Habe heute nach ca. 14 Tagen meinen Scuf Controller erhalten und möchte euch mal kurz meinen Eindruck schildern.
Ich habe für meinen Scuf ca. 169 Euro bezahlt, in weiß (wollte kein Schwarz) und mir die Scuf Pro Grips mit einstellbaren Triggern und magnetisches Button Remapping mit reingepackt.
Generell würde ich jedem empfehlen einen Elite zu kaufen, Das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zum Elite passt beim Scuf nicht.
Was mir am Scuf besser gefällt als beim Elite,
- sind die Triggerstops in Verbindung mit der zusätzlichen Feineinstellungsmöglichkeit, hier kann man den Trigger Druckpunkt noch en tick kürzer und präziser einstellen. Allerdings kann man die Triggerstops nicht per Taste einstellen.
- Die Progrips finde ich besser da diese eine bessere Haptik bieten und somit mir einen besseren Griff bieten. Erhältlich gegen Aufpreis.
- Die Möglichkeit der farbigen Gestaltung.
- Die Paddels beim Scuf finde ich für mich nicht so gelungen. Viele jammern das die Paddles beim Elite zu sensibel reagieren, diese würde ich mir auch beim Scuf wünschen. Hier muss ich sagen, dass ich etwas kleinere Hände habe und für mich finde ich die Paddels beim Scuf nicht ideal, da ich teilweise schon stark drücken muss, was den Komfort der Paddels wieder einschränkt. Ich hoffe das verbessert sich noch durchs spielen.
Abschließend würde ich sagen, das der Scuf kein schlechtes Gerät ist. Der Elite bietet aber größtenteils das bessere Paket. Wem die oben genannten Punkte wichtig sind und die Zusatzausstattung des Elites nicht benötigt, kann alternativ zum Scuf greifen. Ich persönlich werde mir im kommenden Jahr noch einen Elite zulegen, sofern/sobald weitere Ausführungen zur Verfügung stehen, gerade farblich