ich bin beim Mario Maker etwas skeptisch ob die Level jemals die Qualität der originale erreichen werden.
also ich habe schon jede menge levels gespielt, die so auch in einem original mario-jum'n'run hätten vorkommen können! allerdings ist es so, dass natürlich JEDER levels hochladen will. daher sind vermutlich gut 80% schrott!
Oder ich hab ganz einfach das Spiel nicht verstanden.
im prinzip gibts da nix zu verstehen. jeder kann bauen und spielen was ihm gefällt. manche möchten eher die mario-typischen level. die mag ich auch sehr.
allerdings kann man auch völlig neues erstellen, was ich persönlich ebenfalls sehr gut finde und auch baue! wie z.b. rätsel-level oder mein zelda-level.
solche troll-level mit tausenden gegnern und blind-jumps musst dann einfach überspringen und das nächste zocken.
Mit der Qualität einiger selbst gebauter Little big Planet (PlayStation exklusiv mit Level Editor) Level hatte das jedenfalls nicht zu tun.
es gibt wie gesagt genug qualitativ hochwertige level. allerdings sollte man den mario maker nicht mit LBP vergleichen. mario maker ist absichtlich einfach und leicht zugänglich gehalten. auch diese entscheidung finde ich großartig, da ich mit editoren nie wirklich spaß hatte. hier allerdings baue ich lieber als andere level zu spielen!
Gibts bei Mario Maker so eine Art Filterfunktion? So dass man nur gut bewertete Levels anzeigen lassen kann?
die gibt es, ist aber fürn ar....
die top level sind größtenteils entweder automatic level (wo man sich nicht bewegen darf und somit nur zuschauer ist) oder von bekannten let's playern und co.!
also am besten man hat ne community mit der man sich austauschen kann.