1 129

Dienstag, 8. September 2015, 11:02

die aller wenigstens werden Langzeit rennen fahren
daher ist dynamisches wetter auch kein wirklich Features es drin zu haben

und dyn. wetter aber statische wetter Effekte wie bei manchen rennspielen benutzt werden
oder dynamsiche Effekte aber statisches Wetter

dann zieh ich zweiteres vor
und mach meine Karriere fertig und hab im nächsten rennen wieder andere Anforderungen an die reifen usw.

man kann es so oder so sehn
aber Langzeit rennen waren schon damals in GT nicht extrem beliebt
und man hat sich da durch gequält und oder sich den stress mit freunden geteilt und abwechselnd gefahren.

wenn Turn 10 dynamisches wetter macht
dann machen sie es richtig
aber dann irgendwann in der Zukunft

so bin ich mehr zufrieden
und schaut euch an das dynamisch funktioniert
siehe Horizon2
und da war es sinnvoll
weil man länger rumgefahren ist auf der Map

aber in FM6 muss ich das nicht wirklich haben

1 130

Dienstag, 8. September 2015, 11:02

Machen Quali und Dynamisches Wetter ein Rennspiel zu einer Sim? Denke eher das Fahrverhalten der Autos. Ach ja DiveClub und FH2 haben dynamisches Wetter = mehr Sim wie FM6?



Nicht nur aber es gehört dazu wie das Fahrverhalten, musst schon zugeben die Sonnigen Rennen ohne Boxenstopps werden halt auch nach dem 20 Rennen langweilig!

Naja egal.

1 131

Dienstag, 8. September 2015, 11:03

94% klingt erstmal viel, erwartet habe ich nicht viel anderes.
Der Test ist schön geschrieben, habe ich aber die Passage mit Rennlänge in der Karriere überlesen? Würde mich nämlich interessieren, ob es wieder nur 3-4 Runden sind.
Ebenso wird unter negativ dass "leichte Kantenflimmern" erwähnt, ist es zu der Demo hin besser geworden?
Weil dort fand ich es schon mehr als "leicht".

22% mehr als der Vorgänger, finde ich zu rosarot weil soviel neues gibt es nicht, dann müsste ja Fifa 16 eine ähnliche
Steigerung bekommen für mehr Ligen, Frauenmannschaft und bessere Karriere.


Mir gefällt das plötzliche Gestichel gegen Pcars nicht, was man im ersten Test in den Himmel gelobt hat.

1 132

Dienstag, 8. September 2015, 11:05

Vielleicht wäre irgendwo noch ein Hinweis in die Wertung aufzunehmen, dass der gesamte MP-Bereich ungetestet ist! 94% für das Spiel gut und schön, aber wenn die versprochenen 24er-Lobbys nur mit 15 laufen oder gar nicht, dann könnt ihr euch heute schonmal eure Abwertung überlegen.

1 133

Dienstag, 8. September 2015, 11:06

Schon klar! Findes ja auch Schade das es keine qualis gibt. Aber nach 20 Rennen langweilig? Niemals! Es gibt immer ein Zehntel oder Hundertstel zu finden ;)

@Dani17

Wenn ein Spiel vieles besser macht als der vorherige Teil dann ist doch ein besser bewerten richtig oder?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 134

Dienstag, 8. September 2015, 11:06

22% mehr als der Vorgänger, finde ich zu rosarot weil soviel neues gibt es nicht, dann müsste ja Fifa 16 eine ähnliche
Steigerung bekommen für mehr Ligen, Frauenmannschaft und bessere Karriere.
Forza 5 liegt mittlerweile bei 83%. Hier im Fazit kann man nachlesen, warum .

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

1 135

Dienstag, 8. September 2015, 11:06

22% mehr als der Vorgänger, finde ich zu rosarot weil soviel neues gibt es nicht, dann müsste ja Fifa 16 eine ähnliche
Steigerung bekommen für mehr Ligen, Frauenmannschaft und bessere Karriere.



Da liegt der Hund begraben.
Mit den Features die du aufzählst für FIFA 16 müsste es bei ähnlicher Wertungsarbeit eine 125%-Wertung für FIFA geben. Ein Meilenstein eben.

Forza 5 liegt mittlerweile bei 83%. Hier im Fazit kann man nachlesen, warum .



Wie sieht es denn mit den Kritikpunkten von Forza5 aus - wurden die bei FM6 genauso unter die Lupe genommen?

"- generell zu niedriger Grip-Level
- dezentes Kantenflimmern
- sehr begrenzte Audio-Optionen
- einfallsloser Karrieremodus
- keine Wettereffekte / Tageszeiten
- keine animierten Boxenstopps
- keine Tanksimulation
- Drivatar-KI stellenweise sehr aggressiv
- keine zusätzliche Belohnung bei Levelaufstieg
- kein Store Front / Auktionshaus
- unverschämte DLC- und Mikrotransaktions-Strategie
- aufgesetzt wirkende TopGear-Events
- sporadisch auftretende Soundbugs
- kein Triple Screen-Support
- keine unterschiedlichen Homespaces
- deutliche Rückentwicklung im Multiplayerbereich
- keine Car Clubs
- eigene Multiplayer Lobby-Settings nicht speicherbar
- keine Lobbyauswahl in Onlinemodus
- kein "begrenzter Schaden" wählbar
- keine Zeitanzeige der Fahrerabstände
- keine Aufstellung nach Lobbypunkten, dadurch keine Rennsessions mit Qualifying, mehreren Durchgängen etc. möglich
- magere Force Feedback-Optionen"

Gerade die Fett-Markierten haben ja ebenfalls zu einer Abwertung von FM5 geführt. Und so wie ich das gesehen habe, sind einige dieser Dinge immer noch genauso wie im Vorgänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodayi« (8. September 2015, 11:14)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 136

Dienstag, 8. September 2015, 11:08

Nicht nur aber es gehört dazu wie das Fahrverhalten, musst schon zugeben die Sonnigen Rennen ohne Boxenstopps werden halt auch nach dem 20 Rennen langweilig!
Manche F1-Fahrer fahren über 70 Runden mit einem Stopp. In der Regel ohne Wetteränderung. Ich hab noch niemanden vor Langeweile aussteigen sehen. ;)

1 137

Dienstag, 8. September 2015, 11:08

bei unreleasten games ist es schon klar das der MP part nie zu 100% getestet werden kann
und diese wertung später nachgereicht oder wertung geändert wird dahingehend

1 138

Dienstag, 8. September 2015, 11:10

Was erwartet ihr eigentlich von einem Test?????

Dass dieser so geschrieben wird wie ihr ihn individuell haben möchtet?

Ein Test muss durch Fakten aufgebaut sein, was dieser Test ja auch ist.

Zieht euch aus den Fakten das heraus was euch wichtig ist und Punkt.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

1 139

Dienstag, 8. September 2015, 11:10

Nicht nur aber es gehört dazu wie das Fahrverhalten, musst schon zugeben die Sonnigen Rennen ohne Boxenstopps werden halt auch nach dem 20 Rennen langweilig!
Manche F1-Fahrer fahren über 70 Runden mit einem Stopp. In der Regel ohne Wetteränderung. Ich hab noch niemanden vor Langeweile aussteigen sehen. ;)

Für 20 Mio im Jahr würde ich es auch toll finden... ;) :D

1 140

Dienstag, 8. September 2015, 11:13

hier geht es ja wieder richtig zur Sache. Ich freue mich auf Donnerstag und teste dann selbst ca. 1000 Stunden :D :P ;) :bääh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten