Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 481

Montag, 14. September 2015, 12:55

Naja,die Physik bei Forza ist teilweise nicht nachvollziehbar.
Das erweitere ich ganz einfach mal ganz generell auf alle Rennspiele... selbst wenn es nur eine Handvoll verschiedener Autos gibt. Es gibt immer Situationen an denen eine Physikberechnung, für die wahrscheinlich eine CPU-Leistung im einstelligen Bereich reserviert ist, an ihre Grenzen stößt. Nichts desto trotz... kein Spiel da draußen bietet IMHO derzeit eine solche Bandbreite und eine derart akkurate Umsetzung der Fahrphysik.

1 482

Montag, 14. September 2015, 13:28

Jeder hat da so seine vorlieben.Ich finde das in AC ud PC glaubwürdiger umgesetzt.

1 483

Montag, 14. September 2015, 13:50

Ich war nach der Demo und den ersten Runden am Freitag auch geschockt aus der pcars Gewohnheit, aber ich muss Matthias recht geben. Nach viel Übung am Wochenende wird es merklich besser. Da ich mit Wheel fahre und einige Effekte der Physik wirklich schwer zu handlen sind, habe ich STM und TCS an und die Lenkung auf Standard. Bei den GTs ist nach meinem Empfinden der große Unterschied zu pcars, dass du vor der Kurve deutlicher abbremsen musst. Wenn du den Dreh raus hast, ist es aber ein wirklich geniales Spiel.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 484

Montag, 14. September 2015, 14:05

Ich finde das in AC ud PC glaubwürdiger umgesetzt.
Teilweise. Setz dich bei PC mal in einen Renault Megane. Mit Fahrspaß hat das nichts zu tun... und das Ding ist in der Realität ein ziemlich kompromissloses Sportgerät. ZU kompromisslos für mich ;)

Forza macht das wirklich sehr gut, man darf nicht vergessen, dass hier wirklich der Großteil simuliert und nur sehr wenig händisch angepasst wird. Anders wäre eine solchen Zahl an Fahrzeugen auch nicht handelbar. Klar gibt es immer mal ein paar kleinere Schnitzer aber ich habe in Forza 6 noch kein Auto gefahren, das keinen Spaß macht. Außer die Geländekarren ;)

1 485

Montag, 14. September 2015, 14:34

Ich habe nun ein wenig rumgewerkelt und versucht ein paar Rennen online ohne ABS zu fahren. Ich konnte einen Sieg und zwei Podestplätze davontragen. Das war ohne ABS unmöglich.
ABS verringert den Bremsweg tatsächlich sehr! Trotzdem ist es in Forza 6 SAU SCHWIERIG. Denn wie ich schon angesprochen hatte, gibt der Controller zu schnell zu viel Bremskraft/Gas. Das heisst man muss ohne ABS so extrem peniebel arbeiten, dass man sich bei der Kurvenanfahrt auf kaum etwas anderes konzentrieren kann. ABER, es klappt immer besser.

Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass ich mir nun in meine Boliden jeweils ein Differenzial eingebaut habe. So kann ich der extrem peniblen Gasannahme, dem Bremsen und vorallem dem auf allen vieren wegrutschen in der Kurvenanfahrt(wenn man null Gas gibt) entgegenwirken.

Nun macht es sofort eine Menge mehr Spass für mich.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 486

Montag, 14. September 2015, 15:15

Project Cars... Die einzige Sim wo man mit 0° Sturz am schnellsten ist ^^

Das wollte ich auf Twitter schreiben zu ihrem Post aber wie ich seh bekommen sie schon gut eingeschenkt :D

1 487

Montag, 14. September 2015, 15:20

Eben bin ich das Schaurennen auf Watkins Glen mit den alten Gruppe 5 Wagen gefahren. Das war mein bisher tollstes Rennen. Das hat so unglaublich viel Spass gemacht. Ohne jegliche elektronische Hilfen. Ein Traum! Das ganze wurde aufgerundet durch Levelaufstieg und anschliessendem 1.000.000 Gewinn :thumbsup:

JETZT bin ich im Forza-Rausch :jump:

Danke für die ABS-Tipps...Man gewöhnt sich dran.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 488

Montag, 14. September 2015, 15:37

Ich habe nun ein wenig rumgewerkelt und versucht ein paar Rennen online ohne ABS zu fahren. Ich konnte einen Sieg und zwei Podestplätze davontragen. Das war ohne ABS unmöglich.


?( ?(
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 489

Montag, 14. September 2015, 16:46

Er meint wohl "Onlinerennen mit ABS".

Meine bisherige Erfahrungen, leidglich aus der Demo gezogen, hat für mich ebenso ergeben, daß es ohne ABS, selbst in den Wagen ohne standartmässige 6-Kolben Anlage, sehr schwer ist, die Bremse mit dem Pad zu dosieren.

Bei gefühlten 15% Weg am Pad, ergab sich fast keine Bremswirkung, alles über 20% hat bei mir ebenso blockierende Räder und einhergehend unkontrolliertes Ausbrechen bewirkt. Bin auch fast verzweifelt, bis ich es mit ABS probiert habe und es einigermassen gut fahrbar war, jedoch von "schnell unterwegs sein" meilenweit entfernt war.

1 490

Montag, 14. September 2015, 17:13

Drückt ihr denn einfach nur die Trigger durch? Eure Aussagen zur Empfindlichkeit kann ich nämlich nicht teilen. Das ist für mich sehr gut dosierbar. Einzig mit den Standard TX Pedalen fällt mir das immer wieder schwer, weil man keine Rückmeldung kriegt. Beim Trigger vibriert dieser ja sehr stark, wenn man an der Haftungsgrenze ist. Aber da habe ich jetzt beim TX nachgeholfen und mir einen kleinen Schaumstoffball durchgeschnitten. Damit geht es schon besser.

ABS frisst derbe Zeit, weil es die Bremswirkung immer wieder kurz stoppt. Dadurch kann man zwar weiterhin lenken, aber der Bremsweg wird halt deutlich verlängert.
GermanSimRacing.de - GSR


yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

1 492

Montag, 14. September 2015, 17:23

Abs aus und selbstdosieren. ;)


Sag mal hat hier auch jemand so Probleme mit dem Livery editor.. Ich kann die Designs einfach nicht speichern die Konsole hängt sich im Speichervorgang einfach auf (bzw rödelt 10min sodass einem die Lust vergeht weiter zuwarten).




Habs auch schon hier gepostet. Geht mir teils genauso. Besonders mit Mustergruppen, die ich aus 5 rübergezogen habe. Komischerweise hängt der sich bei manchen Motiven beim speichern auf, bei manchen nicht? Ich kann ja dein Motiv gerne mal austesten.




Hab zu Forza 6 nun auch mal einfach das ABS direkt weggelassen. Sonst immer an gehabt. Bislang gehts eigentlich ganz gut.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

1 493

Montag, 14. September 2015, 18:18

Zitat

Man darf also davon ausgehen, dass spezifische Rennen bald als Update Einzug in die Forza-Serie halten, und zwar dort, wo sie zu finden sein sollten: in der "Schnelles Rennen"-Kategorie.
Die Frage ist doch, weshalb man das überhaupt weggelassen hat..... ?(

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 494

Montag, 14. September 2015, 18:20

Das hat man nicht weggelassen, das gabs noch nie. "Schnelles Rennen" soll genau das sein, was es bedeutet... schnell mit 1-2 Klicks ein einfaches "Quick Race" erstellen.

1 495

Montag, 14. September 2015, 18:27

kann man eigentich in der karriere keine bestzeiten mehr ohne rufzeichen fahren?

da kann die runde noch so sauber sein, ich bekomme immer das rufzeichen...
:base:
EASY GOING...

1 496

Montag, 14. September 2015, 18:30

kann man eigentich in der karriere keine bestzeiten mehr ohne rufzeichen fahren?

da kann die runde noch so sauber sein, ich bekomme immer das rufzeichen...
:base:

Das kann daran liegen das Du die Karten vor dem Rennen nutzt. Z.b. bessere Haftung etc...

1 497

Montag, 14. September 2015, 18:44

cool stimmt...danke für den hinweis...

habe die mods drinnen...
EASY GOING...

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

1 498

Montag, 14. September 2015, 19:22

Finde bisher eigentlich, dass man etwas weniger schnell ne Markierung bekommt bzgl unsauberer Rundenzeit...
Join xbox-racing for some Racing Fun!

1 499

Montag, 14. September 2015, 19:38

Naja,die Physik bei Forza ist teilweise nicht nachvollziehbar.
kein Spiel da draußen bietet IMHO derzeit eine solche Bandbreite und eine derart akkurate Umsetzung der Fahrphysik.
was ein schwachsinn!

1 500

Montag, 14. September 2015, 19:39

Beide oder nur einer oder ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten