Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

  • »Wolfsschlucht72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:15

Optischer Ausgang der XBOX One: Mixamp und Anlage

Ich habe seit heute das Astro A40 TR plus Mixamp. Und habe den Mixamp an den optischen Ausgang der XBOX gehängt - bisher ging der Ton daraus über einen DAC in einen guten alten NAD-Verstärker.

Meine Frage: Gibt es Alternativen dazu, das jeweilige TOS LINK-Kabel aus- und das andere wieder einzustecken? Sozusagen einen Splitter, der das optische Signal an den Mixamp und den DAC sendet?

Danke und Grüße

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:49

gleichzeitig geht. sollte man aber nicht machen

gibt auf jedenfall beide arten von Splitter
die die gleichzeitig an beide geräte senden

und die die man umschalten kann

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

  • »Wolfsschlucht72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:57

gleichzeitig geht. sollte man aber nicht machen
Warum nicht? Qualitätsverlust?

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:44

Ich habe den InLine Toslink Audio Umschalter 4 zu 2. Klasse Teil. Das switchen der Kanäle funktioniert sogar mit meiner Harmony.

Der hat also vier Eingänge und zwei Ausgänge. Genau passend bei dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaphi« (4. Dezember 2015, 17:52)


Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

  • »Wolfsschlucht72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:52

Ich habe den InLine Toslink Audio Umschalter 4 zu 2. Klasse Teil. Das switchen der Kanäle funktioniert sogar mit meiner Harmony.
Danke, Klaphi. Ist gekauft! :cheers: Zumal ich damit auch noch das Problem des soundtechnisch "verwaisten" Apple TV lösen kann.

Also Eingänge: Apple TV, XBOX

Ausgänge: DAC an NAD und Mixamp.

Perfekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfsschlucht72« (4. Dezember 2015, 18:00)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:43

NAD sehr interessant. Hang zum HiFi?

Thema bewerten