Ich muss wirklich sagen, das ich als gelegenheits Rennspieler schwer begeistert bin. Es hat sich gerade eine fast "sucht" eingestellt. Sogar vor der Arbeit bin ich heute 2 Rennen gefahren. Allerdings gibt es auch Dinge die mich stören. Zum einen das Kantenflimmern. Ich hab ne 4 K Glotze und da ist das echt ganz schlimm. Vielleicht is mein Bild falsch eingestellt, was auch immer, es ist echt ziemlich heftig. Auch die Ideallinie (die ich als Noob echt nötig habe) flimmert sehr stark. Gerade bei Nachtrennen sieht das fast schon mies aus. Da hätte man doch lieber das ein oder andere Feuerwerk, oder Beleuchtung eines Fahregschäfts neben der Strecke lassen können und die Ressourcen da verbraten sollen.
Die Umstellung von Pcars auf Forza 6 hat mich am ersten Abend echt hart getroffen. Grip Technisch hat Forza viel weniger Grip als PCars. Jeder kann mal in beiden Games mit dem SLS in Spa den Berg rauffahren nach dem Start. Bei Pcars geht das mit Vollgas bis oben hin. Bei Forza wäre ich vorsichtiger
Was aber für mich Schade ist, warum hat man nicht die Möglichkeit zu einem RENNWOCHENENDE. Das kann doch keine kunst sein so einen Modus zu bringen. wegen mir Zeitfahren, dann 5 Runden Quali, dann Rennen. Was mir persönlich Rille ist, aber andere von dem Spiel fernhällt, warum stehen da beim Abstand zum Vorder und Hintermann Meter... ist das mit der Zeit echt ein Problem? So würde mancher Rennenthusiast weniger Haare in der Suppe finden.
Ansonsten... Ich hab richtig viel Freude an dem Spiel. Ich hab es nur gekauft weil es bei GS in der 9,99 EUR Aktion war. Sonst hätte ich es nicht geholt. Ich hab wenig erwartet und hab viel bekommen!