Zitat
Darf ich vorstellen... Wii!
Wii wie das englische "we" (wir)!
Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!
Zitat
Original von ltl.vamp
Ich freu mich schon auf die ersten Schulhofgespräche:
- Hast Du die Wii?
- Wie?
- Ja
- Wie Ja?
- hää? die Nintendo Wii?
- Wie? Was ist mit Nintendo?
- Die Wii, die neue Konsole...
- Wie welche neue Konsole?
- Na die neue wii...
- Wie was? Willst Du mich verarschen?
- Nein! Die neue die Konsole "Wii" von Nintendo!!!!
- Wie Nintendo?
- Ja!
- Meinst Du PlayStation?
- Nein! Wii!!!
- Ach wie die neue PlayStation...
- Depp, Du Wi..er
Zitat
Original von fake
naja, wii ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
nintendo Fun, jump, activ oder einfach revolution nicht besser gewesen?
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von fake
naja, wii ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
nintendo Fun, jump, activ oder einfach revolution nicht besser gewesen?
Ich finde den Namen super!
Wenn man ein revolutionäres Gerät baut, dann kann sich das durchaus im Namen widerspiegeln. Und das tut es auf eine sehr tolle Weise.
Ab jetzt sage ich nicht mehr: "Der Revo kommt mir wahrscheinlich ins Haus.", sondern: "Ich werde mir bald einen Wii zulegen."
Lob an die Namensgeber von Nintendo!![]()
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. April 2006, 19:55)
Zitat
Original von Christian Witte
Hammer wie das Thema in jedem Forum schon breitgetreten wird, von den Bildern etc mal ganz zu schweigen, denke man kann mit dem Namen leben, auch wenns nicht gerade der Hammer ist ;P
http://youtube.com/watch?v=t83kTvu3qnQ
Zitat
* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Zitat
Original von Monk
Zitat Nintendo:
Zitat
* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wie klingt nicht nur wie das englische Wort "we"=>wir, sondern auch wie das englische Wort "wee"=>Pisse
So Nintendo...ihr habt versagt, jetzt macht euch vom Acker![]()
Zitat
Original von SoulRISE
wee:
n. kleine Menge; kurze Zeit
adj. klein, winzig, -chen, -lein
pee:
n. Urinieren (Umgangssprache); Urinv. pinkeln, urinieren (Umgangssprache)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. April 2006, 20:59)
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!