Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Dienstag, 8. September 2015, 17:08

Sind glaub ich knapp 44GB bei der Ultimate.

falls du es vorbestellst, dann kannst du es bis 18. laden lassen oder bis Übermorgen .....dann die Ultimate.

Ich bin eigentlich auch Jäger und Sammler bei allen Forza Dingen :S ...... aber diesmal wurde ich ja zum Kauf der Ultimate :zocken: gezwungen ....aber die Disc kommt irgendwann sicher trotzdem noch in meine Sammlung.
:P Gamertag: Gorni77 :P

1 203

Dienstag, 8. September 2015, 17:55

Also ICH habe mir FM6 schon gekauft, weil ich wieder Spaß mit den Clankollegen aus diesem Forum haben möchte.


Ich werde auch nicht sagen was zu einem perfekten Rennspiel gehört, da mir dazu leider die Erfahrung fehlt, aber wenn
dem Matthias ein MAD CATZ Lenkrad fehlt um diesen Test abzurunden ( wenn ich so ein Fan wären, hätte ich ihn bestimmt
genau so geschrieben), würde ich mich bereit erklären ihm mit meinem MAD CATZ so lange auszuhelfen. Da der Start von FM6
vor der Tür steht, könnte er ja so lange mir seins zu Verfügung stellen.

So und nun streitet euch nicht um solche Kleinigkeiten und habt Spaß.

Gruß Tom

1 204

Dienstag, 8. September 2015, 18:02

ja sind über 45GB als download oder Install

ja sind über 45GB als download oder Install


Ok, wären dann 45 Stunden LolLolLol


2000er oder 3000er Leitung? Hatte ich auch mal aufm Kuhkaff, da gabs nicht mehr als 3000, musste aber ne 6000er Leitung bezahlen, weil die Telekom keine kleineren Verträge hatte :D

Da sieht man mal wie Deutschland noch hinter hängt. Statt das Netz mal ordentlich auszubauen, wird dann auch noch gedrosselt. Es wird Zeit, dass Google sich mal mit seinem Glasfaser hier breit macht.

Und die nächste Xbox soll ohne Disc kommen?...von wegen! Nicht solange der wichtigste Spielemarkt nach den USA Steinzeit-Internet hat.

Aber 45GB ist auch krass, so was hatte ich nur einmal, das war glaube ich ein Patch für AC Unity, weil die versehentlich das Grundspiel mit in den Patch gepackt haben.

1 205

Dienstag, 8. September 2015, 18:25

Ich konnte den Test jetzt erst lesen und bedanke mich für diesen.
Er hat Spaß gemacht zu lesen und wenn es nur halb so gut ist wie beschrieben, gehe ich (meine Meinung) mit der Wertung durchaus konform.
Die Optik der Autos ist gewohnt brillant, ich freue mich schon Boliden von Aston Martin, Bentley und McLaren über die Kurse der Welt zu schicken.
Das ich diese auch wieder gepflegt quer durch die Kurven zirkeln kann freut mich ebenfalls und das von Anfang an der Ring dabei ist sind definitive Pluspunkte.
Natürlich ist noch Luft nach oben und den harten Hardcore-Racer wird das nicht dynamische Wetter, die "nur 5 Runden Rennen" der Karriere oder das fehlende Qualifying stören.
Aber ich für meinen Teil habe bei 20 Runden auf der gleichen Strecke mit dem selben Auto irgendwann Ermüdungserscheinung.
Und wer sich an den Leitspruch von T10 erinnert, wird noch wissen dass das Auto und der Autoenthusiast im Vordergrund stehen, nicht der Realismus und Motorsport.
Ansonsten könnte man auch auf Jeremy, James und Richard verzichten und beispielsweise Coulthard, Montoya und Jeff Gordon als Paten holen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

1 206

Dienstag, 8. September 2015, 18:37

Forza 5 ist glaube ich auch an die 40GB groß. Per Disc braucht man halt kürzer mit der Installation, während digitale Besitzer schon seit letzter Woche laden können.
GermanSimRacing.de - GSR


1 207

Dienstag, 8. September 2015, 18:38

Nette Sachen bei bei den 100 Schaurennen. :thumbup:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 208

Dienstag, 8. September 2015, 18:51

Youtube braucht leistungstärkere Server... mit etwas Glück kommt heute noch Videomaterial von mir. Hatte leider Probleme mit meinem Rechner :/
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ohne Titel.mp4_snapshot_06.58_[2015.09.08_18.51.20].jpg

1 210

Dienstag, 8. September 2015, 19:02

die Lichteffekte im reifenqualm sind ja mal klasse ^^

und die hater wieder PreBaked Lighting ^^
und auch sowas wie da sieht ja game X besser aus.

also ich weiß auch nicht was die noch wollen ^^

1 211

Dienstag, 8. September 2015, 19:09

EDITED: BITTE KEINE FULL QUOTES IN DER LÄNGE UND ERST RECHT NICHT DOPPELT! :rulez:

Genau, 3000 Leitung :D

1 212

Dienstag, 8. September 2015, 19:12

@Mathias

Danke für den Test, er bestätigt mir was ich aus der Demo an eigenen Erfahrungen sammeln konnte. Und wer die Entwicklung der FM Serie wirklich verfolgt hat, der erwartet auch im sechsten Teil nicht mehr das Forza Motorsport zur ultimativen Rennsimulation wird, da Turn10 dies schon seid FM3 immer wieder betont das dies nicht ihre Absicht ist.

...
Forza bleibt seinen Basics wie immer treu. Neuerungen gibt es fast keine. Wenn man den Vorgänger also, wie im Test geschrieben, mit 72% wertet, kann man eine Steigerung um glatte 22% eigentlich nicht rechtfertigen. Das Fahrverhalten wurde geändert, okay, das vereinfacht die Zugänglichkeit. Es gibt Regen- und Nachtrennen. Das ist neu, aber auch nichts wirklich weltbewegendes, da nicht dynamisch. Grob gesagt ist es nur eine weitere Streckenvariante mit weniger Grip bzw. Sichtweise. Dynamisch bedeutet ja auch, dass ich meinen Fahrstil während eines laufenden Rennens anpassen muss. Die Anzahl der Fahrzeuge wurde grob gesagt verdoppelt. Für mich persönlich alles keine Gründe, wie man die 22% Steigerung rechtfertigen kann.

Klar, das Spiel läuft Fehlerfrei. Das liegt aber nicht daran, dass FM6 ein supergeiles und pCARS ein mieses Spiel ist, sondern einfach an der Erfahrung der Entwickler. FM6 ist einfach ein Klon des Vorgängers mit einigen Tweaks. Und gerade dieser Vorgänger, ich kann es gar nicht oft genug schreiben, wurde von euch mit 72% gewertet.


tut mir leid aber in meinen Augen verdrehst du die Fakten wie es dir passt und zeigst damit nur das du selber nicht kritisch mit dem Thema umgehen kannst. FM6 hat ein Starterfeld was um 50% größer ist als der Vorgänger. FM6 hat Nachtrennen und Regenrennen, das sind neue Features und somit Fakt.Das diese nicht dynamisch sind macht es nicht weniger zu neuen Features, man kann höchstens sagen das es noch besser geht. FM6 hat seinen Fuhrpark mehr als verdoppelt. An neuen Strecken haben wir im Vergleich mit dem Vorgänger etwas über 60% mehr, wenn man nur die echten Rennstrecken bewertet.

Und wenn du schon auf die Wertungsergebnisse pochst, dann nimm auch die richtigen, von 83% zu 94%, ist es bei dem was FM6 mehr zu bieten hat nun kein übertriebenes Plus.

Wenn dir der Test nicht zusagt, dann lies doch noch andere durch, sich nur an der Bewertung einer Seite/Person aufzuregen macht keinen Sinn.


VIel Spaß noch.
Wir haben hier eine Menge Spaß an Spielen... der scheint vielen von euch leider längst verloren gegangen zu sein. Schade.

Ich glaube du verstehst den Sinn von (zumindest meinen) Posts hier irgendwie nicht oder? Ich will dich oder die anderen Forza-Fanboys nicht ärgern. Ich habe bisher kein FM gespielt und habe als einzige Racing-Referenz Project Cars. Ich suche nach möglichst objektiven Kriterien, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Das gestaltet sich sehr schwierig, weil ich - wie viele andere auch - kein 1.500EUR Wheel habe, nicht in der Entwicklung von Turn10 vorbeischauen durfte, keine 30 Jahre Racing-Erfahrung habe und ich leider auch im Test wenig bis gar nichts finde, was mir die Entscheidung erleichtert. Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Sinn des Tests gewesen!? Erhelle mich, gerne.


Wozu ist bitte die Demo gut? Im Text von Mathias geht doch eindeutig hervor das die Steuerung mit Pad wieder hervorragend ist. Und ausser PCars hast du noch nie ein Rennspiel gespielt? FM ist (leider) nicht auf reinen Motorsport ausgelegt wie PCars. PCars hingegen ist nicht so zugänglich wie FM. Ein großer Vorteil an FM6 ist aber, jeder kann mit der Demo sich kostenlos selber ein Bild vom Spiel machen.

Am Ende bleibt aber als Beste Aussage die von AK1504, nehmt die Spiele wie sie sind und habt Spaß mit dem was sie bieten, was die Spiele von sich aus nie sein sollten, kann man ihnen auch nicht vorwerfen.

1 213

Dienstag, 8. September 2015, 19:49

Stimme dir zu!

Da war ja einiges los heute :D

Ihr habt eben über den Preload gesprochen. Ich habe die Ultimate auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. Bei mir steht das Spiel noch bei den 44GB, die wohl nur ein Platzhalter sind. Ein Freund berichtete kürzlich, dass bei ihm der eigentliche Download gestartet wäre. Bei mir definitiv noch nicht - und ich habe das stets im Auge. Steht mir nun also am Donnerstag erst noch ein Download-Marathon ins Haus? Oder kann ich da irgendwas deichseln, damit mein Download jetzt schon startet? Oder soll ich mich einfach mal überraschen lassen? ;)

- also die 44Gb stehen dort seit ich es gekauft habe -

1 214

Dienstag, 8. September 2015, 19:52

Ich glaube es wurden dann auch 44gb runtergeladen. Ist mir aufgefallen als ich die Demo geladen habe.

1 215

Dienstag, 8. September 2015, 20:00

Stimme dir zu!

Da war ja einiges los heute :D

Ihr habt eben über den Preload gesprochen. Ich habe die Ultimate auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. Bei mir steht das Spiel noch bei den 44GB, die wohl nur ein Platzhalter sind. Ein Freund berichtete kürzlich, dass bei ihm der eigentliche Download gestartet wäre. Bei mir definitiv noch nicht - und ich habe das stets im Auge. Steht mir nun also am Donnerstag erst noch ein Download-Marathon ins Haus? Oder kann ich da irgendwas deichseln, damit mein Download jetzt schon startet? Oder soll ich mich einfach mal überraschen lassen? ;)

- also die 44Gb stehen dort seit ich es gekauft habe -


du hast kein update Symbole in der ecke bei dem game ?
also das Dreieck mit dem kreis/Stern/sonne oder was es darstellen soll


das ist das zeichen das sich was verändert hat
der Preload ist bei allen schon gestartet
und es sollte nun das fertige Produkt auf der hdd sein und kein Platzhalter mehr

1 216

Dienstag, 8. September 2015, 20:03

Danke für den Hinweis.

Bei mir ist dieses Symbol leider nicht zu sehen. Nur dieses Gamepad mit dem Plus-Zeichen oben links.

Mir wurde geraten, es mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

:danke:

Update: Jetzt installiert es neu und es dauert schon deutlich länger als beim Preload (der ja nur ein paar MB groß war). Es sollte jetzt also klappen! Da hätte ich am (freigenommenen) Donnerstag ja schön blöd aus der Wäsche geguckt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lingus« (8. September 2015, 20:10)


1 217

Dienstag, 8. September 2015, 20:08



Ist dann jedenfalls das Thema mit der Schaltanimation geklärt. Hatten doch einige gefragt. ^^

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 218

Dienstag, 8. September 2015, 20:15

IGN - 9/10
Destructoid - 9.5/10
Gaming-Age "A"
US Gamer - 5/5
The Sixth Axis - 10/10
Attack of the Fanboy - 4.5/5
Hardcore Gamer - 4.5/5
Shacknews - 9/10
Metro - 9/10
Digital Spy - 5/5
MMGN - 9/10
XGN - 9/10
Everyeye - 9.3
Multiplayer.it - 9.5/10
Polygon - 8/10
Gamespot - 8/10
GodIsAGeek - 9.5/10
The Verge Just buy it
WeGotThisCovered - 4.5/5
egmnow - 9.5/10
GameReactor - 9/10
Gamerevolution 4.5/5
Press-Start - 10/10

Alle Wertungen gekauft. :P

1 219

Dienstag, 8. September 2015, 20:19

@Matthias
Hot Crash auf Road America :thumbup: , die Einschläge wirken im neuen Physik-Gewand viel dynamischer...die Replay-Cams der alten Strecken scheinen exakt die gleichen aus FM5 zu sein.
Seh ich das richtig dass auch die Gesamtkilometerzahl in der Tachoanzeige aufaddiert werden? nettes Gimmick ^^

1 220

Dienstag, 8. September 2015, 20:27

Im Replay sieht das Licht des M235i irgendwie "seltsam" aus.
Gar nicht nach Xenon oder LED - eher wie Halogen.

Kommt das durch das capturen? Youtube?

Die Drivatare scheinen vernüftig zu fahren.
Hast du sie auf höchster Stufe stehen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten