Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:59

Der größte Kritikpunkt für mich ist ohnehin der Preis, bzw. Das Preis/Leistungs Verhältnis. Der Umfang ist ziemlich mager und wird nur durch teure DLC erweitert, außer da kommt ein großer Shitstorm und EA bessert so nach. Dann die fehlende Kampagne - was für ein verschenktes Potenzial bei dem Setting. Zählt auch zu der Preis Thematik. Dann diese Symbole auf dem Feld, die man suchen muss, um ein Fahrzeug zu kriegen. Total umständlich, wenn man nicht sehen kann, wo eigentlich was zu finden wäre. Warum gibt es keinen richtigen Hangar? Oder das "Partner" System. Wenn man mit mehreren Freunden unterwegs ist, wird immer nur einer hervorgehoben. Dass man dem seine Karten mitbenutzen kann schön und gut. Mir wäre es trotzdem lieber einen richtigen Squad zu haben. Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Laser Waffen kaum verziehen. Man wird quer über die ganze Map abgeschossen, von Leuten, die ein Abenteuer Dauerfeuer starten. Das war früher auch anders, da flogen die Laser Partikel in alle möglichen Richtungen, wenn der Blaster zu warm wurde.
GermanSimRacing.de - GSR


182

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:12

hmm. zum Preis.... mir wäre alleine das Spiel mit ONLY Hoth ein 20er WERT ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:36

Da sieht man das es halt doch Klientel gibt die mit sowas zufrieden sind. Das Spiel bekommt eine klare Absage. Spaß ist halt was individuelles...

184

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:24

Ich habe beide Modien ausprobiert und nach der zweiten Runde wieder deinstalliert. Seit der ersten Präsentation von Battlefront war mir eigendlich klar, dass EA hier erneut floppen würde. Es spielt sich halt doch sehr krass nach Battlefield, für viele ist das wahrscheinlich kein minus Punkt, doch ich wollte mal etwas ganz anderes.. Ich hatte gehofft, dass DICE wenigstens versucht, sich an die alten Battlefront Spiele zu orientieren, aber ich habe hier kaum etwas, was an die alten Spiele erinnert.

Klar, Grafik und Soundtechnisch ist das super, aber was bringt das schon, wenn der Umfang und alles andere nicht zusammen passen. Ich bleib erstmal bei Battlefield. 60 Euro für Star Wars skinns ist mir dann doch etwas zu übertrieben..


chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 11. Oktober 2015, 23:39

Ich habe die Beta zwar selber nicht gespielt, da ich ehrlich vorher schon etwas skeptisch gewesen bin, nachdem was man von dem Spiel so gehört hat, aber ich habe mir ein paar Let's Play Videos angeschaut und meine Eindrücke decken sich auch soweit mit dem, was man so liest.

Ich denke grundsätzlich ist es ja auch keine schlechte Sache, wenn es an Battlefield erinnert, ich persönlich habe vor allem mit BF3 sehr viel Spaß gehabt und auch die alten Battlefront Teile habe ich sehr gerne gespielt, deshalb habe ich mich bei der Ankündigung schon zuerst drauf gefreut. Allerdings ist für mich grade eher das Problem, dass Battlefront die Dinge, die Battlefield ausmacht, und die ja egtl auch Bestandteil der alten Teile waren, nicht gut umgesetzt hat.

Grade beim Thema Fahrzeuge verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt die Map nach Power Ups absuchen soll. Es ist doch viel atmosphärischer, wenn man einen X oder Y Wing in einem Hanger vorfindet und dann von dort aus einfach einsteigt und losfliegt. Stattdessen rennen jetzt alle auf der Map rum und suchen nach transparenten Symbolen, die von einem Raketenwerfer bis zum Helden alles sein können (korrigiert mich, wenn ich das falsch gesehen habe). Ich muss da eher an Mario Kart denken.

Auch, dass es kein klares Klassensystem gibt, finde ich unverständlich. In Kombination mit den fehlenden Squads verhindert das doch jegliches Teamplay, was eben auch eine Stärke von Battlefield ist.

Was ich außerdem an BF2 so toll fand, war, dass es mehrere Fraktionen gab, also man konnte ja z.B. auch je nach Map Wookies oder Droiden spielen, wenn ich mich richtig erinnere. Von den fehlenden Raumschlachten, die in der Grafik und Atmosphäre bestimmt der Hammer gewesen wären, und dem fehlenden Story Mode, bei dem man sich nichtmal unbedingt eine eigene Geschichte hätte ausdenken müssen, brauche ich ja gar nicht anzufangen.

Ich bin jetzt nicht so der Star Wars Fanboy, allerdings habe ich die Spiele schon immer gerne gespielt und bin deshalb schon etwas enttäuscht, dass die Reaktionen eher negativ ausfallen. Grade warum man auf einen Singleplayer verzichtet, wo es ja schon gereicht hätte, die Story aus den Filmen zu recyclen, verstehe ich nicht. So wirkt das alles einfach zu sehr danach, dass EA nur ordentlich vom Hype um den Film profitieren will und der Plan wird leider aufgehen, alleine weil Star Wars drauf steht. Ich persönlich kann für den Preis wohl drauf verzichten.
I bleed Purple & Gold

186

Montag, 12. Oktober 2015, 08:52

hab jetzt am so nochn paar runden gespielt und muss sagen dass es mich unterhält.

hatte n paar mal auch die möglichkeit in diverse raumschife zu steigen bzw zu fliegen und wenn man es halbwegs unter kontrolle bekommt dann macht das imo schon spass......

hatte es auch 2x dass bei hoth die rebellen gewonnen haben, wenn also das team zusammenspielt dann ist sowas auch möglich.....

für mich die alternative zu cod und mein "fastfood" shooter, wenn er dann mal für schmaleres geld zu haben sein wird....
(und nein ich mach mir da keine allzugrossen sorgen ob es dann noch genug leute spielen, denn ich denke allein durch die lizenz wird es da genug geben, die das längerfristig spielen werden...)

es is halt n "fastfood" shooter, soll heissen wer teamplay bzw klassenvielfalt und dergleichen sucht wird enttäuscht werden, imo ist es eher n cod im star wars universum....

und wurde hier nicht mal gesagt, dass es matschige texturen geben soll? ka wer das wo gesehen haben will, aber ich finde die grafik bzw die Präsentation echt top, von matschigen texturen keine spur.....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. Oktober 2015, 09:02)


187

Montag, 12. Oktober 2015, 09:35

Also mich hat die Beta nicht überzeugt, im Gegenteil. Es war zwar nicht so als hätte es mir keinen Spaß gemacht, jedoch nicht so sehr als mich das Game über weite Strecken unterhalten könnte. Wenn ich da an meine 300h+ in Titenfall denke, das kann ich mir bei Battlefront einfach nicht vorstellen.

Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, aber dann wird das eher ein PC als ein X1 oder PS4 Kauf.
Finde sowieso das 720P im Jahre 20015 total undiskutabel sein sollte. Das überhaupt noch darüber diskutiert werden muss ob Games in 1080P laufen oder nicht ist ein Armutszeugnis für diese Konsolengeration.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

188

Montag, 12. Oktober 2015, 09:40

Kann mich täuschen, aber ist es nicht so das nur die Beta in 720p läuft ubd das Spiel dann selbst in höherer Auflösung?
Aber die Grafik ist eigentlich einer der wenigen Punkte wo es nix zu meckern gibt ImO.

189

Montag, 12. Oktober 2015, 09:47

Mir geht es hier um Prinzip! Ich finde im Jahre 2015 darf sich die Frage nach 1080p überhaupt nicht mehr stellen! Das sind Probleme der letzten Genereation. Wir sollten und jetzt mit 2-4k Auflösung herumschlagen, aber nicht mit 1080p. Das ist einfach nur peinlich.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

190

Montag, 12. Oktober 2015, 10:10

Peinlich ist, das wir etwas über 720p, 1080p, 4K, 8K oder 32K definieren ob es gut oder schlecht ist während andere nicht mal wissen was sie essen oder trinken sollen....wenn es schon um irgendwelche Prinzipien geht ;)


191

Montag, 12. Oktober 2015, 10:12

habt ihr ja beide recht... 1st world problems

aber das geht jetzt hier imo zu weit, gehört hier nicht hin...

(und battlefront sieht mit seiner auflösung immer noch um längen besser aus als titanfall ^^)

192

Montag, 12. Oktober 2015, 10:18

Ach komm, was für ein lächerlicher Vergleich. Dann könnten wir uns direkt eingraben und über garnichts mehr diskutieren was nicht absolut existenziell ist ;)

Und natürlich macht es das Game nicht schlecht im eigentlichen Sinne. Aber man muss sich fragen weshalb bekommen Sie es nicht auf die Reihe. Und die zwei Faktoren die da mitspielen sind es die mich darüber wütend machen! 1) Zeit: Battlefront muss natürlich relativ zeitgleich mit Star Wars VII auf den Markt kommen und daher fehlt den Entwicklern Zeit die sie eigentlich bräuchten um das Spiel auf den zeitgemäßen Standart für Auflösung im Jahre 2015 zu bringen. 2) Hardware: Verglichen zum Sprung Xbox->360 und PS2->PS3 ist die jetzige Konsolengeneration ein Witz. Hier hätten sowohl Sony als auch MS bessere Technik verbauen müssen um eine längere Laufzeit der Generation zu garantieren. Mit der aktuellen Hardware können wir uns 10 Jahre in die Haare schmieren. Wenn wir Glück haben sind es 5.

Und jetzt komm bitte nicht mit hungernden Kindern in Afrika ;)
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

193

Montag, 12. Oktober 2015, 10:18

Klar sieht Battlefront Klasse aus, egal ob 720p oder höher....trotzdem heißt es nicht das es automatisch ein grandioses Game ist. Und bei jedem Spiel immer und immer wieder über Auflösung zu diskutieren ist echt nicht nötig....aber was weiß ich schon ;)

@Biohazard Du kannst hier 80% der Spielethreads nehmen wo jedesmal über die Auflösung diskutiert wird, muss das bei JEDEM neuen Spiel immer wieder sein?? Wir haben es doch alle begriffen das die Konsolengeneration Schei*** ist ;)


194

Montag, 12. Oktober 2015, 10:19

Klar sieht Battlefront Klasse aus, egal ob 720p oder höher....trotzdem heißt es nicht das es automatisch ein grandioses Game ist. Und bei jedem Spiel immer und immer wieder über Auflösung zu diskutieren ist echt nicht nötig....aber was weiß ich schon ;)
Die Diskussion sollte garnicht stattfinden! Traurig genug das wir darüber diskutieren müssen.
btw. Ich bin keine Grafikhure. Aber wir haben hier Diskussionen die letztes Jahr schon als fast erledigt galten.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

195

Montag, 12. Oktober 2015, 10:47

Einen Tag mehr: DICE verlängert Beta zu Star Wars: Battlefront


Beta wurde um einen Tag verlängert und endet am Di, 13. Oktober 2015.


196

Montag, 12. Oktober 2015, 12:00

Habt ihr auch manchmal das Problem, das ihr obwohl der Server voll ist, keinen Partner habt wo ihr spawnen könnt? Das nervt gerade in dropzone gewaltig.

197

Montag, 12. Oktober 2015, 12:48

man kann übrigens durch drücken von "steuerkreuz unten" (länger draufbleiben) zwischen ego perspektive (nur waffe) und vogelperspektive (ganzer charakter von schräg oben) wechseln

nur zur info falls das wer so wie ich erst später raugefunden haben sollte....

198

Montag, 12. Oktober 2015, 12:52

Das wusste ich zum Beispiel gar nicht :D

199

Montag, 12. Oktober 2015, 12:54

eben ich auch lange nicht
^^

200

Montag, 12. Oktober 2015, 17:28

Viel mehr frage ich mich dabei, warum 1080p immer besser sein muss? Das Spiel hat keine 1080p also ist es automatisch schlecht. Dass das Spiel trotzdem sau gut aussieht ist ja nebensächlich, denn es sind ja nur 720p.

Sorry das ich das hier noch weiter breit trete, aber die einzigen, die diese Diskussionen immer wieder anstoßen, sind diejenigen, denen es rein um die Zahl 1080p geht. Gerade bei diesem Spiel kann man alles andere als die Grafik kritisieren. Solange die Spiele so geil aussehen wie Battlefront dürfen sie definitiv mit 720p laufen. Mich stört die Zahl keineswegs. Das solls dazu aber auch von mir gewesen sein.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten