Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Donnerstag, 24. September 2015, 12:19

Der audi aus der btcc. Die werden ja derzeit in der Liga gefahren und der audi ist anscheinend der underdog weil immer nur ich den fahre. :)

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

1 662

Donnerstag, 24. September 2015, 12:53

fahr jetzt wieder ne serie mit dem testarossa, einfach geil das auto :)
hab einige von hier ausm thread geaddet auf xbl, nicht wundern :D


gaming is competing, im here to win<




Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 663

Donnerstag, 24. September 2015, 15:20

Hi,

muss nochmal fragen da ich das Problem gestern wieder hatte...

Ich fahre mit dem Thrustmaster TX. Karriere alles okay. Dann bin ich in den Multiplayer gegangen, Headset am Controller. Dort war die Schaltung auf einmal nicht mehr auf den Wippen sondern auf Buttons vom Lenkrad. Habe auch nichts gefunden wo ich das ändern konnte... Wenn ich dann den Controller ausmache oder das Lenkrad neu starte hat es mal geholfen, mal aber auch nicht. Hab dann letztendlich den Conroller ausgeschaltet und bin ohne Chat gefahren. :wall:

Ist das ein Problem vom TX oder von Forza?

1 664

Donnerstag, 24. September 2015, 15:59

Der audi aus der btcc. Die werden ja derzeit in der Liga gefahren und der audi ist anscheinend der underdog weil immer nur ich den fahre. :)



Was Turn10 da besser machen könnte ist das man die Upgradeteile bei Rennwagen entfernt. Das stört mich schon lang das ausgewogene Rennfahrzeuge mit dem überflüssigen Leistungsupgrade auf unfahrbarkeit getunt und gehandelt werden müssen um konkurrenzfähig zu sein.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 665

Donnerstag, 24. September 2015, 16:33

Ist das ein Problem vom TX oder von Forza?
Wenn ich das recht mitbekommen habe ein Forza Problem.
Du darfst den Controller im Prinzip nicht mehr anrühren, und startest das Spiel am besten erst dann über das Lenkrad, wenn controllermäßig alles tacko ist.
Controller oder Dashboard oder Andocken bringen FM6 anscheinend noch gründlicher Durcheinander als pBUGS

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 666

Donnerstag, 24. September 2015, 17:05

Hi,

sehr nervig und ärgerlich sowas!

Werde heute abend nochmal ausprobieren ob ich eine Lösung dafür finde und dann berichten...

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

1 667

Donnerstag, 24. September 2015, 20:13

Heute das erste Mal aus einer MP Lobby geflogen während des Rennens. Sonst lief es bislang generell überraschend konstant auch mit 24 Fahrern. Etwas nervig finde ich, dass die "xyz hat das rennen verlassen" Meldung genau in Sichthöhe erscheint. Gerade bei den Ghost League Rennen kommt das oft, weil 1/3 der Lobby meist in der ersten Kurve geradeaus donnert (scheisse, wenn der Gegner durchsichtig wird, wa?) und dann das Rennen verlässt... Und wenn dann eh 10 Wagen durch einen durchfahren und dann noch die Meldungen kommen, verpasst man schon mal den Bremspunkt ;-)
Join xbox-racing for some Racing Fun!

1 668

Donnerstag, 24. September 2015, 21:56

@ak1504
Ja stimmt. Sind die Wagen im Originalzustand eigentlich alle konkurrenzfähig?

1 669

Freitag, 25. September 2015, 08:20

Erfahrungsbericht LOGITECH 920

Hi Forza 6 Spieler,
seit gestern habe ich das neue G920 von Logitech.

Aufgebaut ist das G920 fast identisch mit dem viel gelobten G27 für PC.

Verarbeitung einwandfrei und ohne Probleme auf Xbox One sofort lauffähig.

Die Pedale haben sich im Bereich „Bremse“ verbessert, da hier ein festes durchtreten jetzt Pflicht ist. Wirklich sehr gelungener Druckpunkt.

Fahrverhalten entspricht mit dem Lenkrad einem iRacing.
Grandios wie stark der Unterschied zwischen den verschiedenen Autos ist, wie sich das Handling verändert, wie die Wagen bei Heckantrieb ausbrechen.

Endlich ist Forza im Fahrverhalten bei den PC Sims angekommen.

Ich bin sehr, sehr überrascht, was Forza da auf die Beine gestellt hat.

Wer ein LENKRAD sucht das Preispolitisch passt, dann das G920.

PROBLEM:
AKTUELL GEHT FFB am PC NICHT!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 670

Freitag, 25. September 2015, 10:48

Ich muss wirklich sagen, das ich als gelegenheits Rennspieler schwer begeistert bin. Es hat sich gerade eine fast "sucht" eingestellt. Sogar vor der Arbeit bin ich heute 2 Rennen gefahren. Allerdings gibt es auch Dinge die mich stören. Zum einen das Kantenflimmern. Ich hab ne 4 K Glotze und da ist das echt ganz schlimm. Vielleicht is mein Bild falsch eingestellt, was auch immer, es ist echt ziemlich heftig. Auch die Ideallinie (die ich als Noob echt nötig habe) flimmert sehr stark. Gerade bei Nachtrennen sieht das fast schon mies aus. Da hätte man doch lieber das ein oder andere Feuerwerk, oder Beleuchtung eines Fahregschäfts neben der Strecke lassen können und die Ressourcen da verbraten sollen.
Die Umstellung von Pcars auf Forza 6 hat mich am ersten Abend echt hart getroffen. Grip Technisch hat Forza viel weniger Grip als PCars. Jeder kann mal in beiden Games mit dem SLS in Spa den Berg rauffahren nach dem Start. Bei Pcars geht das mit Vollgas bis oben hin. Bei Forza wäre ich vorsichtiger ;)

Was aber für mich Schade ist, warum hat man nicht die Möglichkeit zu einem RENNWOCHENENDE. Das kann doch keine kunst sein so einen Modus zu bringen. wegen mir Zeitfahren, dann 5 Runden Quali, dann Rennen. Was mir persönlich Rille ist, aber andere von dem Spiel fernhällt, warum stehen da beim Abstand zum Vorder und Hintermann Meter... ist das mit der Zeit echt ein Problem? So würde mancher Rennenthusiast weniger Haare in der Suppe finden.

Ansonsten... Ich hab richtig viel Freude an dem Spiel. Ich hab es nur gekauft weil es bei GS in der 9,99 EUR Aktion war. Sonst hätte ich es nicht geholt. Ich hab wenig erwartet und hab viel bekommen!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 671

Freitag, 25. September 2015, 11:03

Wichtig: Kontrast und Schärfe unbedingt auf "0". Schau ob du einen Game-Modus hast und wie da die Einstellungen sind. Alle "Bildverbesserer" aus, Gamma auf max 2.2. Sieht bei mir dann richtig gut aus. Ich hab aber auch schon auf Bildschirmen gespielt, wo es echt katastrophal aussah... also ich kann das nachvollziehen... auch was die "Sucht" angeht ;) Turn 10 hat einen guten Job gemacht.

1 672

Freitag, 25. September 2015, 11:23

warum stehen da beim Abstand zum Vorder und Hintermann Meter... ist das mit der Zeit echt ein Problem?
Tja, ich stelle mir auch die Frage warum das T10 so hält.
Bis Forza 5 konnte man noch die Zeitabstände sehen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 673

Freitag, 25. September 2015, 11:42

Was genau ist da für euch jetzt das große Problem, dass da Meter stehen? Ob ich mir den Abstand in Metern oder Sekunden merke um zu sehen, ob mein Hintermann näherkommt oder nicht... es ist doch nur eine Variable. Versteht mich nicht falsch aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich an sowas "festbeißen" kann. Die Info ist da und sogar sehr präzise... statt Sek. steht da M... Warum kritisiert man das so vehement... selbst wenn es um Maßeinheiten geht?

1 674

Freitag, 25. September 2015, 11:43

Das stimmt natürlich das T10 einen guten Job gemacht hat. Aber online kann ich mich einfach nur aufregen. Hier kann sich Forza ganz klar was von PC abschauen. In einer öffentlichen Lobby zu fahren macht absolut keinen Spaß, es sei denn die Kollision ist aus. Ich verstehe einfach nicht warum man kein eigenes öffentliches Spiel erstellen kann. Ich würde gerne Rennen fahren die mal länger als 4 Runden gehen! Natürlich hat man die Möglichkeit sich hier im Forum zu verabreden und Events zu planen. Aber es sind ja nicht immer genug Leute online wenn ich mal Zeit habe zu fahren. Für mich halt ganz ärgerlich weil ich viel lieber online als offline fahre. Wie oben angesprochen fehlt mir auch die Möglichkeit auf Qualifikation etc. Zumindestens könnte T10 online mal Rennen einstellen die vielleicht mal 10 Runden gehen, und dann mit Tourenwagen in der Serienvariante! Das finde ich auch albern wenn ein Fahrzeug aus der D Klasse in der S Klasse oder noch höher fährt! Nicht falsch verstehen, Forza ist ein feines Rennspiel, aber online müssen sie einfach einen Schritt machen! ;)

1 675

Freitag, 25. September 2015, 11:47

Da stimme ich dir voll und ganz zu commander.

1 676

Freitag, 25. September 2015, 11:47

Was genau ist da für euch jetzt das große Problem, dass da Meter stehen? Ob ich mir den Abstand in Metern oder Sekunden merke um zu sehen, ob mein Hintermann näherkommt oder nicht... es ist doch nur eine Variable. Versteht mich nicht falsch aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich an sowas "festbeißen" kann. Die Info ist da und sogar sehr präzise... statt Sek. steht da M...

Naja, ich finde die fehlende Zeit auch schade. Wenn ich mir im TV ein Rennen anschaue dann stehen da auch die Zeiten und keine Meter. Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache :D

1 677

Freitag, 25. September 2015, 11:50

Also bei uns ist eigentlich fast täglich was los. Volle Partys gibt's immer und gefahren wird meist Training für die Events oder auch andere Auto/Strecken Kombis zur Abwechslung.

Ich finde den Abstand in Metern auch besser, würde eine normale Abstandsanzeige mit einer Zeitangabe aber auch begrüßen.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 678

Freitag, 25. September 2015, 12:26

Warum kritisiert man das so vehement... selbst wenn es um Maßeinheiten geht?
Weil der Abstand vor einer Kurve ganz gewaltig schrumpft und nach der Kurve ganz gewaltig wächst, während Zeitunterschiede an Bestimmten stellen relativ 'zuverläßig' sind um den Abstand zu überwachen?

Auf der Parabolika denkst dir noch "gleich hast ihn" während die meteranzeige ins bodenlose fällt mit dem vordermann in der Spitzkehre. Wehe wenn man selber da ankommt. Die Abstandsüberwachung ist so eigentlich nur an ein paar Stellen einer Strecke halbwegs aussagekräftig. Stört mich auch muss ich zugeben.
Grade Online möchte man doch halbwegs genau wissen wo man wann aufholt, oder zurückfällt.

1 679

Freitag, 25. September 2015, 12:42

Zitat

Also bei uns ist eigentlich fast täglich was los. Volle Partys gibt's immer und gefahren wird meist Training für die Events oder auch andere Auto/Strecken Kombis zur Abwechslung.

Ich finde den Abstand in Metern auch besser, würde eine normale Abstandsanzeige mit einer Zeitangabe aber auch begrüßen.


Wie ist denn dein Gamertag? Adde dich dann mal beizeiten.

1 680

Freitag, 25. September 2015, 12:43

In iRacing, R3E wird der Abstand auch kontinuierlich angezeigt und logisch das er in Anbremszonen schrumpft und nach der Kurve wieder ansteigt. Deshalb schau ich auch nur einmal pro Runde ob sich der Abstand ändert bei Überquerung von Start, Ziel.

Somit wumpe ob Zeit oder Meter.

Thema bewerten