Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:33

Und jetzt´? Konsole startet nicht mehr - dank Update

Vorhin bekam ich die Meldung "Konsole muss aktualisiert werden"
Da ich im Preview Programm teilnehme - nehme ich mal an, das es sich hierbei um das neue Dashboard handelt.

Die Aktualisierung erfolgte. Danach kam die Meldung dass das Update übernommen wird. 1/4 fehlte und es kam dann die Meldung (in mehreren Sprachen)
"Systemfehler, Wenden Sie sich an den Xbox Kundensupport."

Erreiche um die Uhrzeit niemanden mehr. Hab die Konsole, da es auch nicht anders ging, neu gestartet. Dann wieder gestartet.

Nun hängt sie dort wo "Xbox One" auf grünen Hintergrund steht und wo die drei Punkte aufleuchten. Diese bewegen sich auch. Was für mich zumindest das gute ist - das sie sich nicht kompl. aufgehangen hat.

Und nun frag ich mich, wie es weiter geht? Kommt da irgendwann noch was?
Bis jetzt hab ich nur diesen grünen Bildschirm....


Von ähnlichen Problemen hab ich bereits schon gelesen.

wäre euch dankbar.

und danke an MS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GAMESBQNDOO7« (22. Oktober 2015, 21:40)


2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:56

benutz doch einfach mal vorhandene Threads für sowas. wie den Beta Thread oder Problem Thread

das Problem ist nicht neu
und im Xbox Preview Forum auch gut dokumentiert


als erstes alle Disk raus
alle USB geräte ab
und nochmal nen clear boot hinlegen


wenn das nicht hilft mal nen Rettungsstick bauen wie auf der xbox Support seite beschrieben.

und wie gesagt auch mal das Xbox Preview Forum zu rate ziehn

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:09

ok. danke. hatte nur die Befürchtung das mein Anliegen da untergeht.

was ist ein clear boot ?

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:51

Du brauchst dich bei Microsoft dafür nicht zu bedanken, denn Du wolltest ins Preview und bist es ja auch...also wusstest Du um die kleineren Komplikationen die entstehen können. Mach ein Hardboot und das Update lädt erneut...muss nicht beim erstenmal klappen.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:54

ja,
aber ich gehe davon aus, wenn ich etwas teste, das dies nicht meine Konsole lahm legt..
hardboot, cleanboot,
was soll da jetzt gemacht werden?

Ich hab auf xboxfront de nur gefunden, das Microsoft dazu rät das man den Netzstecker zieht und man 1 Min warten soll.

Das hab ich vor dem erstellen des Threads schon einige male gemacht. Es bringt nichts.

Und USB / Disc sind auch entfernt. Auch das brachte nichts.

6

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:02

Hast du die Konsole durch ca. 10 sekündiges Drücken der xbox taste am Gerät heruntergefahren?

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:03

ja, 10sek. drauf gedrückt
auch den Netzstecker gezogen.

und immer wenn ich sie neu starte sehe ich den grünen start Bildschirm und das wars.

8

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:09

Wie lange hattest die Konsole denn jetzt in dem Zustand? Also der Ladebildschirm wo sich die Kreise drehen? Falls sich dort nach, ich würde mal ca. 30 min warten, sich dann aber nichts tut, hilft dir wahrscheinlich nur noch der Rettungsstick was der Neo meinte. Hoffe es klappt doch vorher.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/s…pdates-solution

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:27

ich hatte es jeweils 10min probiert.
vielleicht auch 20min.

danke für den Link.

Aber was da steht (Szenario befolgt) kenne ich bereits - und es brachte nichts....

"1.Schalten Sie die Konsole aus, indem Sie die Xbox-Taste an der Vorderseite der Konsole ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Ziehen Sie nach dem Ausschalten das Netzkabel, und warten Sie 30 Sekunden.
2.Schließen Sie das Netzkabel wieder an der Konsole an, und schalten Sie sie ein, indem Sie an der Konsole die Xbox-Taste drücken. "

10

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:36

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/s…pdates-solution

Schritt 5: Diagnosetool für Offline-Systemupdates

Mithilfe des Xbox One Diagnosetools für Offline-Systemupdates können Sie auf der Konsole auftretende Probleme beim Herunterladen des Systemupdates von Xbox Live beheben. Sie sollten das Tool jedoch erst verwenden, nachdem Sie alle anderen Schritte zur Problembehebung erfolglos ausprobiert haben. Beim Diagnosetool handelt es sich um eine sehr große Datei, und der Vorgang dauert entsprechend lang.

Für das Diagnosetool für Offline-Systemupdates müssen Sie die Datei OSUDT2 herunterladen.

Hinweis: Wenn Sie auf den oben aufgeführten Link klicken, wird ein neues Browserfenster geöffnet, sodass die aktuelle Website parallel angezeigt wird. Nach dem Ausführen des Diagnosetools für Offline-Systemupdates können Sie zu diesem Schritt zurückkehren, um die Problembehebung ggf. fortzusetzen. Wenn Ihr Problem mit dem Systemupdate jedoch durch das Diagnosetool für Offline-Systemupdates nicht behoben wird, bleibt Ihnen als letzter Schritt nur die Reparatur der Konsole.

Wurde das Problem mithilfe des Diagnosetools für Offline-Systemupdates behoben?


Grüner Startbildschirm wird nicht verlassen

Es gibt zwei Szenarien, in denen Ihre Konsole den grünen Animations-Startbildschirm möglicherweise nicht verlässt und Sie die Betriebssystemversion der Konsole nicht ermitteln können. Anhand dieser Szenarien können Sie ermitteln, welche OSUDT-Datei Sie auswählen sollen.

Szenario 1: Sie haben Ihre Xbox One Konsole gerade ausgepackt und zum ersten Mal eingeschaltet. Der grüne Animations-Startbildschirm wird seit mindestens 10 Minuten angezeigt, ohne dass der Bildschirm auf ein Bild des Xbox One Controllers wechselt. Die OSUDT-Datei, die Sie in diesem Fall herunterladen sollten, ist OSUDT1. Fahren Sie mit Schritt 2: auf dem Computer fort.

SZENARIO 2 (FÜR DICH): Sie haben gerade ein Systemupdate von Xbox Live erhalten. Nach dem Herunterladen und Installieren des Updates wird die Konsole neu gestartet. Nach dem Neustart der Konsole wird der grüne Animations-Startbildschirm für mindestens 10 Minuten angezeigt, ohne dass auf den nächsten Bildschirm des System-Setups (beim ersten Update) oder die Startseite (bei allen weiteren Updates) gewechselt wird. Die OSUDT-Datei, die Sie in diesem Fall herunterladen sollten, ist OSUDT2. Fahren Sie mit Schritt 2: auf dem Computer fort.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:41

ja, lade mir gerade das herunter. Hoffe es klappt dann.

werde mich dann aus der Preview abmelden... wenn alles klappt und warte dann wenn der offiziele Start ist

12

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:44

Ich drück dir die Daumen und wird schon!

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Oktober 2015, 04:19

Hallo,

danke, nach langen hin u her hat es gestern bzw heute früh doch noch geklappt.

Aber anmelden kann ich mich garnicht ~ obwohl mein Gamertag links zum anmelden steht. Rein Optisch fand ich das alte besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAMESBQNDOO7« (23. Oktober 2015, 05:15)


14

Freitag, 23. Oktober 2015, 05:22

wenn du soweit bis das es startet usw. dann mach komplette WErkseinstellung


und richtige dann deine Konsole von Grund auf wieder ein

dann sollte wieder alles funktionieren

15

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:49

JETZT weiß ich auch wieder, warum ich beim Preview-Programm ausgestiegen bin...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2015, 13:45

ich traue mich auch nicht an der beta teilzunehmen.
aber man muß auch so ehrlich sein das man den teilnehmern der beta schon zu gewissen dank verpflichtet ist.schließlich helfen die MS dabei uns allen anderen ein möglichst fehlerfreies produkt samt möglichst fehlerfreiem system zu bekommen.
also ich ziehe meinen hut vor euch.
»hirni« hat folgendes Bild angehängt:
  • hut ab.gif

17

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:47

Hallo zusammen !!!
Ich hab ein Problem mit meiner xbox one ich hab nach den Prewiev Update ein Problem mit Forza Horizon 2 das Spiel liegt im Laufwerk kann es aber net starten , zeigt immer an ob ich das spiel besitze !

Jetzt habe ich das spiel rausgemacht mal aus der one und wieder rein da gehts startet sogar von allein das Spiel .
Fahre ich die Konsole Runter genau das selbe Problem wieder !

Thema bewerten